GH2 Firmware-update ist online
GH2 Firmware-update ist online
...und bereits heruntergeladen. x-Objektiv funktioniert wie angekündigt.
Re: GH2 Firmware-update ist online
hwi wo hast du es denn gefunden? Auf der http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html nicht
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
auf dem von Dir angegebenen Link, die 8. Position von oben.
Gruss hwi
Gruss hwi
Ich kann die Datei nicht herunterladen.
Meldung: "Die Datei kann nicht heruntergeladen werden."
Was denn nun?
Meldung: "Die Datei kann nicht heruntergeladen werden."
Was denn nun?
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum und hab' gleich eine Frage:
Ich hab das Update auch herunter geladen, finde aber weder in der Bedienanleitung, noch irgendwo im Netz einen Hinweis, wie man die Firmware austauscht. Ich bekomme sie zwar in der Kamera angezeigt, aber finde keinen Weg, den Austausch einzuleiten.
Kann mir einem Hinwies behilflich sein ? Ich benutze einen Mac (sofern das einen Unterschied macht).
Vielen Dank,
Wolla
ich bin neu hier in dem Forum und hab' gleich eine Frage:
Ich hab das Update auch herunter geladen, finde aber weder in der Bedienanleitung, noch irgendwo im Netz einen Hinweis, wie man die Firmware austauscht. Ich bekomme sie zwar in der Kamera angezeigt, aber finde keinen Weg, den Austausch einzuleiten.
Kann mir einem Hinwies behilflich sein ? Ich benutze einen Mac (sofern das einen Unterschied macht).
Vielen Dank,
Wolla
Na, dann mache ich mal diesmal nicht den "Early Adopter" sondern warte eure Erfahrungen ab... nicht dass Panasonic auch diese Firmware innerhalb von 2 Tagen wieder "revoked" wie bei der G3 und Co. 
Haben die auch die Menüs "aufgehübscht" wie bei den neueren Modellen? Oder lassen die das dort auf dem alten Stand?
Nicht , dass das wichtig wäre...

Haben die auch die Menüs "aufgehübscht" wie bei den neueren Modellen? Oder lassen die das dort auf dem alten Stand?
Nicht , dass das wichtig wäre...
@wolla,
anleitung ist auf der panasonic-page vor dem download link: http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
und http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... ndex2.html ACHTUNG: Absatz für mac
@alle anderen
mein download hat gerade problemlos gefunkt
lg
anleitung ist auf der panasonic-page vor dem download link: http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
und http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... ndex2.html ACHTUNG: Absatz für mac
@alle anderen
mein download hat gerade problemlos gefunkt
lg
TZ10
Lumix UW-Gehäuse für TZ10
GH2 / GH4
7-14 / 12-35 / 14-42 / 14-140
Nauticam UW-Gehäuse für GH2
CS5, LR4
Videoschnitt EDIUS 6 + 7
http://www.youtube.com/user/annatolli" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau rein und geniesse
Lumix UW-Gehäuse für TZ10
GH2 / GH4
7-14 / 12-35 / 14-42 / 14-140
Nauticam UW-Gehäuse für GH2
CS5, LR4
Videoschnitt EDIUS 6 + 7
http://www.youtube.com/user/annatolli" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau rein und geniesse
ja hwi,
wenn ich die Downloadseite nicht ak....., aber jetzt läuft die Aktualisierung schon (keine Taste an der kamera drücken---)
grad fertig!!!
und technisch top, mal sehen wie es sich für mich positiv auswirkt
wenn ich die Downloadseite nicht ak....., aber jetzt läuft die Aktualisierung schon (keine Taste an der kamera drücken---)
grad fertig!!!
und technisch top, mal sehen wie es sich für mich positiv auswirkt
Zuletzt geändert von lassy1 am Mittwoch 7. Dezember 2011, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße
lassy
lassy
@ anatolli
Vielen Dank für die Antwort.
Habe die Software downgeloaded und entzipped ... und das so entstandene File auf die Karte übertragen aber wenn ich die Kamera auf >Wiedergabe< stelle, um die Firmware zu übertragen, kommt lediglich die Nachricht "Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden" nicht aber, wie beschrieben : ""PLEASE WAIT ..." oder irgend eine Update-Menue .... und wenn ich den Softwarestand abrufe, kann ich den alten SW Stand zwar sehen ... aber nix weiter.
ich weiss, ich mache irgendwas falsch, nur was ?
Die Suche im Medienhandbuch hat mich auch nicht schlauer gemacht, wie man die Firmware austauscht

Edit ... läuft jetzt, der mac hat automatisch entzipped und ich hatte gedacht, ich müsste noch entzippen und habe nochmal doppelclicked .... das war der Fehler. das File muss so, wie nach dem download abgeschlossen, auf die Karte.
Vielen Dank nochmal.
Vielen Dank für die Antwort.
Habe die Software downgeloaded und entzipped ... und das so entstandene File auf die Karte übertragen aber wenn ich die Kamera auf >Wiedergabe< stelle, um die Firmware zu übertragen, kommt lediglich die Nachricht "Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden" nicht aber, wie beschrieben : ""PLEASE WAIT ..." oder irgend eine Update-Menue .... und wenn ich den Softwarestand abrufe, kann ich den alten SW Stand zwar sehen ... aber nix weiter.
ich weiss, ich mache irgendwas falsch, nur was ?
Die Suche im Medienhandbuch hat mich auch nicht schlauer gemacht, wie man die Firmware austauscht

Edit ... läuft jetzt, der mac hat automatisch entzipped und ich hatte gedacht, ich müsste noch entzippen und habe nochmal doppelclicked .... das war der Fehler. das File muss so, wie nach dem download abgeschlossen, auf die Karte.
Vielen Dank nochmal.
Zuletzt geändert von Wolla am Mittwoch 7. Dezember 2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
anatolli,
die entpackte (bin)-Datei darf in keinem Ordner liegen, sondern nur auf die Karte rüberkopiert (root),
dann Wiedergabetaste drücken und bestätigen.
die entpackte (bin)-Datei darf in keinem Ordner liegen, sondern nur auf die Karte rüberkopiert (root),
dann Wiedergabetaste drücken und bestätigen.
Schöne Grüße
lassy
lassy
Hallo,
auch ich bekomme die Meldung: Kein Bild. Sonst nix. Bin Datei ist auf Karte!
Fünfter Versuch!
Rainer
auch ich bekomme die Meldung: Kein Bild. Sonst nix. Bin Datei ist auf Karte!
Fünfter Versuch!
Rainer
Alkohol löst keine Probleme. Milch aber auch nicht!
Rainer sag dochmal was du genau gemacht hast, extra die Karte formatiert oder was....?
Schöne Grüße
lassy
lassy
Karte formatiert. Bleiben drei Ordner.
Datei auf PC , dann in "bin" gewandelt und auf Karte kopiert.
Einzige Reaktion der Kamera: Kein Bild.
Datei auf PC , dann in "bin" gewandelt und auf Karte kopiert.
Einzige Reaktion der Kamera: Kein Bild.
die karte in der Kamera formatiert (es muß)
die Datei als zip gedownloadet und mit Doppelklick entpackt und einfach auf Karte kopiert?
Ich weiß blöde Fragen, aber sonst nicht nachvollziehbar für mich.
die Datei als zip gedownloadet und mit Doppelklick entpackt und einfach auf Karte kopiert?
Ich weiß blöde Fragen, aber sonst nicht nachvollziehbar für mich.
Schöne Grüße
lassy
lassy
Genau so. Download. Entpackt. Kopiert.
Bin genervt!
Danke, aber ich höre erst einmal auf!!!!
Bin genervt!
Danke, aber ich höre erst einmal auf!!!!