Ich hab sie, die GH3 :)

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
partisan

Re: Ich hab sie, die GH3 :)

Beitrag von partisan » Dienstag 13. Mai 2014, 21:15

Alles richtig gemacht Valentino finde ich!
jetzt wo die GH4 auf den Markt drängt, sich die ja immer noch frische Vorgängerversion zu holen.

Ich habe auch darüber nachgedacht, mich dann aber wegen der Kompaktheit für eine GM1 entschieden, die ich aber auch noch in 3-4 Jahren nutzen möchte, eben einfach als Immerdabei, die muss dann auch bald nicht das neueste mehr sein.
Das Format hat mir quasi dazwischengefunkt und hier alles durcheinander gebracht :D

Wo die G3 kam, leistete ich mir die G2,
jetzt knipse ich mit der G5, auch eine Generation hinterher.

Ich halte das für eine sehr weise Strategie, solange die Kameras nicht wirklich etwas revolutionär neues bieten, was man auch unbedingt glaubt benötigen zu müssen. :lol:

Viel Spass mit der GH3 Dir
und sie ist ja immer noch das Lumix Top-Modell, die Gh4 ist ja noch nicht einmal bei amazon gelistet :D

Ein wenig neidisch bin ich ja schon, jetzt wo diese Kamera endlich mal bezahlbar wird, aber auf der anderen Seite leistet mir meine G5 auch immer noch einen prima Job.

Ebenso wird es dir gewiss mit deiner neuen Gh3 ergehen.

Lg. *** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Valentino

Beitrag von Valentino » Dienstag 13. Mai 2014, 22:33

partisan hat geschrieben: Ein wenig neidisch bin ich ja schon,
Neid? Hey, ich kämpfe mich hier durch hunderte von Seiten Bedienungsanleitung und Menus, die alle irgendwie miteinander verbandelt sind nd eine Funktion dauernd irgendeine andere ausschließt. Außerdem vermisse ich bei der Kamera die Motivklingel.

Klaro, macht nen wertigen Eindruck und riecht nach viel Aufwand das alles zu begreifen. 7 frei belegbare Funktionstasten, 3 Rädchen, etliche Knöpfe und dennoch nur ein einziger Auslöser.

Das ist Stress pur und kein Grund neidisch zu sein ;)

whakaahua

Beitrag von whakaahua » Mittwoch 14. Mai 2014, 03:35

Glückwunsch zur neuen Kamera. :)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

Valentino

Beitrag von Valentino » Mittwoch 14. Mai 2014, 05:47

Mal schnell ein Pic heute früh aufgenommen, GH3 mit 12-35 mm:

Bild

whakaahua

Beitrag von whakaahua » Mittwoch 14. Mai 2014, 06:16

Tolles Foto, gefällt mir gut. :D
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

Valentino

Beitrag von Valentino » Mittwoch 21. Mai 2014, 11:22

Joh, macht ganz ordentliche Bilder :)

Bild

GH3 mit 12 - 35 mm, f5 1/200 sek

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 21. Mai 2014, 11:29

Hi, das sind doch mal vorzeigbare Aufnahmen, das Portraitbild gefällt mir sehr gut

und die Nebelaufnahme ist der Hammer !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Mittwoch 21. Mai 2014, 11:36

ja, sehr schön, freu mich mit! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Mittwoch 21. Mai 2014, 11:47

Hallo Valentino, das ist ja nun wirklich eine Freude - Glückwunsch zu der Kamera.
Sie liegt dir jetzt schon gut in der Hand, wie ich es an deinen Bildern erkennen kann.
Valentino hat geschrieben:ich kämpfe mich hier durch hunderte von Seiten Bedienungsanleitung und Menus, die alle irgendwie miteinander verbandelt sind nd eine Funktion dauernd irgendeine andere ausschließt. Außerdem vermisse ich bei der Kamera die Motivklingel.

Klaro, macht nen wertigen Eindruck und riecht nach viel Aufwand das alles zu begreifen. 7 frei belegbare Funktionstasten, 3 Rädchen, etliche Knöpfe und dennoch nur ein einziger Auslöser.

Das hört sich richtig nach Arbeit an, ich denke auch das ist eine Kamera für Fortgeschrittene - du bist so ein Kandidat.
Du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher.
Übung macht den Meister und so hast du eine Weile zu tun bis was Neues kommt. ;)

Das Portrait ist Klasse, vor allen die Perspektive und der Schnitt, mal was anderes - werde ich mir merken.
Danke ... sagt Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Valentino

Beitrag von Valentino » Mittwoch 21. Mai 2014, 12:06

Der Vorbesitzer hatte sich etwas verschätzt. Er wollte eine richtig gute Kamera haben, hat dann gemerkt dass er damit auch keine besseren Bilder machen kann. Er hat sie dann nach 500 Auslösungen wieder verkloppt.

Es ist tatsächlich Fakt. Die GH3 hat gegenüber den Mittelklässlern eigentlich gar keinen Vorteil in der reinen Bildqualität. Die neueren Gs haben ja schon den selben oder einen moderneren Sensor und teil sogar noch höhere Empfindlichkeiten. Meine Dicke bietet ein paar Schmankerls, ist angenehm flott, erlaubt sich aber auch mal einen Fehlfokus. Wer das Potential nicht ausschöpft ist mit der Kamera falsch beraten. Man bezahlt viel Geld für eine Technik die man nicht nutzt. Eine vergleichbare Fotoqualität gelingt auch mit wesentlich preiswerteren Kameras.

Ich bin zwar kein Hardcorefotografierer, bin aber engagiert. Für mich passt sie und ich freu mich auf viele schöne Bilder und Videos

maja
Ehrenmitglied

Beitrag von maja » Mittwoch 21. Mai 2014, 12:18

Valentino hat geschrieben:Es ist tatsächlich Fakt. Die GH3 hat gegenüber den Mittelklässlern eigentlich gar keinen Vorteil in der reinen Bildqualität. Die neueren Gs haben ja schon den selben oder einen moderneren Sensor und teil sogar noch höhere Empfindlichkeiten. Meine Dicke bietet ein paar Schmankerls, ist angenehm flott, erlaubt sich aber auch mal einen Fehlfokus. Wer das Potential nicht ausschöpft ist mit der Kamera falsch beraten. Man bezahlt viel Geld für eine Technik die man nicht nutzt. Eine vergleichbare Fotoqualität gelingt auch mit wesentlich preiswerteren Kameras.
Danke Valentino das hört sich doch gut an, wenn du diesen Vergleich stellst.
Wer sich gern mit etwas mehr Technik beschäftigen möchte kann das auch tun.

Weiterhin viel Spaß mit deiner "Dicken" - Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“