Bad news: Panasonic beendet mFT Entwicklung!
- capricorn
Re: Bad news: Panasonic beendet mFT Entwicklung!
43 Rumours gehört zu den besten Quellen wenn es um MFT News geht. Sobald eine G7 am Horizont auftaucht, wirst Du es hier zuerst nachlesen können.
E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas
Mein ●● Flickr
Mein ●● Flickr
Also,
ich hab' das nicht so ganz verstanden:
Bekommt die G7 jetzt 2 Handgriffe oder 2 Sucher oder wie oder was???
Gruß
Rolf
ich hab' das nicht so ganz verstanden:
Bekommt die G7 jetzt 2 Handgriffe oder 2 Sucher oder wie oder was???
Gruß
Rolf
GH2 mit 14-140 II, Hama-WW-Vorsatz, Altglas Canon FD 1,8/50, Exakta DPZ 38, und das übliche Geraffel
FX90, mehrere ältere digitale und analoge Kameras
FX90, mehrere ältere digitale und analoge Kameras
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Die G7 sollte vier Handgriffe bekommen (links, rechts, oben, unten). Aber die Tetraphobie der Japaner - mit der rührseligen Ausnahme der GH4 - hat dem Projekt einfach einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch die coole Version mit 5 Griffen - noch einen vorne für die beliebten Selfies - ist leider nicht durchgekommen, der fünfte Griff ist störend beim Einsatz eines Fishauges und eines 7mm Weitwinkels.
Der alternative Vorschlag einer handgrifflosen Kamera (Größe und Form eines üblichen Objektivbajonettdeckels von mFT) wurde aufgrund der hohen Verlustgefahr auch zu den Akten gelegt. Außerdem wollte man nicht Olympus noch mehr düpieren.
Wobei die Form sicherlich einige Vorzüge gehabt hätte - erstmals einen runden Bildkreis mit rundem Sensor, komplett in allen Lagen nutzbar, ultimativ leicht und klein, weder Links- noch Rechtshänderdiskriminierend.
Tja... schade, schade...
so weit
Maico
Der alternative Vorschlag einer handgrifflosen Kamera (Größe und Form eines üblichen Objektivbajonettdeckels von mFT) wurde aufgrund der hohen Verlustgefahr auch zu den Akten gelegt. Außerdem wollte man nicht Olympus noch mehr düpieren.
Wobei die Form sicherlich einige Vorzüge gehabt hätte - erstmals einen runden Bildkreis mit rundem Sensor, komplett in allen Lagen nutzbar, ultimativ leicht und klein, weder Links- noch Rechtshänderdiskriminierend.
Tja... schade, schade...
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr