in dem anderen Thema
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=2650
beklage ich die Probleme mit meiner FX100. Abgesehen davon möchte ich so langsam aufsteigen und suche nach einer geeigneten Bridge.
Im Endeffekt habe ich mich in die FZ150 verliebt. Jetzt ist meine Frage, ob ich nicht mit der mit Kanonen auf Spatzen schieße.
Ich fotografiere sehr sehr gerne. Filme auch total häufig und manchmal fällt mir auch auf, dass meine FX100 mit mir nicht mehr mithalten kann, sie kommt an ihre Grenzen.
Ich fotografiere am liebsten meine Hunde (Tiere allgemein aber auch) im Potrait, in der Bewegung, auch im Dämmerlicht oder im Winter (schwarzer Hund, weißer Schnee). Die Videofunktion ist ein absolutes Muss. Und so bin ich bei der FZ150 hängen geblieben. Ich möchte auf keinen Fall mit mehreren Objektiven in der Pampa rumgeistern und ständig am Objekt wechseln sein. Ich möchte sie einpacken, auspacken, fotografieren, einpacken. Auto-Funktionen sind super, aber auch manuell möchte ich mich fortbilden.
Da ich aber grundsätzlich keine Ahnung davon habe, sondern einfach nur aus Lust und Laune fotografiere, stellt sich mir die Frage, ob eine andere Panasonic nicht vielleicht treffender (und günstiger) für mich wäre...
Habt Ihr Ideen?
Hier eine kleine Auswahl, von der FX100:
(Intelligent-Modus)

(Alle weiteren im Modus "Serienbild")




