Hallo Andreas,available hat geschrieben:...
Olympus wird sich in nächster Zeit mehr auf längere Brennweiten bei mFT konzentrieren. Man darf gespannt sein!
...
ja, Objtive sind definitiv wichtiger und beständiger als die Kamera (die kommen und gehen).
Ich hoffe auch, dass im mFT-Bereich längere Telebrennweiten herauskommen werden. Mir würden ein 4/300mm und/oder ein 2,8/200mm Objektiv (und dazu ein Telekonverter 1,5x) reichen. Das 2/150iger hätte ich wahrscheinlich auch schon gekauft! Ich war (bin) allerdings verunsichert, wie es mit FT bzw. einer vernünftigen Adaption der Objektive weitergehen wird. Deshalb warte ich ab und versuche das Geld momentan lieber zusammen zu halten! Den eines ist sicher: weitere Einkäufe (neue Kamera, Telebrennweiten usw.) werden nicht ganz günstig sein! So fahre ich erst einmal weiterhin zweigleisig. Für die Naturfotografie (Vögel, auch im Flug, Landschaft) die Oly E-3 und das 2,8-3,5/50-200mm SWD, das 2,8-3,5/11-22mm und das 2/50mm Makro; für Landschaft, Reise und Makro mFT (mit dann allen möglichen Optiken, die ich so zusammen gesammelt habe!). So jetzt aber genug der Spekulation und der Träumereien

VG
Gerhard