Nabend =)
Wie ich sehe wieder einige Antworten... Danke dafür!
@Joachim:
Meine Freundin, hat sich jetzt nochmal etwas ausführlich mit dem Telebereich beschäftigt und war dann schlussendlich positiv überrascht, denn da kamen doch sehr gute Bilder bei raus.
Sie wird jetzt in den nächsten Tagen versuchen, sich mit der Kamera und dieser Funktion zu üben.
Wie sie es dann schlussendlich anstellt, überlasse ich einfach mal ihr

...
@Reinhard:
Durch probieren und studieren, optimiert sie ihre bisherigen Einstellungen in den Custom-Funktionen.
Sie hat sich deinen Beitrag mal durchgelesen und meinte, dass sie verstanden hat... Ich nicht, denn ich halte mich da lieber etwas im Hintergrund, sie soll das einfach in Ruhe alles machen und testen. Wenn ich jetzt auch noch mitquatsche, dann denke ich kommt man einfach in einen Interessenkonflikt. Aber fürs erste reicht es, wenn sie damit klar kommt, ich nehme mir die Zeit nach ihrer Rückkehr =)
Wegen dem 100-300mm Objektiv, habe ich schon hier im Forum, unter Suche im Marktplatz, einen Thread eröffnet.. Vielleicht meldet sich da jemand. Wenn alle Stricke reißen, werde ich wohl doch diese Woche noch ein neues kaufen müssen, sonst bleibt nicht mehr genügend Zeit fürs Üben. Bringt nichts wenn sie es dort nicht beherrscht, man ärgert sich dann nur, wenn die Bilder nichts werden und man weiß, dass es eben an einem selbst liegt und nicht am Gerät! Ist eh alles schon zeitlich mehr als knapp bemessen...
@Jan:
Du hast jetzt tatsächlich noch was interessantes erwähnt und zwar den Superzoom-Objektiv 14-140 mm.
Soll das jetzt eine Alternative sein zum 100-300 mm Objektiv oder ist es besser, also rein vom Zoom her?
Kommt sie damit "näher" an die Tiere ran, falls du verstehst was ich meine?!?
An dieser Stelle muss ich jetzt noch eine Frage in den Raum werfen, die uns sehr beschäftigt und ich hoffe ernsthaft, dass wir einfach nicht ganz dahinter steigen, wie man das Problem löst. Und zwar nehmen wir gewissen Einstellungen vor und nach dem Aus- und wieder Einschalten des Gerätes, sind diese nicht gespeichert worden. Aufgefallen ist uns die bei der Blende und Verschlusszeit! Wie speichert man die Einstellungen. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde es nicht einmal unter C gespeichert...
Hoffe man kennt diese Problematik und auch die richtige Lösung...
THX, Grüße ... Alex und Sandy =)