LOOOLStefanC. hat geschrieben: geh mal zum media markt, da wird dir jeder verkäufer in der fotoabteilung das selbe sagen unter 4 augen
Weil sich ja auch die "Fach"-Verkäufer im MediaMarkt so richtig gut mit der Materie auskennen....





Also zumindest mir ist so einer noch nicht untergekommen.
Natürlich ist es ein wenig blöd, daß ich für drei Panasonic Geräte drei verschiedene Akkus und drei Ladestationen habe. Aber bei einem Sony-Akku mit Charger für die LED-Leuchte, einem Sony-Akku mit Charger für den Lilliput, einem 9V Block für das Mikrofon, zwei AA-Akkus für den Fieldrecorder und einem Akku mit Charger für eine JVC-Cam, kommt es nun wirklich auf die paar nicht mehr an.
Da könnte man aber auch genauso argumentieren, daß es absolut nicht nett von Epson ist, daß ich bei einem neuen Druckermodell meine alte Tinte nicht mehr verwenden kann.
Das ist nun mal Fortschritt und Weiterentwicklung - und gut für's Portemonaie des Herstellers außerdem. Kann man ihnen nicht verdenken, auch wenn es für unser Portemonaie nicht so doll ist.
Aber wenn ich mir Equipment im Bereich von einigen tausend Euro kaufe, kommt es doch auf die 76.- Euro (aktueller Amazon-Preis) auch nicht mehr an. Und wenn mir das zu teuer sein sollte, und ich mit der Unzuverlässigkeit der fehlenden Restlaufzeitanzeige leben kann, dann kaufe mir eben irgendwelche NoNames für 20 Euro.
Und:
Ich habe mich vor dem Kauf der GH2 informiert, wieviel Ersatzakkus kosten werden und ob Nachbauten ebenso funktionieren. Panasonic Akkus sind nicht unbedingt die preiswertesten - aber solange die Nachbauten keine funktionierende Restlaufzeit-Anzeige unterstützen, werde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, bevor mir mitten in einem Dreh der Saft ausgeht.