Lenno hat geschrieben:@winterhexe
ist das Bild auch mit einem Stativ gemacht worden das mindestens 350 Euro gekostet hat, und aus Carbon ist?
Der Kugelkopf sollte mindestens eine eingebaute Fibrationsdämpfung gehabt haben und nicht unter 100 Euro gekostet haben.
Um den optimalen Kontrast herauszukitzeln sollte mindestens links und rechts zwei sehr gute Metz Blitze eingesetzt worden sein.
Das ganze am besten entfesselt.
Das ganze an einem kalibrierten Monitor in Lightroom bearbeitet und mit Nik Effektfiltern aufgepeppt, und mit diversen Topaz Filtern entrauscht und
nachgeschärft worden sein.
Ansonsten taugt das Bild nichts.
da muss ich leider passen... mein stativ ist leider nicht aus carbon sondern nur aus massivem gold
aber ich spare schon fleissig...
und mit den nik-filtern hast du absolut recht... die habe ich zwar, hab aber in meiner euphorie vergessen, sie anzuwenden...
ich sehe schon.. ich muss mich künftig mehr konzentrieren...
@mikesch.... arrrrrghhh.... richtig... richtig... der rahmen... da muss ich wohl noch mehr rauskutzeln...
und... @ irene... ja du hast unbedingt recht... noch so ein punkt, der mir durchgegangen ist... aber ich bin lernfähig... ist verdammt nicht einfach, ein perfektes foto hinzukriegen