Dann stelle ich mich auch mal kurz vor! Ich bin Markus, 26, aus der Nähe von Münster und habe gerade diesen Sommer meinen Bachelor of Business Administration gemacht. Nach dem Studium wollte ich gerne ein wenig abschalten und arbeite nun ein Jahr als Volunteer in Kampala, Uganda, in Administration und Marketing bei 'Joint Energy and Environment Projects', einer kleinen Umwelt-NGO hier in Uganda.
Zwar in die Welt der Mediengestaltung eingetaucht, jedoch als absoluter Neuling im Fotografieren, habe ich mir vor meinem Abflug die Lumix GF2 zugelegt mit dem Vario 14-45mm Objektiv und UV 390C Filter. Nach den ersten zwei Monaten hier mit dem kleinen Objektiv habe ich gestern noch das Leitz R Objektiv mit 75-200mm zugeschickt bekommen.
Bisher habe ich tolle Aufnahmen gemacht. Allerdings musste ich auch nicht viel selber einstellen. Das wird mit dem neuen Objektiv anders. Auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe und auf eure Tipps und Hilfe hoffe!
Wenn ihr Lust habt euch meine Shots aus den ersten zwei Monaten anzuschauen. Ich schreibe einigermaßen regelmäßig Blog mit vielen Fotos auf http://afrika.markus-espeter.de! Viel Spaß beim Schauen. Freu mich natürlich über Lob und Kritik gleichermaßen!
Schöne Grüße aus Kampala!
der makkuus