GH2, Diverse Probleme

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
killertomate
Re: GH2, Diverse Probleme

Beitrag von killertomate » Dienstag 12. Juli 2011, 06:54

StefanC. hat geschrieben: geh mal zum media markt, da wird dir jeder verkäufer in der fotoabteilung das selbe sagen unter 4 augen
LOOOL

Weil sich ja auch die "Fach"-Verkäufer im MediaMarkt so richtig gut mit der Materie auskennen.... ;) :( :o :shock: :lol:
Also zumindest mir ist so einer noch nicht untergekommen.

Natürlich ist es ein wenig blöd, daß ich für drei Panasonic Geräte drei verschiedene Akkus und drei Ladestationen habe. Aber bei einem Sony-Akku mit Charger für die LED-Leuchte, einem Sony-Akku mit Charger für den Lilliput, einem 9V Block für das Mikrofon, zwei AA-Akkus für den Fieldrecorder und einem Akku mit Charger für eine JVC-Cam, kommt es nun wirklich auf die paar nicht mehr an.

Da könnte man aber auch genauso argumentieren, daß es absolut nicht nett von Epson ist, daß ich bei einem neuen Druckermodell meine alte Tinte nicht mehr verwenden kann.
Das ist nun mal Fortschritt und Weiterentwicklung - und gut für's Portemonaie des Herstellers außerdem. Kann man ihnen nicht verdenken, auch wenn es für unser Portemonaie nicht so doll ist.
Aber wenn ich mir Equipment im Bereich von einigen tausend Euro kaufe, kommt es doch auf die 76.- Euro (aktueller Amazon-Preis) auch nicht mehr an. Und wenn mir das zu teuer sein sollte, und ich mit der Unzuverlässigkeit der fehlenden Restlaufzeitanzeige leben kann, dann kaufe mir eben irgendwelche NoNames für 20 Euro.

Und:
Ich habe mich vor dem Kauf der GH2 informiert, wieviel Ersatzakkus kosten werden und ob Nachbauten ebenso funktionieren. Panasonic Akkus sind nicht unbedingt die preiswertesten - aber solange die Nachbauten keine funktionierende Restlaufzeit-Anzeige unterstützen, werde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, bevor mir mitten in einem Dreh der Saft ausgeht.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Chräcker

Beitrag von Chräcker » Dienstag 12. Juli 2011, 07:15

Hehe, Killertomate, da muß ich mich mal outen: als ich sehr früh und glücklich im Fotoladen vor meiner dann als Kit 650,-- teuren Kamera stand, sagte ich dem Verkäufer: jetzt brauch ich noch einen Ersatzakku und eine SD-Karte. Er grinste sicherlich innerlich und verkaufte mir eine 45mb/s Karte (ich filme nicht mal ;-)) und für 90,-- einen Ersatzakku. Aber hey: den Einzelhandel in unserer Stadt unterstützt, ist doch auch was.

StefanC.

Beitrag von StefanC. » Dienstag 12. Juli 2011, 14:01

wenn du so viel geld an diese gierigen konzerne verschwenden möchtest, ichn finde das nicht ok
ich habe 3 akkus bei meiner G 2 gehabt und die waren shcon teurer
jetzt die GH 2 die ich erst ende august bekomme weil sei früher nicht mehr lieferbar ist
da ja in sendai die optischen werke von panasonic sind udn kpautt sind einfach kaputt
jedenfalls im media markt gibts wie im saturn viele Top Fotografen als Verkäufer.

killertomate

Beitrag von killertomate » Dienstag 12. Juli 2011, 14:15

StefanC. hat geschrieben:wenn du so viel geld an diese gierigen konzerne verschwenden möchtest, ichn finde das nicht ok

Was für ein Quatsch.
Natürlich hätte ich die GH2 auch gerne für 5.- Euro genommen und dann noch 5 Ersatzakkus für zusammen 0,20 Euro. Das wäre doch was ...

Nur WOLLTE ich unbedingt die GH2 - und ich wollte sie mit dem 14-140 - und deshalb war ich auch bereit den Preis für das Teil und das Zubehör zu zahlen, weil ich es wollte.
Ich hätte mir auch eine EOS 60D kaufen können - bei der dann alle Akkus seit AnnoDunnemals passen. Aber bei der hat mein Bauchgefühl "Nö" gesagt. Und da ich schon seit einigen Jahren sehr komfortabel mit Panasonic Hardware arbeite, ist es eben die GH2 geworden - Sch**** auf den Preis.
Panasonic Lumix GH2, Panasonic Lumix GH3 und ein ganzer Haufen Objektive und Zubehör ...

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 12. Juli 2011, 14:35

Stefan,
niemand zwingt Dich, die Originalakkus von Panasonic zu kaufen. Niemand zwingt Dich, ein Panasonic-Produkt zu kaufen. Du hast jetzt mehrfach angemerkt, dass Dir die Akkus zu teuer sind bzw., dass es Dich ärgert, dass Panasonic die Akkugröße gewechselt hat. Das ist Dein gutes Recht, und das haben wir verstanden. Um keine weiteren negativen Reaktionen der anderen User zu provozieren und den Ton im Lumix-Forum gewohnt freundschaftlich zu halten, bitte ich Dich, das Akku-Thema jetzt ruhen zu lassen.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

killertomate

Beitrag von killertomate » Dienstag 12. Juli 2011, 14:44

Frank - vergiß es ... ich denke, er versteht gar nicht, was Du von ihm willst. ;)

StefanC.

Beitrag von StefanC. » Dienstag 12. Juli 2011, 15:46

14-140 ist nicht übel
aber 14-42+45-200 finde ich wieder besser
nun wenn du so viel geld hast?
Ich finde dass einfach zu teuer
was das kostet
mußt mal rechnen
GH 2 - 999
45-200 - 329
2 x Akku - 150
Versicherung für 3 Jahre mti Diebstahlschutz bei Assona - 259

dass ist sehr sher teuer

killertomate

Beitrag von killertomate » Dienstag 12. Juli 2011, 15:56

StefanC. hat geschrieben: dass ist sehr sher teuer
In der Relation zu einem Airbus A380 ist das eigentlich ganz billig ... so what? :mrgreen:

EOS 1D

Beitrag von EOS 1D » Dienstag 12. Juli 2011, 17:46

Ähm - worum ging es eigentlich ursprünglich in diesem Thread?

Muss 'mal ganz oben nachschauen, ach ja, jetzt sehe ich es... .

Entschuldigt bitte die Ironie, aber bislang fand ich dieses neue Forum - wenn auch noch recht wenig frequentiert - sehr nett und hilfreich.
Aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile schwere Bedenken, hier noch einmal ein Thema zu eröffnen, wenn permantent die Gefahr besteht, dass es von irgendwelchen gestörten Dauernörglern zugespammt wird, oder einen Beitrag zu schreiben, der dann gelinde ausgedrückt wenig konstruktiv bis dumm erwidert wird.

Sorry, lieber Themenstarter, wenn ich deinen Thread für diese Kritik missbraucht habe. Ich klinke mich jetzt aber sofort wieder aus.

Viele Grüße!

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 12. Juli 2011, 18:07

Hallo EOS1D,

wir sehen das genauso und sind bemüht, solche off-topic-Entwicklungen in Zukunft zu vermeiden.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

StefanC.

Beitrag von StefanC. » Dienstag 12. Juli 2011, 19:15

um GH 2 probleme gings ursprünglich
ich habe ja nur gesagt dass das ganze zu teuer ist
dass es unnötig ist dass die batterien dauernd gewexelt werden
und dass das die masse der leute auch so sieht
weil eben die Akkus teuer sind
aber eine frage ist noch nicth beantwortet
wieso ist bei der einstelung der farbwahl oder wie das heißt, dss mit der farbpalette am wahlrad rechts, alle fotos in dunkleren räumen am monitor heller
da ist komischewiese noch keiner ernsthaft eingegangen
im G 2 buch steht das nämilch auch nicht von drinnen frank

killertomate

Beitrag von killertomate » Dienstag 12. Juli 2011, 19:38

Man mann mann:

WENN ES DIR ZU TEUER IST, DANN KAUF ES DIR NICHT!

Ein Porsche ist mir auch zu teuer und zu unpraktisch - aber deshalb gehe ich doch auch nicht in ein Porsche-Forum und heule rum, warum denn der Porsche sooo teuer ist.

Jetzt kapiert?

@Frank gibt es eigentlich eine "Ignore" Funktion im Forum? ... OK - Gefunden :D

der.hhamburger

Beitrag von der.hhamburger » Sonntag 31. Juli 2011, 09:28

Hallo zusammen,

bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und sehe, was aus meinem ursprünglichen Thema geworden ist (GH2, Handhabung, Blitzproblem, Blaustich bzw. Unterbelichtung). Nach all dem, was ich jetzt aufmerksam gelesen habe, scheint sich aber eines heraus zu kristallisieren: Die GH2 braucht ein Firmware-Update. Mich wundert nur, dass Panasonic diesen Punkt anscheinend überthaupt nicht zur Kenntnis nimmt - also nicht umsetzt.

Zum Thema Akku - auch, wenn das nicht hierher gehört: Ich hatte mir von zwei Anbietern je einen Fremdakku gekauft (Preis je um die 20 Euro) und rate nur ab. Der eine Akku hatte bei weitem nicht die angegebene Kapazität, und der andere hatte folgende sehr unangenehme Eigenschaft: Er konnte die Restkapazität nicht anzeigen (damit hätte ich leben können) und schaltete sich daher eben irgendwann ab. Und dabei passierte es dann: Wesentliche Einstellwerte und -möglichkeiten (!) der Kamera wurden verändert und / oder so zurückgesetzt, dass nur noch ein kompletter Kamera-Reset half. Also mein Tipp: Finger weg davon.

Vielleicht ist das Geld, das man Panasonic für einen Zweitakku zahlt, ja doch gut angelegt, wenn es dafür irgendwann ein Firmware-Update gibt ... ;-)

der.hhamburger

allradfan

Beitrag von allradfan » Sonntag 31. Juli 2011, 21:02

Hallo,

ist gut angelegt, funktioniert einwandfrei. Und mit dem Update, das wird schon kommen hatte auch bei der GH1 etwas gedauert.

Gruß
Dieter
GH1, GH2, Canon S95 mit Unterwassergehäuse, TZ 61
20 mm, 14-42, 14-140mm, 100-300mm, 9-18mm

Don't wait for the perfect moment - Take the moment and make it perfect.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“