Aha das muss ich mir merken wenn mir mal nichts einfällt um zu meckern.emeise hat geschrieben: Eine Polarstern Kreis-Darstellung von 1 Stunde z.B. ist jedenfalls nicht möglich.

Aha das muss ich mir merken wenn mir mal nichts einfällt um zu meckern.emeise hat geschrieben: Eine Polarstern Kreis-Darstellung von 1 Stunde z.B. ist jedenfalls nicht möglich.
Gerade geprüft, - der Unterschied ist auffallend.fz200 hat geschrieben:Hallo, mich würde interessieren ob der Unterschied zur FZ200/FZ150 auch bei ISO 1600/800 schon auffallend ist.
Sagen wir 2min Langzeitbelichtung: JA (echtes) Bulb: NEIN !!emeise hat geschrieben:Einen Bulb Modus im Sinne von Starte und Stoppe wenn,
... der Akku leer ist,
... mein Finger einen Krampf hat,
... das Essen fertig ist,
... die Kamera zu glühen anfängt ,
... das Martinshorn ertönt ....
hat die FZ1K nicht, halt nur bis zu 2 Minuten![]()
Der Begriff "Bulb" bezieht sich auf Langzeitbelichtung, eben auch auf die 2 Minuten der FZ1Kbisschen unecht.
Wobei man dann in jedem Fall einen Fernauslöser verwenden sollte, schon wegen dem Verwackeln.
Warum bei 2 Min Schluss ist, weiß ich auch nicht, vielleicht weil der Rauschanteil dann eine weitere Belichtung ziemlich sinnlos machen würde ?
Weil das Marketing das nicht so dolle findet.
Eine Polarstern Kreis-Darstellung von 1 Stunde z.B. ist jedenfalls nicht möglich.
Es wird langsam langweilig, was sind das doch für Kritiken, wartet doch die FZ 1000 erst mal ab und dann kanns losgehen.schwarzvogel hat geschrieben:Sagen wir 2min Langzeitbelichtung: JA (echtes) Bulb: NEIN !!emeise hat geschrieben:Einen Bulb Modus im Sinne von Starte und Stoppe wenn,
... der Akku leer ist,
... mein Finger einen Krampf hat,
... das Essen fertig ist,
... die Kamera zu glühen anfängt ,
... das Martinshorn ertönt ....
hat die FZ1K nicht, halt nur bis zu 2 Minuten![]()
Der Begriff "Bulb" bezieht sich auf Langzeitbelichtung, eben auch auf die 2 Minuten der FZ1Kbisschen unecht.
Wobei man dann in jedem Fall einen Fernauslöser verwenden sollte, schon wegen dem Verwackeln.
Warum bei 2 Min Schluss ist, weiß ich auch nicht, vielleicht weil der Rauschanteil dann eine weitere Belichtung ziemlich sinnlos machen würde ?
Weil das Marketing das nicht so dolle findet.
Eine Polarstern Kreis-Darstellung von 1 Stunde z.B. ist jedenfalls nicht möglich.
Schlechtes Marketing - kann man auch so sehen.![]()
Auch wenn Herr Späth von der Site digitalkamera.de wohl nix hält: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-RX10.aspx;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; - die bereits erwähnte Konkurrenz-Kamera Sony DSC RX10 kann wohl Bulb !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel hat geschrieben: Auch wenn Herr Späth von der Site digitalkamera.de wohl nix häl
Sehe ich nicht so. Wenn mir jetzt noch einer verrät wie man im Forum fotografiert, werde ich einsichtig.Hans Herren hat geschrieben: ...Ihr solltet inzwischen fotografieren und nich diskutieren, aber das gelingt wohl den wenigsten dieser Besserwisser hier!
Ich ärgere mich zusehends![]()
Hans.
Nix für ungut !Frank Spaeth hat geschrieben: ...
Und jetzt möchte ich mich Hans Herren anschließen: Lasst uns zu einer sachlichen Diskussion über das Thread-Thema zurückkehren. Danke Euch.
...
Ich sehe das genau so.Marion hat geschrieben: .....
Auf mich als Käufer muß Panasonic noch verzichten, weil ich meine FZ200 liebe, einen großen Zoom brauche und das Gewicht für mein Genick doch etwas lästig wird wenn man die Kamera den ganzen Tag trägt. .....