Und noch eine Neue zum Jahresanfang

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
-snApe-

Und noch eine Neue zum Jahresanfang

Beitrag von -snApe- » Montag 2. Januar 2012, 19:46

Hey ich habe in den letzten Tagen hier gelesen. Warum? Tja ich habe letzte Woche Bilder mit der Kamera einer Freundin (FZ38) geknipst und fand die Kamera in der Handhabung einfach toll.

Da ich Videos bastel (mit Sony Vegas) und online stelle, bisher allerdings meist für Freunde (oder von Serien und auch im kleinen Stil für Foren), wäre es natürlich extrem klasse, selbst so tolle Bilder machen zu können. Was Fotografie betrifft bin ich so ein richtiger Neuling vom Feinsten. Hab bisher nur "normale" Digicams benutzt, wobei ich feststellen mußte, dass mein Handy da bessere Bilder macht als meine Digicam. :oops:

Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte lernen wie man richtig fotografiert - und vielleicht krieg ich hier ja sogar Tipps wie ich das umsetzen kann oder welche Literatur mir da (außer die Bücher von Frank Späth - die werde ich mir wenn ich eine Lumix habe noch ordern) hilft.

Bin also für Input offen :D

Liebe Grüße
Anja

Axelbr

Re: Und noch eine Neue zum Jahresanfang

Beitrag von Axelbr » Montag 2. Januar 2012, 19:52

Hi Anja,

Du willst dich also informieren bevor Du dir die Kamera holst.
Guter Plan :!:

Willkommen im Forum, hier gibts genug Leute die dir gute Tips geben werden.
Gruß
Axel

lassy1

Beitrag von lassy1 » Montag 2. Januar 2012, 19:55

Herzlich willkommen Anja,

wenn du möchtest, kannst du einiges hier lernen.
Es macht richtig Freude neue Erkenntnisse mit Erfolg umzusetzen.

Viel Glück!
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Björn

Beitrag von Björn » Montag 2. Januar 2012, 19:57

Hallo Anja!

Meine Vorschreiber haben´s ja schon gesagt: hier bist Du genau richtig! Herzlich willkommen!
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

-snApe-

Beitrag von -snApe- » Montag 2. Januar 2012, 20:05

Danke für die freundliche Begrüßung :)

Im Moment sitz ich hier und denk beim Lesen des öfteren, dass müssen Hieroglyphen sein :oops: ist irgendwie so absolutes Neuland für mich ;)

Fotografieren fand ich irgendwie schon immer toll, dachte aber bisher immer um wirklich schöne Bilder hinzukriegen müßte man sich eine megateure Kamera kaufen. Aber als ich letzte Woche die Lumix von ner Freundin in Händen hatte und sie mir dann sagte was so eine Bridgekamera kostet hab ich mir vor den Kopf geschlagen und echt an mir selbst gezweifelt, dass ich mich nicht schon viel früher mal richtig informiert habe.

Ich hoffe sehr, dass ich lernfähig bin und das Gelernte vor allem dann auch umsetzen kann (da zweifel ich ja noch dran). Dann kann ich mir endlich selbst tolles Bild- und Videomaterial für meine Videos erstellen. :D Ist ja schön wenn ich Videos und Bilder zur Verfügung gestellt bekomme aber es macht bestimmt noch mehr Spaß wenn ich meine Sachen zusammenstelle. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“