Hallo Lumix-Freunde,
mein Name ist Helga, 60 Jahre und seit vielen Jahren begeisterte Fotografin. Diesem Hobby konnte ich aus beruflichen Gründen in den letzten Jahren nur wenig nachgehen und schon gar nicht verbessern. Aber jetzt! Wenn irgendmöglich bin ich in der Natur und das eigentlich immer mit einer Kamera.
Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit der Canon EOS 300. Danach folgte meine erste Digitalkamera, eine Canon Powershot A650 IS und bin auf den Geschmack der digitalen Fotografie gekommen.
Es folgte die Fujifinepix S100 FS und danach die Fuji X10 (war bzw. bin mit beiden immer noch sehr zufrieden).
Da ich ein Fan der Nahfotografie bin, diesen Thema wieder verstärkt angehen möchte und das wieder mit einem Makroobjektiv zu einer Kamera mit gutem Sucher (bei nur Display ist das Fotografieren bei hellem Licht, z. B. im Winter im Schnee reine Glücksache , da ich dann nichts auf dem Display sehe), habe ich mir vor einigen Wochen nun die Lumix G5 zugelegt mit den Objektiven Lumix G Vairo 1:3,5-5.6/14-42 mm Asph Power O.I.S und M.Zuiko Digital ED 60 mm f2.8 Macro. Dank des Buches zur G5 von Frank Späth komme ich auch gut klar mit der Kamera. Nur mit dem Makroobjektiv im MF-Modus funktioniert es noch nicht so ganz. Irgendeine Einstellung ist wohl noch nicht passend oder ich mache etwas falsch. Vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit diesem Objektiv und kann berichten.
Von diesem Forum erhoffe ich mir, noch viel zu anderen fotografischen Themen dazu zu lernen. Das Thema Video ist nicht so mein Ding - noch nicht.
Übrigens, alle meine Kameras (außer der Analogen, die ist defekt) sind bei mir je nach Lust und Laune noch im Einsatz.
Herzliche Grüße
Helga
Grüssle aus dem Schwabenländle
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
Lenno
Re: Grüssle aus dem Schwabenländle
Ha Helga, des isch subber das du da bisch,
mir freuet uns uf a ba scheene Bild'r von d'r.
mir freuet uns uf a ba scheene Bild'r von d'r.
He Lenno,
no net huddle, i lass mr no a weng Zeit, isch grad it so schee Wetter im Oberschwäbischen. Aber Danke für Deine Nachricht.
LG Helga
no net huddle, i lass mr no a weng Zeit, isch grad it so schee Wetter im Oberschwäbischen. Aber Danke für Deine Nachricht.
LG Helga
- hempi39
Hallo Helga,
ich kann leider nicht 'schwäbeln', heiße Dich hier herzlich willkommen! Ich bin sicher, dass Du Dich hier wohl fühlen wirst.
LG Helmut
ich kann leider nicht 'schwäbeln', heiße Dich hier herzlich willkommen! Ich bin sicher, dass Du Dich hier wohl fühlen wirst.
LG Helmut
Kamera's: Lumix GH3, Lumix DMC-TZ71 (als 'Immer-Dabei-Kamera)
Objektive: Vario 14-140, Zoom 45-175, Lumix G 45
Zubehör: Metz-Blitze
und etliche analoge Kamera's mit entsprechenden Objektiven
Neu: G9 mit Leica 12-60 und 50-200
Objektive: Vario 14-140, Zoom 45-175, Lumix G 45
Zubehör: Metz-Blitze
und etliche analoge Kamera's mit entsprechenden Objektiven
Neu: G9 mit Leica 12-60 und 50-200
Hallo Helmut,
das mit dem Schwäbeln ist ja so ne Sache und eigentlich auch nicht so mein Ding. Nett von Dir dass Du Dich gemeldet hast. Für Dich und für andere versuche ich einmal das Geschriebene verständlicher darzustellen.
"des isch subber das du da bisch,mir freuet uns uf a ba scheene Bild'r von d'r." heißt so viel wie " das ist super dass du da bist, wir freuen uns auf ein paar schöne Bilder von dir"
"no net huddle, i lass mr no a weng Zeit, isch grad it so schee Wetter" heißt so viel wie " nur keine Eile, ich lass mir etwas Zeit, es ist gerade kein so tolles Wetter.."
LG Helga
das mit dem Schwäbeln ist ja so ne Sache und eigentlich auch nicht so mein Ding. Nett von Dir dass Du Dich gemeldet hast. Für Dich und für andere versuche ich einmal das Geschriebene verständlicher darzustellen.
"des isch subber das du da bisch,mir freuet uns uf a ba scheene Bild'r von d'r." heißt so viel wie " das ist super dass du da bist, wir freuen uns auf ein paar schöne Bilder von dir"
"no net huddle, i lass mr no a weng Zeit, isch grad it so schee Wetter" heißt so viel wie " nur keine Eile, ich lass mir etwas Zeit, es ist gerade kein so tolles Wetter.."
LG Helga