Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
-
Lenno
Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Angebot ist beendet, galt nur gestern 27.10.2011 Schade
Wen das Programm Adobe Lightroom 3 interessiert, der kann es im Moment auf Adobes Webseite zum halben Preis erstehen.
(auch wenn da 296 Euro steht, sobald man den Artikel in den Warenkorb hinzufügt, steht dann nur noch 157 Euro, also nicht kirre machen lassen,
links neben dem Produkt steht ja auch nochmal der halbe Preis) also nix wie zuschlagen.
Nachtrag: laut Jens nur 124,50 €
https://store2.adobe.com/cfusion/store/ ... id=4400038
Wen das Programm Adobe Lightroom 3 interessiert, der kann es im Moment auf Adobes Webseite zum halben Preis erstehen.
(auch wenn da 296 Euro steht, sobald man den Artikel in den Warenkorb hinzufügt, steht dann nur noch 157 Euro, also nicht kirre machen lassen,
links neben dem Produkt steht ja auch nochmal der halbe Preis) also nix wie zuschlagen.
Nachtrag: laut Jens nur 124,50 €
https://store2.adobe.com/cfusion/store/ ... id=4400038
Zuletzt geändert von Lenno am Freitag 28. Oktober 2011, 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
Jenso
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Wunderbarer Tip, danke!
Ich hatte die 30-Tage-Probezeit der Testversion von LR neulich schon überschritten und nun freue ich mich sehr, das Programm so günstig zu bekommen.
Eben habe ich mir die Datei runtergelassen und wurde mit 124,50 € zur Kasse gebeten.
Code eingegeben – Programm läuft.
Sehr zufrieden
Jens
Der Sparpreis gilt nur EINEN TAG, nämlich heute!
Ich hatte die 30-Tage-Probezeit der Testversion von LR neulich schon überschritten und nun freue ich mich sehr, das Programm so günstig zu bekommen.
Eben habe ich mir die Datei runtergelassen und wurde mit 124,50 € zur Kasse gebeten.
Code eingegeben – Programm läuft.
Sehr zufrieden
Jens
Der Sparpreis gilt nur EINEN TAG, nämlich heute!
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Hhm, vom Preis her verlockend.
Was kann Lightroom 3 ?
Ich habe immerhin Lightroom 1.3 ( kenne ich, nutze ich aber nie ),
Camera Raw und Bridge in CS5 - nutze ich immer und gern.
Vergleich < Lightroom 3 vs. Camera Raw/Bridge > wäre interessant.
Was kann Lightroom 3 ?
Ich habe immerhin Lightroom 1.3 ( kenne ich, nutze ich aber nie ),
Camera Raw und Bridge in CS5 - nutze ich immer und gern.
Vergleich < Lightroom 3 vs. Camera Raw/Bridge > wäre interessant.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
-
Lithographin
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Hallo Dieter !
Camera RAW und Lightroom zu vergleichen ist möglich, aber wenig zielführend. Camera RAW hat nur einen Bruchteil der Bearbeitungsmöglichkeiten von Lightroom. Du kannst viel länger in Lightroom arbeiten ohne Photoshop überhaupt nutzen zu müssen, und das alles im RAW Format.
Bridge ist ja, wie der Name schon sagt eine "Brücke" zwischen den einzelnen Adobe Anwendungen, wie zum Beispiel Photoshop, InDesign oder Illustrator mit gewissen Möglichkeiten zur Auswahl oder dem sortieren.
In Lightroom hingegen hat man die ultimative Workflowmaschine vom Import, der Sortierung, Auswahl, Bearbeitung, Druck oder Präsentation.
Abgesehen davon bietet Lightroom die Möglichkeit unzählig viele Arbeitskopien zu erstellen, sogenannte "Virtuelle Kopien" ohne Speicherplatz zu verheizen, respektive mehrere Duplikate anlegen zu müssen.
Ich kann Lightroom 3 wirklich empfehlen. Schnell, effizient und man holt wirklich das Maximum aus den Bildern heraus.
Allerdings, und das muß man der Fairness halber schon sagen, daß man sich mit dem Programm wirklich auseinandersetzen sollte um alle Vorteile zu erkennen und entsprechend nutzen zu können.
Schönen Tag noch, Cristina
Camera RAW und Lightroom zu vergleichen ist möglich, aber wenig zielführend. Camera RAW hat nur einen Bruchteil der Bearbeitungsmöglichkeiten von Lightroom. Du kannst viel länger in Lightroom arbeiten ohne Photoshop überhaupt nutzen zu müssen, und das alles im RAW Format.
Bridge ist ja, wie der Name schon sagt eine "Brücke" zwischen den einzelnen Adobe Anwendungen, wie zum Beispiel Photoshop, InDesign oder Illustrator mit gewissen Möglichkeiten zur Auswahl oder dem sortieren.
In Lightroom hingegen hat man die ultimative Workflowmaschine vom Import, der Sortierung, Auswahl, Bearbeitung, Druck oder Präsentation.
Abgesehen davon bietet Lightroom die Möglichkeit unzählig viele Arbeitskopien zu erstellen, sogenannte "Virtuelle Kopien" ohne Speicherplatz zu verheizen, respektive mehrere Duplikate anlegen zu müssen.
Ich kann Lightroom 3 wirklich empfehlen. Schnell, effizient und man holt wirklich das Maximum aus den Bildern heraus.
Allerdings, und das muß man der Fairness halber schon sagen, daß man sich mit dem Programm wirklich auseinandersetzen sollte um alle Vorteile zu erkennen und entsprechend nutzen zu können.
Schönen Tag noch, Cristina
-
Lenno
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
... noch ergänzend, jede Bearbeitung an den Bildern ist nur eine Veränderung der Datenbank und der Anzeige der Bilder, es wird
niemals selbst am Bild etwas verändert, alles bleibt Original und deßhalb non-destruktiv. Selbstverständlich kann jede Bearbeitung,
exportiert werden und ist somit bleibend auf das Bild angewandt.
Wer interesse hat, sich intensiv mit Lightroom auseinanderzusetzen und über alle Möglichkeiten die Lightroom bietet bescheid zu wissen,
dem biete ich eine tolles Videotraining auf DVD an. Näheres siehe Marktplatz für Forumsmitglieder. (kosten 20 Euro inklusive Versand)
niemals selbst am Bild etwas verändert, alles bleibt Original und deßhalb non-destruktiv. Selbstverständlich kann jede Bearbeitung,
exportiert werden und ist somit bleibend auf das Bild angewandt.
Wer interesse hat, sich intensiv mit Lightroom auseinanderzusetzen und über alle Möglichkeiten die Lightroom bietet bescheid zu wissen,
dem biete ich eine tolles Videotraining auf DVD an. Näheres siehe Marktplatz für Forumsmitglieder. (kosten 20 Euro inklusive Versand)
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Ein Sonderangebot , gültig für nur einen Tag ?
Was ist das denn ? Steht wohl Lightroom 4 vor der Tür. Na egal.
Ich finde ACR und auch CS5 Bridge von der Arbeitungsleistung schon
extrem stark, ausser vielleicht in der Druckausgabe, die ist nicht gut gelöst.
Bildverwaltung LR3 klar vorn, keine Frage.
Der Converter selbst ist gleich, wird anders dargestellt.
Hier mal Scott Kelby's Meinung ( war noch CS3 LR2, Unterschied CS5 LR3 eher kleiner, denke ich ) :
http://www.scottkelby.com/blog/2008/archives/1308
Was ist das denn ? Steht wohl Lightroom 4 vor der Tür. Na egal.
Ich finde ACR und auch CS5 Bridge von der Arbeitungsleistung schon
extrem stark, ausser vielleicht in der Druckausgabe, die ist nicht gut gelöst.
Bildverwaltung LR3 klar vorn, keine Frage.
Der Converter selbst ist gleich, wird anders dargestellt.
Hier mal Scott Kelby's Meinung ( war noch CS3 LR2, Unterschied CS5 LR3 eher kleiner, denke ich ) :
http://www.scottkelby.com/blog/2008/archives/1308
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Solche Sonderaktionen haben die in letzter Zeit immer mal wieder rausgehauen. Mein LR hier hab ich letztesemeise hat geschrieben:Ein Sonderangebot , gültig für nur einen Tag ?
Was ist das denn ? Steht wohl Lightroom 4 vor der Tür. Na egal.
Jahr auch vergünstigt bekommen. Und in der Zwischenzeit waren diverse Aktionen..
Zur Zeit gilt: NIE, NIEMALS NICHT Lightroom für den UVP (Vollpreis) kaufen.. es kommt eh das nächste Angebot!
Mit einem potentiellen LR4 hat das wohl nix zu tun, da es sehr ähnliche Angebote wie gesagt schon vor einem Jahr
gab, und dann immer mal wieder, da war LR3 noch "frisch"!
Bevor LR4 erscheint, kommt erst ne "Public Beta", und die ist bisher noch nicht am Horizont aufgetaucht..
-
Gonzo
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Hi Lenno,
danke für den Tip. Aber 157€ ist ja eigentlich noch über meiner Grenze von 150€ und ich brauch noch Winterreifen.
Aber wenn Angebote bei Adobe da häufiger mal sind, dann schlag ich vielleicht später noch zu.
Danke & Grüße
Jörg
danke für den Tip. Aber 157€ ist ja eigentlich noch über meiner Grenze von 150€ und ich brauch noch Winterreifen.
Aber wenn Angebote bei Adobe da häufiger mal sind, dann schlag ich vielleicht später noch zu.
Danke & Grüße
Jörg
-
Lenno
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Hei Gonzo,
laut Jens hat er nur 124,50 € bezahlt, und das ist unter deinem Limit, also Haurein, wer brauch schon Winterreifen????
laut Jens hat er nur 124,50 € bezahlt, und das ist unter deinem Limit, also Haurein, wer brauch schon Winterreifen????
-
Jenso
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Ich habe zwar nur 124,50 bezahlt, das könnte aber daran liegen, daß ich „nur“ eine download-Version erworben habe und eine Umsatzsteuer-ID zu bieten habe.
Sonst liegt der Preis (glaube ich mich zu erinnern) bei etwa 148 Neuronen…
Ich müßtet Euch bei Adobe.DE mal durchklicken, im Store - schlimmstenfalls nicht „zur Kasse gehen“ und Abbruch.
Sonst liegt der Preis (glaube ich mich zu erinnern) bei etwa 148 Neuronen…
Ich müßtet Euch bei Adobe.DE mal durchklicken, im Store - schlimmstenfalls nicht „zur Kasse gehen“ und Abbruch.
-
Gonzo
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Bei mir wurde incl. Mehrwert und Versand 157€ (war das glaub ich) angezeigt.
Und auch bei 149€ denke ich noch nach, ich bin Gonzo und nicht Dagobert Duck
Nee, das kommt schon noch. Ich hab das im Auge.....
Gilt die EDU Version eigentlich auch für Azubis?
Vielleicht braucht mein Sohn noch eine
Grüüße
Jörg
Und auch bei 149€ denke ich noch nach, ich bin Gonzo und nicht Dagobert Duck
Nee, das kommt schon noch. Ich hab das im Auge.....
Gilt die EDU Version eigentlich auch für Azubis?
Vielleicht braucht mein Sohn noch eine
Grüüße
Jörg
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Preis für download : 150,65 € inkl. Mwst.
Hab's mir besorgt.
Das Angebot ist jetzt beendet.
Hab's mir besorgt.
Das Angebot ist jetzt beendet.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Lithograph hat geschrieben:Hallo Dieter !
Camera RAW und Lightroom zu vergleichen ist möglich, aber wenig zielführend. Camera RAW hat nur einen Bruchteil der Bearbeitungsmöglichkeiten von Lightroom. Du kannst viel länger in Lightroom arbeiten ohne Photoshop überhaupt nutzen zu müssen, und das alles im RAW Format.
Bridge ist ja, wie der Name schon sagt eine "Brücke" zwischen den einzelnen Adobe Anwendungen, wie zum Beispiel Photoshop, InDesign oder Illustrator mit gewissen Möglichkeiten zur Auswahl oder dem sortieren.
In Lightroom hingegen hat man die ultimative Workflowmaschine vom Import, der Sortierung, Auswahl, Bearbeitung, Druck oder Präsentation.
Abgesehen davon bietet Lightroom die Möglichkeit unzählig viele Arbeitskopien zu erstellen, sogenannte "Virtuelle Kopien" ohne Speicherplatz zu verheizen, respektive mehrere Duplikate anlegen zu müssen.
Ich kann Lightroom 3 wirklich empfehlen. Schnell, effizient und man holt wirklich das Maximum aus den Bildern heraus.![]()
Allerdings, und das muß man der Fairness halber schon sagen, daß man sich mit dem Programm wirklich auseinandersetzen sollte um alle Vorteile zu erkennen und entsprechend nutzen zu können.![]()
Schönen Tag noch, Cristina
Hallo Cristina, danke für deine Empfehlung !
Nachdem ich mir das Programm LR3.5 besorgt habe ( 150 Euronen )
und mir einige Tutorials ( Link unten ) reingezogen habe, muß ich zugeben, dass LR mächtig und vorallem viiiiel einfacher ist, als die Camera Raw - Photoshop - Speichern Variante.
Der Korrekturpinsel und der Verlauf sind auch vorhanden ( CR hat die ja auch ), das war mir wichtig. Werde für jedes Jahr einen getrennten Katalog anlegen. Die Sicherung stecke ich in die jeweiligen Ordner.
http://vimeo.com/6589601
Ein riesen + sind die virtuellen Kopien, wie von Dir schon erwähnt. Eine Spielwiese per Excellence. Ich werde sehr, sehr viel Zeit sparen.
Das LR3 Buch von Istvan Velsz ist auch gerade geliefert worden.
So, jetzt werde ich mich mit der Materie mal vertraut machen ......
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
-
Lithographin
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Hallo Dieter !
Bin ja schon gespannt auf Deine Erfahrungen. Freut mich da ich etwas helfen konnte.
Gib mir doch mal Bescheid wie das Buch von Istvan Velsz ist wenn Du was sagen kannst.
So, jetzt lehne ich mich zurück und warte auf Fotos von Dir.
Schönen Abend noch, Cristina
Bin ja schon gespannt auf Deine Erfahrungen. Freut mich da ich etwas helfen konnte.
Gib mir doch mal Bescheid wie das Buch von Istvan Velsz ist wenn Du was sagen kannst.
So, jetzt lehne ich mich zurück und warte auf Fotos von Dir.
Schönen Abend noch, Cristina
Re: Adobe Lightroom 3 zum halben Preis
Und mal wieder Lightroom 3 vergünstigt, diesmal auf Amazon.
Ich sags nochmal: Lightroom 3 NIE (!!!) zum UVP kaufen.
http://www.amazon.de/gp/product/B003OYTK9Q/
Ich sags nochmal: Lightroom 3 NIE (!!!) zum UVP kaufen.
http://www.amazon.de/gp/product/B003OYTK9Q/