Liebe Grüße aus Vienna

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Impulsi

Liebe Grüße aus Vienna

Beitrag von Impulsi » Freitag 9. Dezember 2011, 21:04

Hallo,

da mein Interesse an einer neuen Kamera geweckt worden ist, da ich mit meiner Jetzigen (Nikon S3000) sehr unzufrieden bin, habe ich ein wenig im Internet geschaut und mir einige Modelle angeschaut.
Ich fotografiere sehr gerne, bin aber eher ein Knipser, und fotografiere einfach mal los.

Gestern auf die TZ22 gestoßen und war eigentlich begeistert und dachte, sodass diese in meine engere Auswahl kommen würde, allerdings bin ich durch die negative
Kritik abgeschreckt und garnicht mehr so sicher.

Ich suche eine Kamera, die ohne viele Voreinstellungen gute Bilder macht. Ich bin ein ziemlicher Laie, was die ganzen spezifischen Einstellungen einer Kamera angehen.
Das muss nicht zwangsweise so bleiben, aber ich mag es gerne einfach :)

Nach einigem Durchlesen hier im Forum, bin ich verwirrter als zuvor, aber ich hoffe, das wird sich bald ändern und treffe dann die richtige Entscheidung :oops: :D

Viele Grüße
Silke

Gonzo

Re: Liebe Grüße aus Vienna

Beitrag von Gonzo » Samstag 10. Dezember 2011, 13:52

Hallo Silke

und ein herzliches Willkommen nach Wien zu Dir!

Freue mich schon auf Bilder aus Wien....

Grüüüße
jÖrg

Impulsi

Beitrag von Impulsi » Sonntag 11. Dezember 2011, 22:21

Hallo Jörg,

vielen Dank.
Ich habe den Eindruck, das Wiener hier wohl nicht so gerne gesehen sind :)
Gebürtig komme ich aus Köln und bin erst seit einigen Monaten hier in Wien :lol:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Montag 12. Dezember 2011, 20:51

Impulsi hat geschrieben:Hallo Jörg,

vielen Dank.
Ich habe den Eindruck, das Wiener hier wohl nicht so gerne gesehen sind :)
:?: :?:
hmmpf?? ähhh, wieso? Also, ich hab die bisherigen Wiener immer gern gesehen...
Und ich hab da auch gar keine Vorbehalte gegen Orte, frei nach "fast Alle sind Ausländer, fast überall..."
Aber erzähl....

[Edit]

ach ich ahne es, Du meinst wegen der Flut an Replys zu Deinem Hallo.
Ja, nee, das ist anders. Also ich hab mich hier selbst gegengegrüßt, weil 2 Tage nix kam :mrgreen:
Das liegt an, ich weiß auch nicht, Sonnenflecken, Uhrzeit, Fünfuhrtee, Probleme mit dem Raumzeitkontinuum
was weiß ich. Ab und an wird mal Einer/Eine übersehen.

Wie gesagt ging mir selbst genau so. Und ich bin mir mittlerweile GANZ sicher, dass das nichts zu bedeuten hat....
Also, viel Spaß noch hier....

Grüüße
jo:rg (dem grad das ö umgekippt ist :mrgreen: )

Jenso

Beitrag von Jenso » Montag 12. Dezember 2011, 21:04

Impulsi hat geschrieben:[…] Kamera, die ohne viele Voreinstellungen gute Bilder macht […]
Hallo, Silke (ob Cologne oder Vienna ist mir wurscht), aber:
eigentlich müßte Dir hier jeder sagen, daß es nichts wird, mit der obenzitierten Anforderung: es liegt (das ist ein gaaanz alter Hut, jaja) am Fotografen, bzw. am Sinn für den Moment und die Ansicht.
Im günstigen Fall „macht“ der Apparat gute Bilder für Dich, im ungünstigen eben nicht. Bleibt dieselbe Kamera.

Wenn Du meinst, daß der Apparat Dich nicht mit technischen Fragen belasten soll, sondern nur aufzeichnen/festhalten, dann wärest Du vllt. mit einer Lumix LX3 oder Canon Powershot S90, 95 oder 100 gut bedient.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Montag 12. Dezember 2011, 21:52

Hai zusammen,

da kann ich Jens nur zustimmen. Auf die Kamera kommt es wirklich nicht wirklich an. Schau Dich im Forum in den Bereichen für TZ / FZ / LX / GX und WassweißichXen um. Du findest in allen Bereichen super tolle Bilder die Dir gefallen, und Bilder die Dir nicht gefallen werden.

Man kann eine Kamera sicher so aussuchen, dass sie gewisse Neigungen/Vorlieben des Benutzers unterstützt. Viel bei wenig Licht, oder Sport, oder Vögel oder, oder.... Trotzdem wird es immer so sein, dass es letztendlich auf denjenigen hinter dem Sucher ankommt was er daraus machen möchte und kann.

Ich könnte mir eine Hasselblad oder sonstwas tolles kaufen (kann ich nicht, aber das ist ein anderes Thema ;), und meine Fotos wären auch nicht besser / einfallsreicher als meine bisherigen.....
Impulsi hat geschrieben:Das muss nicht zwangsweise so bleiben, aber ich mag es gerne einfach :)
Es ist nicht wirklich "kompliziert" ;)

Was stört Dich denn an Deiner S3000?
Vielleicht lässt sich dadurch raus finden was dir besser "passen" würde?

Grüüüüße
jÖrg

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“