miss_sophie hat geschrieben:...tja, GImpy - wird Zeit, dass Dein Finger verheilt - und wir dann wieder erstklassige Fotos von Dir bestaunen dürfen, an denen es NICHTS zu meckern gibt

Die"... letzten Bilder, dia alle nicht erbaulich aussahen" sind tatsächlich hauptsächlich noch aus der Zeit des Ausprobierens. Aber dann kam der Foto - Wettbewerb und jetzt ist Schluss mit Rumspielen in den Programmen

Nicht das ich mich hier rechtfertigen müsste...?!Mir hast Du am meisten mit Deine ersten 3 Worten Deines Beitrags geholfen. DANKE DAFÜR

Ja, die sind einfach nur geil, gell ?!?

......
Mir mißlingen auch Pics. Aber wenige.
"Geheimnis 1": ich hab die Limits der FZxxx kennengelernt und fote selten in für diesen Sensor schwierigen Situationen.
Wenn mir dann gute in "schwierigen Situationen" gelingen (gibt z.B. ein paar Terrarium-Pics von mir im Forum; schwieriges und komisches Licht, zum Glück- außer den lebhaften Fröschen- lauter Faulenzer und somit keine Gefahr von Bewegungsunschärfe seitens der Motive) bin ich auch stolz drauf.
Die meisten sind Schönwetterpics und ich bin i.d. Praxis zu 90% bloß Schönwetterfotograf.
"Geheimnis 2": ich hab halt super Software zum Aufhübschen

Auch, wenn ich die bei den meisten "normalen" (= Fotos, die nicht gezielt nachbearbeitungstechnisch stilisiert sind) nicht großartig anwende; aber auch gar nicht brauche (weil siehe "Geheimnis 1"

)
Yo, dachte ich auch- direkte Frage, direkte (ehrliche) Antwort. Trifft den Kern deines Problems. Und ist ja eigentlich lieb gemeint

Wie gesagt, mir sind auch gute Pics von dir aufgefallen.
Und ein PS bzw. ein "Geheimnis 3", welches mir gerade noch einfällt: ich hab mich erst ein paar Monate mit der Cam vertraut gemacht, bis ich angefangen habe, Pics zu posten. Ich seh bei mir in etlichen Teildisziplinen noch ordentlich Verbesserungsbedarf. In vielen Situationen merke ich aber auch schon, daß meine Cam nicht mehr zuläßt, als ich rausholen kann.
Und noch ein PS: relativ aktuelle Pics von mir gibts gerade in der "Abgetakelt"-Thread. Ich poste heute oder morgen noch ein paar neue dort. Natürliches (unbearbeitetes) und ein frei-entwickeltes Pic, an dem ich am WE angefangen hab aus nem RAW was rauszuschälen, welches die volle Breitseite Bearbeitungs-Mix abbekommt
Ich finds übrigens super und mutig und konsequent, daß du deine fotografischen Problemlagen so frontal und öffentlich einbringst!
[Achtung; Frotzelmodus ON]
Spricht jetzt nicht zwingend für dich als Fotografin (*fies-finsteres Lachen aus dem hohlen Bauch*), aber spricht für dich in allen anderen Bereichen
Gerade noch entdeckt:
miss_sophie hat geschrieben:Und Humor habe ich mindestens so viel wie GImpy, der meinen Kommentar sicher richtig einzuordnen weiss...?!
Yep, weiß ich

"Chill baby chill" & "logger mache" sind die Leitsprüche meines Erwachsenwerdens`

Alles easy peasy. Hauptsache Spaß mit euch, der Cam, dem Leben. Stress gibts im Alltag genug.
*(und vielleicht gelingt mir auch das eines schönen Tages mal

).
INHALTLICH versuche ich grundsätzlich pure Sachlichkeit und ehrliches Feedback, so wie ichs mir auch wünsche. Und: besser irgendein Feedback als gar kein Feedback! Aber die fotografische Weisheit hab ich auch nicht mit Löffeln gefressen. Basiert also alles auf dem Stand, auf dem ich mich befinde.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack