"Vollformat" Objektive an GX7?
Re: "Vollformat" Objektive an GX7?
Bei diesem Objektivpark würde ich mir ehrlich gesagt eher die Sony Alpha 7 anschauen.
Gruß
Dirk
Dirk
-
Der Frankfurter
Hatte ich drüber nachgedacht. Wenn sich A-Mount adaptieren lässt auf jeden Fall ne Überlegung wert.diggi0311 hat geschrieben:Bei diesem Objektivpark würde ich mir ehrlich gesagt eher die Sony Alpha 7 anschauen.
Ne Vollformat von Panasonic wäre mir zwar lieber, aber das wird wohl in absehbarer Zukunft nichts
Wie siehts mit der Freistellung vom Summilux 25er 1.4 bei mft aus? ( Portrait). (Da wird's bei Vollformat wohl immer noch leichter sein und bei hohen iso´s eben so)
Kameras: Lumix FZ1000, Nikon DF und diverse Objektive, Analoge Schätzchen.
Zubehör: UV-Filter, Polfilter, Variabler Graufilter, Stative, diverse Taschen, Externe Mikrofone, diverse Beleuchtung.
Bildbearbeitung: LR6, PS, Magix Video Deluxe Plus 2015.
Zubehör: UV-Filter, Polfilter, Variabler Graufilter, Stative, diverse Taschen, Externe Mikrofone, diverse Beleuchtung.
Hallo nach Frankfurt
die Freistellung mit dem Summicron ist gut, bei VF aber wesentlich besser.
Ein Spitzenobjektiv für jede mft Kamera.
Bezüglich der Sony 7 schau mal beim angehängten Link.
2 Adapter, 1er für alles, 1er ohne AF.
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /8541.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
die Freistellung mit dem Summicron ist gut, bei VF aber wesentlich besser.
Ein Spitzenobjektiv für jede mft Kamera.
Bezüglich der Sony 7 schau mal beim angehängten Link.
2 Adapter, 1er für alles, 1er ohne AF.
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /8541.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Eben weil die A-Mount Objektive an einer Alpha 7 mit vollem Funktionsumfang adaptierbar sind hatte ich sie vorgeschlagen, hier genügt im Übrigen der Adapter LA-EA3, da die Alpha 7 über einen Hybrid-AF mit Phasendedektionspixeln auf dem Sensor verfügt (der LA-EA4 wird nur an der Alpha 7r gebraucht, da diese nur einen Kontrast-AF besitzt). Außerdem dürfen die Vollformat-Objektive dann auch einen ebensolchen Sensor ausleuchten 
Zu mft: Das 1,4/25 mm Leica entspricht von der Freistellung her einem 2,8/50 mm an Vollformat. Die geringste Schärfentiefe erhält man im Portraitrennweitenbereich beim Einsatz des Nokton 0,95/42,5 mm (das "Objektiv des Monats" in der neuen "PHOTOGRAPHIE") Wenn man nix gegen manuelles Arbeiten hat ist das eine Traumlinse.
Zu mft: Das 1,4/25 mm Leica entspricht von der Freistellung her einem 2,8/50 mm an Vollformat. Die geringste Schärfentiefe erhält man im Portraitrennweitenbereich beim Einsatz des Nokton 0,95/42,5 mm (das "Objektiv des Monats" in der neuen "PHOTOGRAPHIE") Wenn man nix gegen manuelles Arbeiten hat ist das eine Traumlinse.
Gruß
Dirk
Dirk
-
Der Frankfurter
Gut dann bleib ich bei der Alpha99 im Vollformatbereich (Objektive sind ja da).diggi0311 hat geschrieben:Eben weil die A-Mount Objektive an einer Alpha 7 mit vollem Funktionsumfang adaptierbar sind hatte ich sie vorgeschlagen, hier genügt im Übrigen der Adapter LA-EA3, da die Alpha 7 über einen Hybrid-AF mit Phasendedektionspixeln auf dem Sensor verfügt (der LA-EA4 wird nur an der Alpha 7r gebraucht, da diese nur einen Kontrast-AF besitzt). Außerdem dürfen die Vollformat-Objektive dann auch einen ebensolchen Sensor ausleuchten
Eine GX7 wird trotzdem gekauft eben mit mft Objektiven und auch das Nokton soll es werden. ( Alpha7 mit den "Großen Objektiven" wäre dann eben doch wieder GROß..und ich will ja was kleines
So kann ich bei Bedarf entweder Den großen Sony-Rucksack oder die kleine Panasonic Tasche mitnehmen. Nicht die Geldsparenste aber die beste Lösung wie ich finde
Kameras: Lumix FZ1000, Nikon DF und diverse Objektive, Analoge Schätzchen.
diggi0311 hat geschrieben:...Die geringste Schärfentiefe erhält man im Portraitrennweitenbereich beim Einsatz des Nokton 0,95/42,5 mm (das "Objektiv des Monats" in der neuen "PHOTOGRAPHIE") Wenn man nix gegen manuelles Arbeiten hat ist das eine Traumlinse.
und, was habe ich gesagt Dirk?
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=17026" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150