Neu: Lumix G6

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Lenno

Re: Neu: Lumix G6

Beitrag von Lenno » Sonntag 8. Dezember 2013, 16:16

Schöne Bilder Yvy, ich frag mich, kann man an solch einem schönen Ort überhaupt schlechte Bilder machen.

Wie ist dein Eindruck von der Kamera?

Valentino

Beitrag von Valentino » Sonntag 8. Dezember 2013, 17:53

Tolle Bilder, zumindest die die auf meinem Rechner mittlerweile angekommen sind. Die Webseite wäre praktischer wenn man an die Jungs mit niedriger Bandbreite denken würde.

Ich bleibe dabei dass Du bei Deinem Profil die Vorteile einer Systemkamera nicht ausschöpfen kannst. Eine gute Bridge wäre in Deinem Fall ganz sicher die bessere Wahl.

rio079

Beitrag von rio079 » Sonntag 8. Dezember 2013, 21:10

Hallo yvy

Habe Deine Fotos eingehend studiert. Ich finde die von 2013 SUPER!. Was die schärfe betrifft, so sind die meisten einwandfrei.
Bei sehr wenigen hast Du wahrscheinlich anders Fotografiert als Du gewollt hast. (Mittelpunkt der Foto) und so bekommst Du in gewissen Teilen die schärfe nicht richt hin.
Meine bescheidene Meinung : Bildmacher - Schönheitsfehler.
Die G6 und sein Besitzer machen Superfotos, manchmal gibt es halt Schönheitsfehler. Da kann die G6 nichts dafür. Du hast vielleicht jemand in der Gegend der Dir für die nächste Reise ein 100 - 300 ausleiht?
Bin gespannt auf Deine Fotos 2014.
Viele Grüssen

Marino

-------------
Panasonic S-5, G9 II, TZ 202, FL500. Obj: S-R2060 Pana Leica 12-60,, H-VSO 14-140E, H-F007-14E, L-X025, H-NS043, S-85

vestnetz

Beitrag von vestnetz » Freitag 13. Dezember 2013, 18:03

Hallo Lumix Freunde, als absoluter Noob aber als Testbericht u.s.w. Leser habe ich mich dazu entschlossen eine Lumix G6 zuzulegen.
Gestern ist sie eingetroffen, als Extra habe ich mir zum Standard 14-45 Objektiv auch noch ein Panasonic Lumix G Vario H-FS45150E-K Telezoom-Objektiv 45-150mm /F4,0-5,6 ASPH./OIS mit Bildstabilisator zugelegt. Ich hoffe mit dieser Ausstattung auch schöne Bilder abzulichten, auch wenn ja bekanntlich kein Meister vom Himmel gefallen ist. Bitte habt Verständnis wenn ich für "Profis" eine eigentlich simple Frage stelle, aber das Unwissen absolute Probleme bereitet. Eventuell wäre es schön wenn es so etwas wie Grundeinstellungen gibt und man mir den Link im Forum nennen könnte. Auch über Tipps für Anfänger wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Wilfried

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 13. Dezember 2013, 18:06

Ja tach, was möchtest Du denn wissen, wie ist Deine Frage, oder habe ich das überlesen !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Fotohans

Beitrag von Fotohans » Samstag 14. Dezember 2013, 15:24

vestnetz hat geschrieben:Hallo Lumix Freunde, als absoluter Noob aber als Testbericht u.s.w. Leser habe ich mich dazu entschlossen eine Lumix G6 zuzulegen.
Gestern ist sie eingetroffen, als Extra habe ich mir zum Standard 14-45 Objektiv auch noch ein Panasonic Lumix G Vario H-FS45150E-K Telezoom-Objektiv 45-150mm /F4,0-5,6 ASPH./OIS mit Bildstabilisator zugelegt. Ich hoffe mit dieser Ausstattung auch schöne Bilder abzulichten, auch wenn ja bekanntlich kein Meister vom Himmel gefallen ist. Bitte habt Verständnis wenn ich für "Profis" eine eigentlich simple Frage stelle, aber das Unwissen absolute Probleme bereitet. Eventuell wäre es schön wenn es so etwas wie Grundeinstellungen gibt und man mir den Link im Forum nennen könnte. Auch über Tipps für Anfänger wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Wilfried
Gratulation zu Deinem Kauf! Die G6 ist eine wirklich ausgezeichnete Kamera mit einer Hammer-Ausstattung, die einen anfangs etwas überfordert.

Ich kann nur empfehlen, das Buch von Frank Späth zu kaufen. Die Ausgabe lohnt sich in jedem Fall, da Du weit mehr als das Handling erklärt bekommst. Ich nehme es immer wieder zur Hand, obwohl ich von meiner G2 schon viele Lumix-Eigenheiten kenne und mittlerweile auch die G6 ganz gut beherrsche.
Liebe Grüße
Fotohans

Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5

vestnetz

Beitrag von vestnetz » Sonntag 15. Dezember 2013, 16:46

Kann ich dieses Objektiv für meine G6 benutzen?

Olympus Zuiko Digital EM 35 mm f3.5 Macro Objektiv (Four Thirds, 52 mm Filtergewinde)

son

Beitrag von son » Sonntag 15. Dezember 2013, 16:57

vestnetz hat geschrieben:Kann ich dieses Objektiv für meine G6 benutzen?

Olympus Zuiko Digital EM 35 mm f3.5 Macro Objektiv (Four Thirds, 52 mm Filtergewinde)
Hi,

Du musst MFT von FT unterscheiden - Four Thirds geht nicht direkt an den Lumixen. Nur Micro Four Thirds. Für Four Thirds Objektive würdest Du ein Adapter benötigen.

Gruß,
Son
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

vestnetz

Beitrag von vestnetz » Sonntag 15. Dezember 2013, 18:21

Okay, gibt es denn so ein Objektiv in dieser Preisklasse auch ohne Adapter?

yvy

Beitrag von yvy » Donnerstag 19. Dezember 2013, 21:25

Hallo Foris,

ich gebe auf!
Meine G6 im Kit mit dem neuen 14-140 Objektiv steht unter Biete zum Verkauf!

Kontakt: yvypaul@hotmail.de

Sandra*

Beitrag von Sandra* » Sonntag 29. Dezember 2013, 11:12

Hallo Yvi,

mensch schade! Hoffentlich findest du bald eine für dich adäquate Kamera... weiterhin frohes Knipsen!

Bin seit gut einer Woche auch G6-Besitzerin und bis jetzt voll zufrieden mit den ersten Schnappschüssen, wenn auch noch etwas überfordert mit der Fülle an Möglichkeiten... aber ein ausführlicher Fotokurs wird bzgl. Fotogrundlagen bestimmt noch etwas Licht ins Dunkel bringen...
Auf "Fotojagd" mit der G6 - 14-140 mm...

... meine Bilder auf flickr!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“