Ich bin ja auf der Suche nach einem schicken lichtstarken WW, da sehe ich heute das hier bei Amazon:
Gebraucht - Sehr gut
OHNE Blende// Kostenloser Versand & 30 Tage Widerrufsrecht // Das Objektiv weist lediglich teilweise feine (kaum sichtbare) Partikel im Linsensystem auf sowie leichte Gebrauchsspuren. Der Artikel ist voll funktionsfähig. //Lieferumfang: Panasonic 7-14mm 1:4 Lumix G Vario ASPH (H-F007014E), Original Handbuch, Frontdeckel, Rückdeckel, Schutztasche oder Etui, Originalverpackung «
Link
Der Preis von nur 599,00 Euro für diese Linse ist natürlich enorm günstig. Die Frage ist, ob jemand diese "Partikel im Linsensystem" erklären kann? Sind das dann schwarze Pixel auf dem Bild oder ist das quasi nicht wirklich sichtbar? Würdet ihr hier die Finger von lassen oder ist das ein gutes Angebot?
Danke für die Hilfe!
Partikel im Linsensystem?
Partikel im Linsensystem?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Panasonic GX7, Pana 14-140mm II, Oly 45mm, Oly Body Cap 9mm, iMac late 2012 27'', Lightroom 4.4, Photoshop & Premiere Elements 13, Corel AfterShot Pro 2
Panasonic GX7, Pana 14-140mm II, Oly 45mm, Oly Body Cap 9mm, iMac late 2012 27'', Lightroom 4.4, Photoshop & Premiere Elements 13, Corel AfterShot Pro 2
Re: Partikel im Linsensystem?
Mir würde wohl ehr das " OHNE Blende " Sorgen machen
Hm, kleine Staubpartikel müssen nicht schlimm sein,
Ich denke du wirst hier überhaupt nichts bemerken, und garantiert keine schwarzen Flecken
Ich finde den Preis echt ok und der. Verkäufer IST ehrlich.
Ich denke niemand kann dir die Entscheidung abnehmen.
30 Tage Wiserufsrecht? Hmm ...
LG ** mat
Hm, kleine Staubpartikel müssen nicht schlimm sein,
Ich denke du wirst hier überhaupt nichts bemerken, und garantiert keine schwarzen Flecken
Ich finde den Preis echt ok und der. Verkäufer IST ehrlich.
Ich denke niemand kann dir die Entscheidung abnehmen.
30 Tage Wiserufsrecht? Hmm ...
LG ** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
"Ohne Blende" wundert mich auch. Vielleicht ist die Sonnenblende gemeint.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Die Sonnenblende ist am 7-14mm fest montiert... 
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
Danke für den Hinweis! Ich habe es von meinem Fotohändler für zwei Tage ausgeliehen und die Blende nicht bemerkt.
Dann macht mir die Aussage auch Bedenken...
Horst
Dann macht mir die Aussage auch Bedenken...
Horst
Handliche Kameras
Danke, dann lass ich lieber die Finger davon!
-----------------------------------------------------------------------------------------------