DMC G5K
DMC G5K
Moin Euch allen ! :)
Also, entweder ich bekomme Beifall oder aber ich bekomme Backpfeifen !
Dazwischen sehe ich wenig Land für mich.
Wie Ihr wisst hatte ich vor ein paar Tagen eine G3 gekauft.
Die war auch echt Klasse ! Nichts dagegen ein zu wenden. Nur an eines konnte ich mich nicht gewöhnen. Das Handling. Obwohl ich eher zum Zwergwuchs neige, Dienstgipfelhöhe : 168 cm, konnte ich machen was ich wollte. Irgendwie eierte die G3 immer in meiner Hand herum. Ich hatte einfach nichts zum greifen. Die lag so unglücklich in meiner Hand, dass war einfach nicht mehr tragbar.
Also habe ich mich bemüht die G3 wieder zu verkaufen.
Ging auch ganz gut. Leider musste ich nun aber das Geld das für ein anderes Objektiv gedacht war, in die Hand nehmen und eine G5 erwerben. Das habe ich auch getan.
Da ich an der Technik interessiert war habe ich wohl einen Ladenhüter erworben. Eine G5K in weis ! ! !
Erst war ich totunglücklich darüber sagte man mir doch einen gewissen Hang zum guten Design nach. Stimmt auch. Würde ich nur nie öffentlich zugeben. Gestern kam die Braut dann an. Ganz in weis ! :)
Und, Hallöle !, sie wickelte mich sofort um den kleinen Finger. Himmel war die schön ! So schön das ich sofort bei Panasonic anrief und mich erkundigte, ob die weise denn nun zum verstärkten sauigeln neigt oder vielleicht doch nicht. Die Dame am Telefon meinte, wenn ich die Hübsche ordentlich ran nehme, wäre weis vielleicht nicht ganz die Farbe Ihrer Wahl. Ich versuchte sofort eine Brücke zu bauen und sagte, Pansonic ist doch ein Weltkonzern. Die wissen doch was sie tun ? Die wird schon nicht sooooo empfindlich sein ? Aber sie blieb dabei.
Nun gut.
Virgina, es gibt keinen anderen Namen für sie, und ich bleiben zusammen. Punkt um !
Habe mir schon 12 Paar Baumwollhandschuhe bestellt. Die hatte ich als Fotolaborant auch ewig getragen. Das juckt mich nicht. Und wenn ich ihr damit einen kleinen Gefallen tue, auch gut.
Die G5 wollte ich auch haben weil sie es mir ermöglichte an ein neues Buch von Frank zu kommen. Für die G5 gibt es noch reichlich und vor allem auch neue.
Neue Objektive treten jetzt erst mal nach hinten. Aber die zwei Sigmas werde ich mir auf alle Fälle kaufen. Das 19ner und das 30er. Ein Fotofreund von mir ist dermassen begreistert von den Dingern.
Was ich noch haben muss ist ein neuer Austauschakku. Da habe ich aber auch bei Amazon chipbestückte gesehen die nicht ganz so teuer wie die Originale sind.
So, nun musss ich erst mal das Manual lesen.
Schönen Feiertag noch,
Lefty...
Also, entweder ich bekomme Beifall oder aber ich bekomme Backpfeifen !
Dazwischen sehe ich wenig Land für mich.
Wie Ihr wisst hatte ich vor ein paar Tagen eine G3 gekauft.
Die war auch echt Klasse ! Nichts dagegen ein zu wenden. Nur an eines konnte ich mich nicht gewöhnen. Das Handling. Obwohl ich eher zum Zwergwuchs neige, Dienstgipfelhöhe : 168 cm, konnte ich machen was ich wollte. Irgendwie eierte die G3 immer in meiner Hand herum. Ich hatte einfach nichts zum greifen. Die lag so unglücklich in meiner Hand, dass war einfach nicht mehr tragbar.
Also habe ich mich bemüht die G3 wieder zu verkaufen.
Ging auch ganz gut. Leider musste ich nun aber das Geld das für ein anderes Objektiv gedacht war, in die Hand nehmen und eine G5 erwerben. Das habe ich auch getan.
Da ich an der Technik interessiert war habe ich wohl einen Ladenhüter erworben. Eine G5K in weis ! ! !
Erst war ich totunglücklich darüber sagte man mir doch einen gewissen Hang zum guten Design nach. Stimmt auch. Würde ich nur nie öffentlich zugeben. Gestern kam die Braut dann an. Ganz in weis ! :)
Und, Hallöle !, sie wickelte mich sofort um den kleinen Finger. Himmel war die schön ! So schön das ich sofort bei Panasonic anrief und mich erkundigte, ob die weise denn nun zum verstärkten sauigeln neigt oder vielleicht doch nicht. Die Dame am Telefon meinte, wenn ich die Hübsche ordentlich ran nehme, wäre weis vielleicht nicht ganz die Farbe Ihrer Wahl. Ich versuchte sofort eine Brücke zu bauen und sagte, Pansonic ist doch ein Weltkonzern. Die wissen doch was sie tun ? Die wird schon nicht sooooo empfindlich sein ? Aber sie blieb dabei.
Nun gut.
Virgina, es gibt keinen anderen Namen für sie, und ich bleiben zusammen. Punkt um !
Habe mir schon 12 Paar Baumwollhandschuhe bestellt. Die hatte ich als Fotolaborant auch ewig getragen. Das juckt mich nicht. Und wenn ich ihr damit einen kleinen Gefallen tue, auch gut.
Die G5 wollte ich auch haben weil sie es mir ermöglichte an ein neues Buch von Frank zu kommen. Für die G5 gibt es noch reichlich und vor allem auch neue.
Neue Objektive treten jetzt erst mal nach hinten. Aber die zwei Sigmas werde ich mir auf alle Fälle kaufen. Das 19ner und das 30er. Ein Fotofreund von mir ist dermassen begreistert von den Dingern.
Was ich noch haben muss ist ein neuer Austauschakku. Da habe ich aber auch bei Amazon chipbestückte gesehen die nicht ganz so teuer wie die Originale sind.
So, nun musss ich erst mal das Manual lesen.
Schönen Feiertag noch,
Lefty...
per aspera ad astra...
Re: DMC G5K
Gibt es hier eigentlich ein Tutorial wenn man das Update auf 1.1 machen möchte ?
Vielen Dank.
Lefty...
Vielen Dank.
Lefty...
per aspera ad astra...
guckst du hier: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=84&t=10930" onclick="window.open(this.href);return false;
Klappte s-a-g-e-n-h-a-f-t !
:)
Mal noch schnell eine Frage.
Ich habe mir ein Hoya 52mm, Pitch : 0,75 CIR Pol gekauft.
Leider kann ich jetzt aber nicht mehr den Objektivdeckel auftecken. Gibt es vielleicht eine einfache Objektivkappe zum draufschieben ?
Ungeschützt möchte ich nicht mit dem Teil herum rennen.
:)
Mal noch schnell eine Frage.
Ich habe mir ein Hoya 52mm, Pitch : 0,75 CIR Pol gekauft.
Leider kann ich jetzt aber nicht mehr den Objektivdeckel auftecken. Gibt es vielleicht eine einfache Objektivkappe zum draufschieben ?
Ungeschützt möchte ich nicht mit dem Teil herum rennen.
Zuletzt geändert von MacRisc am Freitag 3. Oktober 2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
per aspera ad astra...
Ja... die G5 hat was!
Und in weiß hat sie schließlich nicht jeder.
Ich kann dir zu dieser Kamera nur gratulieren.
Ich gebe meine (schwarze) auch niemals her.
Gibts auch noch in silber.
Und in weiß hat sie schließlich nicht jeder.

Ich kann dir zu dieser Kamera nur gratulieren.
Ich gebe meine (schwarze) auch niemals her.

Gibts auch noch in silber.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Hallo Jens.
Ja, ist wirklich so.
Die sieht unglaublich schön aus.
Die silbernen und schwarzen Teile kommen super heraus. Der Kontrast weiser Body, Objektiv und TFT hinten schwarz. Dazu die zwei roten Punkte, Video Knopf und iA. WOW !
Das mich ein Arbeitsgerät mal so mental anspricht. Irre...
Ständig flüstert sie : RUF, äh, FASS MICH AN ! :)
Ja, ist wirklich so.
Die sieht unglaublich schön aus.
Die silbernen und schwarzen Teile kommen super heraus. Der Kontrast weiser Body, Objektiv und TFT hinten schwarz. Dazu die zwei roten Punkte, Video Knopf und iA. WOW !
Das mich ein Arbeitsgerät mal so mental anspricht. Irre...
Ständig flüstert sie : RUF, äh, FASS MICH AN ! :)
per aspera ad astra...
Na das muss wohl Liebe sein.
Ich wünsche Euch viel Spaß zusammen. 

Herzliche Grüße von Kirsten
in Kürze: Bin mir noch nicht sicher
Nikon D7100 mit Sigma 17-50mm 2.8, Sigma 50-150mm 2.8, Nikkor 50mm 1.8, Tamron 90mm 2.8
in Kürze: Bin mir noch nicht sicher
Nikon D7100 mit Sigma 17-50mm 2.8, Sigma 50-150mm 2.8, Nikkor 50mm 1.8, Tamron 90mm 2.8
Oh ja !
Sollte die nächsten Tage das Wetter besser werden, gehts in die Pampa ! :)
Sollte die nächsten Tage das Wetter besser werden, gehts in die Pampa ! :)
per aspera ad astra...
Ich mag meine G5 (schwarz) auch sooo sehr, dass ich mir jetzt tatsächlich für ziemlich kleines Geld noch eine (schwarz) geholt habe, als zweites gutes Stück, weil ich mich schon so sehr an sie gewöhnt habe. Ich kann Dir auch nur dazu gratulieren, sie liegt so toll in der (kleinen) Hand, und mit den kleinen Objektiven verschwindet sie auch ganz schnell mal in der Westentasche
. Davon kann mein Nikon schleppender Mann nur träumen! Viel Spaß damit!

Gruß Marion
Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81
Moin Marion.
Ja, da wo Du bist möchte ich auch mal hin.
Allerdings reicht mir eine G5. :)
Aber ein paar Objektive dürfen es noch sein. Ich denke das 14-140mm könnte mir noch gefallen. Und die kleinen Sigmas auf alle Fälle : 19m und 30mm. Von meiner Yashika FR1 habe ich noch das 50mm 1:1,9 ML. Dafür habe ich mir extra den Adapter gekauft. Sitzt nur ganz schön fest der Vogel ! Ein grösseres 38-90mm habe ich auch noch. Aber das Gewicht ist nicht von schlechten Eltern. :)
Lefty...
Ja, da wo Du bist möchte ich auch mal hin.
Allerdings reicht mir eine G5. :)
Aber ein paar Objektive dürfen es noch sein. Ich denke das 14-140mm könnte mir noch gefallen. Und die kleinen Sigmas auf alle Fälle : 19m und 30mm. Von meiner Yashika FR1 habe ich noch das 50mm 1:1,9 ML. Dafür habe ich mir extra den Adapter gekauft. Sitzt nur ganz schön fest der Vogel ! Ein grösseres 38-90mm habe ich auch noch. Aber das Gewicht ist nicht von schlechten Eltern. :)
Lefty...
per aspera ad astra...
Gratulation allen, die mit G3 oder G5 fotografieren - günstig und gut :-)
Bin mit meinen G/GH-en seeeehr zufrieden!
G1 schwarz / G2 rot / G3 chocolate / G5 schwarz / GH1 rot / GH4 schwarz :-) / GX7 schwarz .... Wackeldisplay + Sucher = unschlagbar
Verwendet mit Adapter für 4/3, Konica, cctv, EOS, ..
Nein, FZ1000 kauf ich nicht - die GH4 macht einwandfreies 4K :-)
Bin mit meinen G/GH-en seeeehr zufrieden!
G1 schwarz / G2 rot / G3 chocolate / G5 schwarz / GH1 rot / GH4 schwarz :-) / GX7 schwarz .... Wackeldisplay + Sucher = unschlagbar
Verwendet mit Adapter für 4/3, Konica, cctv, EOS, ..
Nein, FZ1000 kauf ich nicht - die GH4 macht einwandfreies 4K :-)
Hallo MacRisk, dass ich mal 2 G5 hätte, hab ich so auch nicht gedacht. Eigentlich wollte ich eine kleine TZ oder so was in der Art, was Kleines halt für die Tasche, und immer dabei. Aber ich kann einfach nicht mehr ohne den Sucher!!! Und vom Preis her ist ja kein großer Unterschied mehr.
Gruß Marion
- lomix
- Ehrenmitglied
Gratulieren zur G5, weiss ist doch chic, mir gefiele sie auch! 

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;