Überspielen der Fotos von der TZ-auf den iMac
-
baltika007
Überspielen der Fotos von der TZ-auf den iMac
Hallo, habe die WLAN-Verbidnung zwischen meinem neuen iMac und der TZ-41 komplett eingerichtet. Die Übertragung der Fotos in den freigegebenen Ordner auf dem iMac funkt ohne Probleme ... allerdings ist der dann bei der Übertragung von der Kamera eingerichtete Ordnung mit den Bildern geschützt und die Bilder selbst auch, so dass ich hinterher den Ordner und jedes Bild einzeln manuell freigeben muss, um Zugriff drauf zu bekommen. Kann jemand helfen. Panasonic sagt, es liegt am Mac. Wüsste aber nicht voran, zumal es bei meinem alten iMac funktionierte. HIIIILLLFFEEE!!!
Re: Überspielen der Fotos von der TZ-auf den iMac
Ich hab nen Mac und gehe einfach so vor. Speicherkarte aus der Kamera nehmen und in den Slot am Mac stecken. Die Karte wird angezeigt und ich kopiere alle Fotos auf einmal dahin wo ich möchte. Ganz simpel.
-
Lenno
Yeah, und schnell ...Onkel Uwe hat geschrieben:Speicherkarte aus der Kamera nehmen und in den Slot am Mac stecken....Ganz simpel.
(Kannst dir ja mit dem Automator vom Mac eine Stapelverarbeitung basteln, mit dem du alle Bildern gleichzeitig die Berechtigung zuweist.
Das geknüpft an eine Ordneraktion, vorzugsweise der Lumixordner wo die Bilder von der Kamera reinkommen, würde das alles vollautomatisch passieren)
-
baltika007
Onkel Uwe und Lenno, sehr schlau, wozu brauche ich dann aber die WLAN-Option der LUMIX. Habe mir die Lumix extra deswegen gekauft, da ich für mein online Shop sehr viel fotografiere und die Fotos eigentlich sehr schnell und bequem auf dem Mac zur Bearbeitung haben möchte. Eure Vorschläge sind cool, aber nur die Umgehung der Lösung des Problems!
Bei der vorgeschlagenen Vorgehensweise hätte ich auch meine alte Lumix behalten können.
-
Lenno
Für mich ist diese WLAN Lösung so wie sie bis jetzt existiert noch nicht ausgereift,
solange damit kein echtes Tethering Shooting möglich ist und dies sofort in Lightroom angezeigt wird,
bzw. auch über Lightroom nicht steuerbar sowie bei den Canons, ist das ein nettes Gimmick mit viel Ärger aber wenig nutzen.
solange damit kein echtes Tethering Shooting möglich ist und dies sofort in Lightroom angezeigt wird,
bzw. auch über Lightroom nicht steuerbar sowie bei den Canons, ist das ein nettes Gimmick mit viel Ärger aber wenig nutzen.