Frank`s Lumix Superzoom Fotoschule

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
WolfgangB

Re: Frank`s Lumix Superzoom Fotoschule

Beitrag von WolfgangB » Samstag 12. November 2011, 11:35

wozim hat geschrieben:So ganz verstehe ich das Anliegen auch nicht.

Fast jeder kritisiert, dass Panasonic die "Handbücher" nur als PDF beilegt.
Und das Buch wird dann plötzlich digital gewünscht.

Es mag jetzt vielleicht am Alter liegen, aber ich setze mich lieber mit einem Buch in den Sessel (im Sommer auf den Balkon oder auf eine Parkbank) und lese.

Gruß Wolfgang
Hallo Namensvetter,
das mache ich auch so. Ein ruhiger Platz, mit Buch und griffbereiter Kamera. ABER: Manchmal wäre es schon sehr vorteilhaft, wenn man (wie beim PDF-Handbuch) die schnelle Suchfunktion nutzen könnte.
Des halb würde ich eine (zusätzliche!) PDF-Version sehr begrüßen. Grundsätzlich ist mir ein gedrucktes Buch jedoch bei Weitem lieber.

Gruß, Wolfgang

achim-e

Beitrag von achim-e » Samstag 12. November 2011, 18:40

Oder gerade wenn man in Urlaub fährt oder fliegt, sind die eBooks halt vorteilhaft. Man hat halt nur noch ein Gerät statt "wie viele Bücher nehme ich nun mit?" dabei. Und meistens bräuchte ich dann im Urlaub auch noch eine Unterstützung für schöne Fotos oder halt um mal schnell was nachzulesen. Das "echte" Buch nehme ich da aus Gewichtsgründen halt nicht mit. Ansonsten nehme ich aber auch lieber die gedruckte Fassung, so dass das eBook als Zusatzdownload für Buchbesitzer eine klasse Sache wäre.

Grüße, Achim
Achim
Panasonic G6, Objektiv Panasonic H-FS14140, Olympus Body Cap Lens 9mm, Blitz Nissin DI466

Novadi

Beitrag von Novadi » Samstag 12. November 2011, 22:10

Hätte auch an einer Elektronischen Fassung des Buch´s interresse.

So hätte ich in der ersten Zeit das Buch im Smartfone/E-Book Reader / Laptop jederzeit parat und das Buch sieht
nach Monaten immer noch gut aus. Heute hätte ich es gerne mit ins Schwimmbad genommen bloß wie hätte es bei der Luftfeuchtigkeit und Nassen Handtüchern ausgesehen.

Kann aber auch Frank verstehen das er für sein geistiges Gut Geld möchte.
Bloß wie vor Illegaler Verbreitung schützen ?

Werde wohl in guter Spickmanier mir die wichtigsten Seiten einscannen.
Hardware : FZ 150 /Raynox DCR150 | Laptop + PC | Canon Multifunktionsgerät Pixma MP 610

pcdoctor-lp

Beitrag von pcdoctor-lp » Samstag 12. November 2011, 22:18

Ein Buch bleibt ein Buch, und diese PDF Bücher nerven einfach nur. Die sind unpraktisch.
Kamera >> Panasonic Lumix DMC-FZ45 | Graufilter NDX8 | DMW-LC55E Nahlinse | DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse | Fotobearbeitung >> Photoshop® Elements 10 | Photomatix Pro 4.2.2
[Mein Photoalbum] |

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“