Tataaaa - bin neu hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Joe333

Tataaaa - bin neu hier

Beitrag von Joe333 » Dienstag 10. Dezember 2013, 22:11

Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollte mal ein fröhliches Hallo sagen. Vor langer langer Zeit benutzte ich eine Minolta XG2 (Analog) mit einem MD Rokkor 50mm F1:1.4 und einem Tokina 28-70mm, habe schon immer gerne fotografiert. Für alltägliche Fotos habe ich seit 2010 eine DMC-TZ10, die optisch aber nicht das zu leisten vermag was ich mir für tolle vorstelle. Daher bin ich nach ein paar Intermezzos mit anderen Herstellern im DSLR Bereich, wieder bei Panasonic gelandet, ein Grund dafür war, das meine TC10 immer zuverlässig funktioniert hat.

Schlußendlich habe ich mich für eine Lumix G6 mit AF 3,5-5,6/14-140 G Var. OIS H-FS14140E-K entschieden. Die erste Bilder sind bereits gemacht und es gibt noch viel zu lernen und das eine oder andere Objektiv zu erstehen, allerdings sind auch schon einige tolle Bilder enstanden.

In diesem Sinne.

Viele Grüße
Joe

Nambo54

Re: Tataaaa - bin neu hier

Beitrag von Nambo54 » Dienstag 10. Dezember 2013, 22:16

Hallo Joe,

herzlich willkommen und viel Spaß mit der neuen Kamere und hier im Forum!

Gruß
Silke
leben und leben lassen

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Mittwoch 11. Dezember 2013, 07:27

Viel Spaß hier! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 11. Dezember 2013, 07:47

Hi Joe, na dann herzlich willkommen und viel Spaß hier, lass die Bilder sprechen !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

PeterC

Beitrag von PeterC » Mittwoch 11. Dezember 2013, 18:06

Hallo Joe,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin ebenfalls neu hier und es erging mir ganz ähnlich - habe seit 4 Jahren meine Lumix FZ45 viel genutzt und wollte nun eine Stufe aufsteigen, da ich auch bei wenig Licht schöne Bilder haben möchte. Ich hatte einen kurzen Ausflug in die DSLR-Welt mit einem tollen Angebot beim Amazon Cyber-Monday mit der Nikon D5200 und habe diese entsetzt ;-) nach 3 Tagen zurückgesendet. Ohne Frage hat diese Kamera tolle Bilder produziert, aber das war es auch schon. Der Rest stimmte einfach gar nicht für mich. Ich möchte auch vernünftig Videos aufnehmen können und nicht so viel Gewicht mit mir rumschleppen. Daraufhin habe ich mich dann für die Lumix G6 entschieden, so wie es eigentlich auch lange vorgesehen war. Ich hatte zwar schon länger mit der GX7 geliebäugelt, aber diese war mit letztendlich doch zu teuer.

Nun bin ich ein wirklich ausgesprochen glücklicher Besitzer der G6 mit 14-140mm Objektiv - diese Kamera hat mich absolut überzeugt! Die Bildqualität entspricht voll meinen Erwartungen, die Videoqualität ist sehr gut, der Autofokus ist superschnell und kaum zu hören; gar kein Vergleich zur Nikon 5200 - dort übertönte der Autofokus-Motor jedes Geräusch und langsam war der auch, zudem war die Videoqualität deutlich schlechter.

Und dann diese Netzwerkfunktionen der Lumix - das begeistert mich täglich aufs Neue. Die Image-App läuft perfekt auf meinem Android (Sony Xperia S) und auch auf dem iPad. Die kabellose Übertragung der Bilder auf mein NAS und die Windows-Kisten funktioniert ebenfalls bestens. Einmal eingerichtet, als Favorit gespeichert und es läuft einfach zuverlässig...
Die kombinierte Bedienung per Touchscreen und der konfigurierbaren Tasten ist auch absolut gelungen.
Ja, ich weiß - dies klingt wie ein Werbepost....aber ich bin wirklich absolut zufrieden. Wenn ich daran denke, wie enttäuscht ich vorletzte Woche von der Nikon war...ich bin so froh, dass ich mich besonnen und diese zurückgesendet habe :-)

Also viel Spaß mit der Kamera - ich bin nun absolut sicher, das wir mit der G6 die richtige Entscheidung getroffen haben, und besser kann es doch gar nicht laufen.

Viele Grüße,
Peter
Lumix G6 mit 14-140mm (3,5-5,6) und meine gute alte FZ45

Joe333

Beitrag von Joe333 » Mittwoch 11. Dezember 2013, 22:48

Hallo All,

vielen Dank für das herzliche Willkommen euch allen :-)

Grüße

Joe

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“