GF6 - ja oder nein?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Paddy_Berlin
GF6 - ja oder nein?

Beitrag von Paddy_Berlin » Sonntag 16. Juni 2013, 23:09

Hallo Zusammen,
ich habe mir im Januar als Hosentaschenkamera die TZ31 gekauft. Als "richtige" Kamera habe ich die GH3. Nun bin ich aber nicht so zufreiden mit der TZ31, besonders im hohen Zoombereich und in etwas schwachen Lichtverhältnissen ist das Bildrauschen meiner Meinung nach sehr stark.
Wahrscheinlich mache ich (trotz des Hinweises von Frank) den Fehler und vergleiche die Ergebnisse eben doch mit der GH3... aber irgendwie werde ich mit der Kleinen einfach nicht glücklich.

Nun die Frage... Kann die GF6 mit Standard-Zoom meine Ansprüche bedienen? Also, relativ kompakt, schöne klare Bilder, HD-Videos in familientauglicher Qualität und vielleicht sogar die Möglichkeit ein wenig mit der Schärfentiefe zu spielen? Es war jetzt im Urlaub manchmal etwas lästig die GH3 mitzunehmen, weil man aber nicht auf die "schönen" Bilder und Videos verzichten wollte...

Vielen Dank für Eure Hinweise... und wenn meine Mutter die TZ31 nicht will, dann hab ich hier demnächst eine zu verkaufen :-)

Viele Grüße
Paddy

Prosecutor
Re: GF6 - ja oder nein?

Beitrag von Prosecutor » Montag 17. Juni 2013, 09:32

Falls du kein Schwenkdisplay brauchst, würde ich eher hier zuschlagen:

http://www.fotomundus24.de/shop/-p-1542 ... cpc=idealo" onclick="window.open(this.href);return false;
Lumix S und ein paar Reste G

murph2222

Beitrag von murph2222 » Montag 17. Juni 2013, 10:02

Hallo , ich denke mit keiner der Kombinationen wirst du glücklich ...

Ich kenne das Problem - denn immer wenn es drauf ankommt hat man ja nur die "2te Wahl" auf Tasche und da ist die Qualität nunmal immer ein wenig schlechter !

Ich denke wenn du auf den Zoom verzichten kannst wäre ( wenn auch nichtganz so Kompakt ) eine LX 7 vielleicht eine Alternative .

Gruß Ralf
Pana GX7 - 20mm/F1.7 II/LEICA 45 F2.8 / G Vario 14-45
Pana TZ10 / 10 Bar Geh.
Pana FZ 50
Pana Fz 72
http://www.flickr.com/photos/macmurph/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Horka

Beitrag von Horka » Montag 17. Juni 2013, 10:11

Ich schätze inzwischen die Kombination Sucher-MFT und Taschen-MFT. Muss ich eh eine Tasche tragen, dann kommt die G5 mit. Ansonsten passt die Kleine in die Gürteltasche oder Objektiv und Kamera stecken separat in zwei Jackentaschen. Allerdings habe ich das kleine PZ14-42, ich weiß nicht, was zur GF6 als Kit gehört.

Meist kann ich auch noch irgendwo den kleinen Pana-Telekonverter und das 20er verstauen, dann bin ich umfangreich ausgerüstet.

Horka
Handliche Kameras

Prosecutor

Beitrag von Prosecutor » Montag 17. Juni 2013, 11:36

Wenn Geld keine Rolle spielt, es keine Panasonic sein muss und höchste Kompaktheit gefordert ist, empfehle ich die Sony RX-100, die in der Bildqualität mit der LX7 locker mithalten kann und deine Anforderungen erfüllt.
Wenn es Panasonic sein soll, würde ich mir noch die bald erhältliche LF1 ansehen.
Lumix S und ein paar Reste G

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“