ich habe momentan folgendes Problem:
Meine GH3 lässt sich zwar mit meinem Laptop (i7 3635QM, GT650M, 1TB SSHD, 8GB RAM, Windows 8.1 (neuste Updates (auch Treiber) installiert)) verbinden, aber wenn ich z.B. Bilder bei Aufnahme übertragen will, schlägt es fehl. Da kommt dann, wenn ich ein Bild mache, folgende Meldung: "Verbindungsfehler." und ich lande direkt wieder im WLAN Menü. Einen Netzwerkordner mit den entsprechenden Einstellungen habe ich auch erstellt.
Also zur Problemlösung habe ich bisher folgendes versucht:
-PC direkt über WLAN an den PC und indirekt über Router angesteuert (und beides jeweils mindestens 10 Mal)
-PC so konfiguriert, dass eigentlich jeder beliebig darauf zu greifen kann
-PC mehrfach neugestartet
-Festplattenkapzität überprüft (über 100GB noch frei)
-Kamera mehrfach neugestartet
-Alle verschiedenen Dateiformate ausgewählt (in allen möglichen Kombinationen auch (fürs Senden und beim Aufnehmen))
-Verschiedene Objektive verwendet
-Virenscanner deaktiviert (auch Firewall und ähnliches)
-Auch einen anderen Modus probiert: Aufgenommen Bilder übertragen. Doch auch hier wartet eine Fehlermeldung auf mich. Egal was ich dort einstelle und wie viele Elemente ich schicken will. Ich kriege die Meldung, dass nicht alle Elemente übertragen werden konnten. Auch wenn ich nur ein Bild übertragen will

-und gerade nochmal meine Netzwerkkonfiguration durchgegangen und nichts evtl. Störendes gefunden.
Die Verbindung zu meinem Handy (Galaxy S2) funktioniert jedoch ohne Probleme. In meiner knapp 6 stündigen Recherche habe ich keine Lösung finden können, obwohl ich zahlreiche Anleitung (und anderem auch das Handbuch zur GH3) getestet habe.
So langsam verzweifel ich, da auch der Pana-Support nur meint, dass es bei denen (mit Win 7) ja klappt. Deshalb hoffe ich, dass ihr mehr als der Support von der Kamera wisst

Ich danke allen, die mir versuchen weiterzuhelfen!