Fotobox

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
steba86
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 18:10

Fotobox

Beitrag von steba86 » Mittwoch 25. Februar 2015, 18:25

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine FZ150. Damit bin ich jedoch nocht nicht sehr erfahren. :?
Ich möchte gerne mit meiner FZ150 eine Fotobox basteln. Ich möchte die Bilder auf dem FZ150 Display gerne live übertragen. Entweder auf Tablet, Fernseher oder alten Laptop. Kann mir jemand sagen wie ich das mit der FZ150 hin bekomme?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Fotobox

Beitrag von Handwerker » Mittwoch 25. Februar 2015, 21:43

Ich hab auf einer Hochzeit eine Fotobox gemacht.
In meine FZ50 habe ich eine Eyefi-SD Karte (ca. 36 €) eingebaut, auf einem Android Tabellt die entsprechende App geladen.
Kamera auf eine Stativ - JJC Fernauslöser (ca. 30 € Sender und Empfänger) montiert - Eyfi-Karte in Kamera - Bilder wurden einige Sekungen später auf Tablett übertragen

Funktioniert auch mit Windows PC (Win7 getestet) und iPad

Meine Eyefi-Karte übeträgt keine RAW-Dateinen, nur JPEG.

Zusätzlich schöner Hintergrund und zwei Scheinwerfer.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Fotobox

Beitrag von Nitram » Mittwoch 25. Februar 2015, 21:47

Hallo steba86,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Hier in diesem "Unterordner" gehts eigentlich nur um die "persönliche Vorstellung".

Deine spezielle Frage zum Thema Fotobox mit FZ150 solltest du vielleicht besser
nochmal neu unter "Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe" einstellen.
Da drin werden eher so technische Fragen besprochen.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

alliyan
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 19:50

Re: Fotobox

Beitrag von alliyan » Donnerstag 27. August 2015, 19:55

Hallo,
wie funktioniert es genau mit Eyefi-Karte? Ich weiß dass man dafür Internet Verbindung benötigt dass man die Bilder von der Kamera auf einen PC transferiert.

ICh würde mir gerne auch eine Fotobox bauen und suche erstmal nach den Komponenten.

mir hat folgende Box gefallen: http://www.focusbox.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Man sieht leider nicht welche Kamera verwendet wurde, aber ich denke nicht das die auch Eyefi Karte verwendet haben, weil man hat doch nicht immer Internen.

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Fotobox

Beitrag von Handwerker » Donnerstag 27. August 2015, 20:43

Nitram hat geschrieben:Hallo steba86,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Hier in diesem "Unterordner" gehts eigentlich nur um die "persönliche Vorstellung".

Deine spezielle Frage zum Thema Fotobox mit FZ150 solltest du vielleicht besser
nochmal neu unter "Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe" einstellen.
Da drin werden eher so technische Fragen besprochen.

In diesem Sinne
Hallo Alliyan,

Bitte mach einen neuen Threat auf, wie Nitram geschrieben hat.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“