Welche Einstellung bei Lumix TZ41 im Urlaub

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
NW82

Welche Einstellung bei Lumix TZ41 im Urlaub

Beitrag von NW82 » Montag 1. September 2014, 15:07

Hallo,

ich fliege bald nach Irland und meine Lumix TZ41 darf mit, welche Einstellung würdet ihr denn empfehlen? Also dass die Bilder auch was werden... :D

Dannke euch..... :)

Lenno

Re: Welche Einstellung bei Lumix TZ41 im Urlaub

Beitrag von Lenno » Montag 1. September 2014, 15:13

Ich würde bis dahin, mich eingehend mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen, und Zuhause schon Testfotos machen.
Nur wer seine Kamera und deren Funktionen ganz genau kennt, kann schöne Fotos machen.

Leider ist eine bestimmte Einstellung unmöglich zu nennen, da wir ja nicht vorhersehen können mit welchen Lichtsituationen du konfrontiert werden wirst.

lassy1

Beitrag von lassy1 » Montag 1. September 2014, 16:04

Wenn du dir nicht sicher bist, ist der IA-Modus eine gute Alternative.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

kam

Beitrag von kam » Montag 1. September 2014, 17:27

Viele verschiedene Einstellungen, dann kannst Du Dir zu Hause die schönste Aufnahme raussuchen: mit verschiedenen Zoombereichen, aus verschiedenen Blickwinkeln, mit diversen Kameraeinstellungen. Falls Du im P, S oder A - Modus nicht so Erfahrung hast und nicht so sehr viel rumprobieren willst, nutze auf jeden Fall Deine Motivprogramme (Landschaft, Dämmerung, Sonnenuntergang ...), da sind z.B. Blende, Verschlußzeit etc. voreingestellt.
Dafür genug Speichermaterial einpacken: ich nehme lieber mehrere kleinere Karten mit und wechsel nach paar Tagen immer aus, falls die Kamera gestohlen wird oder ein technischer Defekt eintritt, so sind nicht alle Bilder im Eimer.
Und erst zu Hause am großen Monitor entscheiden, was gelöscht wird, nicht am kleinen Kameramonitor!
Und kauf Dir auf jeden Fall einen Ersatzakku und nimm diesen auf Ausflügen auch mit, denn nichts ist ärgerlicher als wenn kein Saft mehr da ist.
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

mac

Beitrag von mac » Dienstag 2. September 2014, 08:54

Lenno hat geschrieben:Ich würde bis dahin, mich eingehend mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen, und Zuhause schon Testfotos machen.
Nur wer seine Kamera und deren Funktionen ganz genau kennt, kann schöne Fotos machen.

Leider ist eine bestimmte Einstellung unmöglich zu nennen, da wir ja nicht vorhersehen können mit welchen Lichtsituationen du konfrontiert werden wirst.
Und falls Dir die Bedienungsanleitung nicht wirklich hilft, dann kauf Dir Franks Fotoschule zur Kamera.

Und natürlich üben, üben, üben....... ;)

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 2. September 2014, 09:02

Genau, denn die beste Einstellung ist es, sich mit dem Thema "Fotografie" und seiner Kamera eingehend beschäftigen zu wollen.
Gruß

Dirk

NW82

Beitrag von NW82 » Dienstag 2. September 2014, 12:57

Danke euch.....

Es wird schon was werden.... :D

Da ich schon am Sonntag fliege und noch diverses vorbereiten muss, mal schauen wie ichs mache..... ;)

Trotzdem euch ein großes DANKE für eure Hilfe.... :)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“