Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehen
Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehen
Hallo,
ich möchte gerne Fotos vom PC auf die SD Karte laden und diese dann über die Kamera am Fernseher anschauen.
Ich habe schon versucht, die Fotos einzeln in den Unterordner DIMC zu laden, oder auch dort noch einen neuen Unterordner PANA oder so anzulegen, aber die Kamera findet keine Bilder. Was mache ich falsch, oder geht das gar nicht?
ich möchte gerne Fotos vom PC auf die SD Karte laden und diese dann über die Kamera am Fernseher anschauen.
Ich habe schon versucht, die Fotos einzeln in den Unterordner DIMC zu laden, oder auch dort noch einen neuen Unterordner PANA oder so anzulegen, aber die Kamera findet keine Bilder. Was mache ich falsch, oder geht das gar nicht?
Lumix TZ-31 und G3
- Der_Pit
- Beiträge: 509
- Registriert: Montag 21. Januar 2013, 13:45
- Wohnort: Stockholm und La Palma
- Kontaktdaten:
Re: Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehe
Die Panasonics sind da leider sehr eigen und akzeptieren ausschliesslich Bilder, die sie selber gemacht haben. Mit meiner alten Bridge (Fujifilm) ging das problemlos, sogar mit riesigen Panoramabildern 
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 8823
- Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
- Kontaktdaten:
Re: Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehe
USB Stick ??????
(was spricht dagegen ? Effektivste, sauberste Lösung, um Bild- u. Videodateien aller Herkünfte- sofern kompatibles Abspielformat- vom PC zum TV zu transportieren und darzustellen)
Warum du unbedingt eine Kamera als Zwischenspeicher nutzen willst, will mir nicht in den Sinn. Wenn es dafür nen vernünftigen Grund gibt, teil ihn gerne mal mit, würde mich jetzt interessieren.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Re: Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehe
Guter Tipp! Aber sag mir mal zwischen Fußballgucken, wo ich auf meinem vertrauten Röhrenfernseher mit analogem Eingang für die Kamera den USB-Stick einstecke?
Horka
Horka
Handliche Kameras
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 8823
- Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
- Kontaktdaten:
Re: Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehe
Horka hat geschrieben:Guter Tipp! Aber sag mir mal zwischen Fußballgucken, wo ich auf meinem vertrauten Röhrenfernseher mit analogem Eingang für die Kamera den USB-Stick einstecke?![]()
Horka
Jetzt kommt einer mit "nicht jeder hat nen Player..." - dann muß ich aber tatsächlich endgültig die weiße Flagge hissen
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
- Der_Pit
- Beiträge: 509
- Registriert: Montag 21. Januar 2013, 13:45
- Wohnort: Stockholm und La Palma
- Kontaktdaten:
Re: Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehe
Du lehnst Dich heut aber gerne weit aus'm Fenster, oder?Der GImperator hat geschrieben:wenn schon nicht der TV, jeder DVD-Player (ja, good old DVD, NICHT erst BluRay) hat doch auch schon nen USB-Port!)
Nein, keiner meiner DVD-Spieler hat USB. Der neueste ist glaub ich 10 Jahre alt...
SCNR
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
Re: Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehe
DVD-Player fürs Fernsehen? Gibt es sowas?
Nach dem Blick aufs Konto musste ich mich entscheiden: Foto oder Film... Das Bewegtbild hat verloren.
Horka
Nach dem Blick aufs Konto musste ich mich entscheiden: Foto oder Film... Das Bewegtbild hat verloren.
Horka
Handliche Kameras
- videoL
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 23002
- Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
- Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Re: Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehe
Hallo Löwenherz, es gibt so genannte TV-Mediaboxen um 100 €, mit USB und Scart bzw. Cinch Anschlüssen. Wäre es mir aber nicht wert. Da würde ich aber lieber auf dem PC-Monitor gucken. Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Re: Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehe
Ich verschenke weiße Flaggen und oute mich als jemand, der überhaupt keinen Fernseher besitzt ...
Ich biete dafür einen Schallplattenspieler, ca 25-35 Jahre alt, wenn nicht älter, denn anno dunnemals gebraucht erworben, auf dessen Nadel ein Gewicht befestigt ist, damit er überhaupt noch abspielt, denn neue Nadeln sind nicht auftreibbar.
Er ist also nostalgisches Schmuckstück, damit meine Scheiben nicht weiter leiden müssen....

Ich biete dafür einen Schallplattenspieler, ca 25-35 Jahre alt, wenn nicht älter, denn anno dunnemals gebraucht erworben, auf dessen Nadel ein Gewicht befestigt ist, damit er überhaupt noch abspielt, denn neue Nadeln sind nicht auftreibbar.
Er ist also nostalgisches Schmuckstück, damit meine Scheiben nicht weiter leiden müssen....
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6
- The Trumpet
- Beiträge: 2666
- Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
- Wohnort: Sächsische Weinstraße
Re: Fotos vom PC auf SD Karte und diese in der Kamera ansehe
Willkommen im Club!Casey hat geschrieben:Ich oute mich als jemand, der überhaupt keinen Fernseher besitzt ...![]()
Ich vermisse ohne TV jedenfalls nichts.
Inzwischen kann man aber so einiges als Live-Stream im Netz verfolgen.
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger