bin neu hier und brauche ganz dringend eure fachm. Hilfe!
Habe eine FZ150. Find ich auch top das Gerät, allerdings bringt mich eine Einstellung an den Rand der Verzweiflung:
In sämtlichen Modi, ob P, iA, Scene oder was auch immer habe ich auf dem Display immer das durchgestrichene Blitzzeichen!
Allerdings in den Einstellungen der einzelnen Modi, also in der Menüführung habe ich den Blitz (da wo ich kann, bei iA gehts ja nicht) auf Blitz Automatik gesetzt. Oder auch auf komplett an oder mit Augenroteffekt entfernen, etc, etc,
Aber egal wie in welcher Lichtstimmung, AUCH komplett im Dunkeln, der verdammte Blitz springt nicht an! immer ist das durchgestrichene Blitzsymbol auf dem LCD!?!?!?!?!??! W A R U M ????? Bin ich zu vernagelt, mache ich irgendetwas falsch, sehe ich den Wald voller Bäumen nicht?! Bin absoluter Hobbyfotograf (wenn überhaupt) und stecke nicht in der Materie, traue mir aber schon zu, eine Blitzfunktion einzustellen...
Der Hammer: Ich habe die FZ150 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann ging das auch mit dem Blitz, ABER: Rein willkürlich, ich kann den Moment nicht mehr rekonstruieren, war es wieder da: Der durchgestrichene Blitz

Bin schon echt drauf und dran das Teil zu reklamieren, finde allerdings den Bon grad nicht und vll hab ich ja über euch "Fotofüchse" noch eine Chance. Oder ist die Cam wirklich kaputt?!?!
Also, bitte helft mir!
DANKE!
Viele Grüße
Toldo
PS: Selbst wenn ich manuell oben das Blitzlicht öffne, passiert nadas! Niente! Nix!!!