Hallo verehrte Forengemeinde!
Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Ich möchte euch um Hilfe bitten, da ich über mein Problem im Netz leider nichts finden kann.
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer G6 und als Foto-Greenhorn total überwältigt von der Vielfältigkeit und Möglichkeiten dieses Teils!
Zu meinem Problem: wenn ich die Kamera via WLAN mit meinem iPhone5 verbinde, funktioniert dies auch wunderbar.
Beim Start der App am Handy wird auch relativ schnell der Fernbedienungsmodus aktiviert. Fernbedienungsfunktionen, Bilder von Kamera laden, alles ohne Probleme.
Nach dem Schließen (an der G6 WLAN Verbindung trennen und am Handy App schließen) und neuem Versuch die Verbindung herzustellen, klappt dies aber nicht mehr. Handy kann sich zwar wieder mit dem WLAN der Kamera verbinden, aber nach dem Öffnen der App passiert nichts mehr. Sucht und sucht aber der Modus öffnet sich einfach nicht.
Kamera aus- und einschalten und App vollständig schließen und wieder öffnen hat nichts geholfen, erst als ich das Handy komplett aus- und wieder eingeschalten hatte, ging es wieder.
Mit dem iPhone4S meiner Freundin genau das gleiche, beim ersten mal funktioniert es einwandfrei, zweiter Versuch nur nach Neustart des Handys (Kamera kann dabei an beiben).
Mache ich evtl. was falsch beim Verlassen des Fernbedienungsmodus oder muss ich an der App bestimmte Einstellungen vornehmen?
Ich hoffe, dieses Phänomen ist irgendjemandem bekannt und kann mir vielleicht den entscheidenden Tipp geben.
Danke schonmal im Voraus!!!
G6 - Fernbedienungsprobleme mit iPhone
Re: G6 - Fernbedienungsprobleme mit iPhone
...falls sich schon jemand Mühe gemacht haben sollte der Sache nachzugehn, danke und bitte damit aufhören
Des Rätsels Lösung: WLAN Verbindung am Handy kurz kappen und wieder einschalten !!!

Des Rätsels Lösung: WLAN Verbindung am Handy kurz kappen und wieder einschalten !!!