Moin denn!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Tutur

Moin denn!

Beitrag von Tutur » Donnerstag 7. August 2014, 07:39

Moin denn!

Bovor ich in den entsprechenden Unterforen meine Fragen stelle möchte ich mich doch gerne einmal kurz vorstellen: meine Name ist Rainer, ich bin 44 Jahre alt und arbeite und wohne derzeit in Hamburg.

Bislang habe ich mich sehr intensiv mit meinem SMART Roadster beschäftigt und ich mache auch Musik in einer Band. Fotografie soll mein drittes Hobby werden. ;)

Ich habe mir vor etwa einem Jahr eine GH1 mit dem 14-140'er Objektiv gekauft, und damit meine allererste Systemkamera gekauft und zunächst viel im Automatikmodus geknipst.

Vor ein paar Monaten habe ich dann einen Wochenendkurs besucht und mache jetzt erste Schritte im manuellen Modus, um z.B. Hintergrundunschärfen erzielen zu können.

Kürzlich konnte ich noch eine G10 mit dem 14-45'er Objektiv dazu schnappern. Zum einen möchte meine Frau auch gerne Fotografieren, zum anderen kann man so etwas flexibler in Sachen Objektivwechsel etc. sein.

Ich habe jetzt drei konkrete Fragen:
- wie kann ich mit der GH1 und dem 14-140'er Objektiv uch bei schwierigen Lichtverhältnissen (in eher dunklen Räumen mit Tageslichteinfach durch Fenster etc.) gute Ergebisse erzielen?
- mit welchen Objektiven kann ich meine kleine Sammlung ideal ergänzen?
- welche firmwareupdates benötige ich für die G10 (aktuell Version 1.0) - muss ich da auf die Firmware der G2 zugreifen?

Vielleicht kommen ja schon hier passende Antworten, ansonsten werde ich die Fragen in den entsprechenden Unterforen posten.

Tutur
Panasonic Lumix DMC-GX7 mit 14-140'er Objektiv
Danke PANASONIC für den "Eselsmodus" = iA :)
Mein Vorstellungsthread: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=23688" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Nitram

Re: Moin denn!

Beitrag von Nitram » Montag 11. August 2014, 22:19

Hallo Scheinriese "Tutur" Rainer und Moin Moin nach Hamburg,

viel Spaß mit deinen GH1 und G10 und natürlich willkommen hier im Forum.

Noch ein Tip:
Deine Fragen solltest du doch besser in den "Unterforen" zu den G-Modellen stellen,
da bekommst du wahrscheinlich eher eine Antwort.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Tutur

Re: Moin denn!

Beitrag von Tutur » Dienstag 12. August 2014, 06:20

Vielen Dank für die Begrüßung!

Und ja - ich habe bereits damit begonnen ganz viel zu lesen und meine Fragen in den Unterforen zu setellen.

Ich wünsche noch einen Tag und
immer ein paar MB frei auf der Speicherkarte!

Gruß vom: Tutur
Panasonic Lumix DMC-GX7 mit 14-140'er Objektiv
Danke PANASONIC für den "Eselsmodus" = iA :)
Mein Vorstellungsthread: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=23688" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“