Das beste Foto, das ich nie gemacht habe...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Marion

Re: Das beste Foto, das ich nie gemacht habe...

Beitrag von Marion » Sonntag 15. Dezember 2013, 00:33

Von meiner Ringelnatter im Garten habe ich leider noch keine Aufnahme. Vor 4-5 Jahren habe ich sie gesehen, sie lag mitten auf dem Weg. Dann war sie einige Jahre verschwunden. Dieses Jahr haben wir eine Baby-Ringelnatter gesehen, aber meine Verwandtschaft brachte sie ins Gebüsch und ich erfuhr erst hinterher davon. :evil:

Und einmal als ein herrlicher Vollmond direkt über unserer Burg stand. Aber damals hatte ich es noch nicht so sehr mit Fotografieren. Aber der Anblick war wunderschön.
Gruß
Marion

FZ 200

irene49

Beitrag von irene49 » Sonntag 15. Dezember 2013, 21:09

Die Fotos, die ich nie gemacht habe,und wohl auch nie machen werde, sind Situationen in denen eine meiner Katzen mit einem meiner Hunde schmust. Das passiert recht selten und fast immer bei ungünstigen Lichtverhältnissen und wenn die Kamera weit weg ist. Ich hab mich damit abgefunden und genieße solche Szenen jetzt einfach so bzw. fotografiere mit meinen Augen.
Viele Grüße

Irene

Onkel Uwe

Beitrag von Onkel Uwe » Montag 16. Dezember 2013, 00:21

Ist echt ärgerlich, wenn man den Shot seines Lebens nicht kriegt, weil die Kam nicht am Mann/Frau ist ;-) !! Aber solche Momente Speicher ich in meinen Erinnerungen ab, kann man zwar nicht zeigen, aber nehmen kann sie mir auch niemand.

valokuva
Ehrenmitglied

Beitrag von valokuva » Dienstag 17. Dezember 2013, 23:02

Eigentlich nehme ich auf Dienstreisen ja immer eine Kamera mit.
Letzte Woche war das leider nicht der Fall.
Nachts gegenüber vom Hotel war ein großer Platz mit schöner Weihnachtsbeleuchtung. An einem Gebäude hing ein riesiges Plakat eines großen Mannes, das ich sehr gerne selbst fotografiert hätte. :?

Zum Glück haben es andere getan, und so gebe ich hier nur einen Link an (sind insgesamt 4 Bilder). Danke an den mir unbekannten Fotografen! :D
http://www.flickr.com/photos/29498336@N ... otostream/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie ich hinterher gelernt habe, heißt der Platz treffenderweise "Platz der Menschenrechte".
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Donnerstag 13. März 2014, 22:31

Neulich im Zoo flogen zwei Krähen im Tiefflug an mir vorbei und jagten etwas mittelgroßes, kreischendes. Es ging total schnell, keine Zeit die Kamera hochzunehmen. Im letzten Moment bevor der "Gejagte" entkam, hab ich ihn erkannt - es war eine große Fledermaus. Und das am hellichten Vormittag! Das wäre ein geniales Foto geworden - wie gesagt, wäre...
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Marion

Beitrag von Marion » Mittwoch 26. März 2014, 18:46

Bei uns in der Gegend sehe ich regelmäßig von Bibern abgenagte Bäume. Immer habe ich gehofft mal einen zu sehen, noch nie hatte ich Glück....

und heute habe ich endlich mal einen freilebenden Biber gesehen und HATTE KEINE KAMERA DABEI!!

Habe zwar mit meinem Handy versucht ihn aufzunehmen aber da sieht man gar nichts. Er schwamm gemütlich durch den Fluss und saß dann fressend am Ufer. Mit der Lumix wäre das ein schönes Bild geworden. Manno!! Und wenn ich die nächsten Jahre immer die Kamera mitnehme wird sich wohl der Biber nicht blicken lassen...
Gruß
Marion

FZ 200

partisan

Beitrag von partisan » Mittwoch 26. März 2014, 19:49

Hallo,

hier mein Beitrag :

Auch wenn es gewiss nicht unbedingt das beste Foto geworden wäre, hätte es durchaus was Besonderes werden können ...

Nachdem ich durch zig Flüsse im Regenwald gewatet bin, um einige Vögel abzulichten, gab es plötzlich ein anderes Schmankerl :shock:
==> Den kleinsten Frosch der Welt :idea:

Der ist nicht eben einfach zu entdecken, aber ein Einheimischer hat wahrlich ein Näschen für diese (übrigens giftigen) Exoten.

Nur hatte ich eben leider noch mein 100-300 für die Vogel"jagd" drauf, also hektischer Objektivwechsel zum 45er oly.

Dann habe ich das Viech nicht scharf bekommen ... (dafür den Hosenlatz :roll: )
Plötzlich passte aber die Schärfe, aber dann....hüpf....war er auch schon wieder weg :lol:

Hier kann Mensch ihn dennoch betrachten: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12 ... 11-04.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
frog1.jpg
frog1.jpg (35.66 KiB) 892 mal betrachtet
frog2.jpg
frog2.jpg (81.44 KiB) 892 mal betrachtet
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

NicoleK.

Beitrag von NicoleK. » Mittwoch 26. März 2014, 20:15

Ja, lustigerweise ein ganz normales, alltägliches Motiv.
Als letztes Jahr der Mais geerntet wurd, ist ein Hase die ganze Zeit vor den Maschinen gehoppelt. Das lütte Ding und hinter ihm aufragend die Riesenmaschine, die alles kleinhexelte.
Ich hatte sofort das fertige Foto im Kopf: Mit dem 400mm auf den Hasen fokussiert (scharf) und dahinter in der Unschärfe das Ungetüm. Es war ein toller Gegensatz und ich breue, damals meine Kamera nicht mitgenommen zu haben, zum Hundegassi.
Ich ärgere mich öfter mal über verpasste Gelegenheiten. Ich denke, sobald man mit offenen Augen durch die Gegend läuft, sieht man 1000 Dinge, die man eigentlich für die Ewigkeit festhalten müßte 8-)
Irgendwas ist immer....!
Gruß Nicole

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Donnerstag 2. Oktober 2014, 17:27

Gerade eben im Bad hörte ich draussen leise Rufe am Himmel, die mir bekannt vorkamen. Als ich dann auf dem Balkon stand waren sie schon zu weit weg - eine große Formation Kraniche. Gegenüber unserem Haus geht gerade der Mond auf. Wäre ich rechtzeitig auf dem Balkon gewesen, hätte ich vielleicht die Kraniche vor dem Mond fotografieren können. Und das Ganze, wohlgemerkt, nicht in Linum oder Müritz, sondern, in Berlin Wedding. Argh.

@partisan: Die Froschgeschichte ist zu klasse, auch wenn's schade ist, dass der Frosch zu früh das Weite gesucht hat!
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“