Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!
Re: Zeigt her eure Fototachen und -rucksäcke!!
ich denke, die Domke FX5 ist eine sehr brauchbare kleine Tasche.
Kann mit Schultergurt und/oder am Gürtel getragen werden
("Schultergurt und Gürtel" ist ideal z.B. am Fahrrad)
Ich habe GH2 + 14-140 + 7-14 + 14 + 20 mit Taschenstativ und Ersatzakku drinnen......
Kann mit Schultergurt und/oder am Gürtel getragen werden
("Schultergurt und Gürtel" ist ideal z.B. am Fahrrad)
Ich habe GH2 + 14-140 + 7-14 + 14 + 20 mit Taschenstativ und Ersatzakku drinnen......
Ich habe mir diese Tasche zugelegt, und die ist einfach genial:
Gibt es günstig hier: http://www.fotokonijnenberg.de/product/ ... braun.html (in schwarz oder in braun)
Bei Fotokonijinenberg mit 82 Euro moderat, ansonsten woanders noch teurer, für meinen Geschmack dann zu teuer ....
Domke Quick-Shot Sling Klein
Bilderquelle: http://shop.fotopartner.de/Domke-Quick- ... ll-Waxwear
Gibt es günstig hier: http://www.fotokonijnenberg.de/product/ ... braun.html (in schwarz oder in braun)
Bei Fotokonijinenberg mit 82 Euro moderat, ansonsten woanders noch teurer, für meinen Geschmack dann zu teuer ....
Domke Quick-Shot Sling Klein
Bilderquelle: http://shop.fotopartner.de/Domke-Quick- ... ll-Waxwear
Ich verwende zwei Kalahari-Taschen, ein kleine (Mata Mata K7) nur für die GH2 mit angesetztem 14-140 oder Macro 45, eine größere für das Gleiche (Mata Mata K6), jedoch mit einem Zusatzfach für ein zweites Objektiv.
In beide Taschen passen jeweils noch Fernauslöser, Polfilter, 2x Ersatzakkus, 2x Speicherkarten, Expodisc. Mehr brauche ich nicht!
Das obligatorische Einbeinstativ Monostat RS-16 PRO ART trage ich in der Hand oder mit Spanngummi am Oberrohr meines Fahrrades.
In beide Taschen passen jeweils noch Fernauslöser, Polfilter, 2x Ersatzakkus, 2x Speicherkarten, Expodisc. Mehr brauche ich nicht!
Das obligatorische Einbeinstativ Monostat RS-16 PRO ART trage ich in der Hand oder mit Spanngummi am Oberrohr meines Fahrrades.
Och schade - ich dachte, dass ich jetzt hier bestimmt die Tasche finde.
Ich mag keine großen Taschen mit mir rumschleppen - völlig unüblich, aber ich mag am liebsten meine kleine Vaude Tasche. Kopf und Arm durch und umhängen - fertig.
Wo bzw. wie bringt ihr eigentlich die Gegenlichtblenden unter? Die sehen so zerbrechlich aus und die Kameras, die ich mir hier in den Taschen angeguckt habe - die liegen da immer ohne der GeLi-Blende drin. Wie verstaut ihr die ohne das es *knack* macht?
Die hier
http://www.cullmann.de/detail/id/lagos-action-100.html
find ich z. B. gut aber wo laß ich dann die Blende?
Ich mag keine großen Taschen mit mir rumschleppen - völlig unüblich, aber ich mag am liebsten meine kleine Vaude Tasche. Kopf und Arm durch und umhängen - fertig.
Wo bzw. wie bringt ihr eigentlich die Gegenlichtblenden unter? Die sehen so zerbrechlich aus und die Kameras, die ich mir hier in den Taschen angeguckt habe - die liegen da immer ohne der GeLi-Blende drin. Wie verstaut ihr die ohne das es *knack* macht?
Die hier
http://www.cullmann.de/detail/id/lagos-action-100.html
find ich z. B. gut aber wo laß ich dann die Blende?
Viele Objektive erlauben doch, die Gegenlichtblende umgekehrt überzustülpen. Von daher kein Platzproblem...-snApe- hat geschrieben:Wo bzw. wie bringt ihr eigentlich die Gegenlichtblenden unter? Die sehen so zerbrechlich aus und die Kameras, die ich mir hier in den Taschen angeguckt habe - die liegen da immer ohne der GeLi-Blende drin. Wie verstaut ihr die ohne das es *knack* macht?
- DieterChristian
Hallo!
Habe, mal abgesehen von der winzigen FT2, zwar nur eine Kamera - aber für jeden Anlass die richtige Tasche.
Meist bin ich mit der lowepro nova 190 Umhängetasche unterwegs. Da gehen alle 5 Objektive, Blitz, Microfon,
Fernauslöser und Filter und Akkus gerade so rein.
Wenn alles mit muß (Licht, Reportage- und Lavalier Mikrofon, Handgriff für Licht und Mik gleichzeitig, Akkuladegeräte...)
habe ich noch ne große Tasche. Die beiden kleineren Taschen liegen eigentlich nur rum und vom SlingShot bekomme
ich Rückenschmerzen.
LG Dieter
Habe, mal abgesehen von der winzigen FT2, zwar nur eine Kamera - aber für jeden Anlass die richtige Tasche.
Meist bin ich mit der lowepro nova 190 Umhängetasche unterwegs. Da gehen alle 5 Objektive, Blitz, Microfon,
Fernauslöser und Filter und Akkus gerade so rein.
Wenn alles mit muß (Licht, Reportage- und Lavalier Mikrofon, Handgriff für Licht und Mik gleichzeitig, Akkuladegeräte...)
habe ich noch ne große Tasche. Die beiden kleineren Taschen liegen eigentlich nur rum und vom SlingShot bekomme
ich Rückenschmerzen.
LG Dieter
- Dateianhänge
-
- P1000693.jpg (162.93 KiB) 3876 mal betrachtet
Bin ich froh, daß auch Ihr mehrere Taschen habt und wohl noch nicht die "Eierlegendewollmilchsau" gefunden habt.
Bei mir hier zu Hause wird der Sinn mehrerer Fototaschen vom männlichen Geschlecht angezweifelt
!
Bei mir hier zu Hause wird der Sinn mehrerer Fototaschen vom männlichen Geschlecht angezweifelt

Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

Komisch, bei mir wird der Sinn mehrerer Fototaschen (und auch Kameras, Objektive...) vom weiblichen Geschlecht angezweifeltkam hat geschrieben:Bei mir hier zu Hause wird der Sinn mehrerer Fototaschen vom männlichen Geschlecht angezweifelt!

Also in DEM Punkt bin ich eher bei starfire...starfire hat geschrieben:Komisch, bei mir wird der Sinn mehrerer Fototaschen (und auch Kameras, Objektive...) vom weiblichen Geschlecht angezweifeltkam hat geschrieben:Bei mir hier zu Hause wird der Sinn mehrerer Fototaschen vom männlichen Geschlecht angezweifelt!

Wir Hobbyfotografen haben es wirklich nicht einfach ....
!

Viele Grüße Kathi!

Hier sind meine Taschen, die ich hauptsächlich nutze. Auf dem Boden schlummern noch welche, die kommen aber nur noch selten zum Einsatz.
Wobei ich könnte die mal zählen... Momentchen...
sage und schreibe 9 Taschen haben sich im laufe der Jahre hier angesammelt, die kleinsten noch nicht mal mitgezählt!

Ich bevorzuge Hüft- und Schultertaschen. Da ich "nur" 1.60m groß bin, sind Rucksäcke nicht so das Wahre. Die Hersteller solcher Rucksäcke haben wahrscheinlich keine Kenntnisse der weiblichen Anatomie, Bierbäuche sind dagegen oft kein Problem
Eine bezahlbare, schicke und modische, anatomisch passende, kurz für jeden Zweck passende Tasche für Frauen, das ist wahrscheinlich ein ewiger Traum
Hier meine Taschenparade:
Diese Tasche kommt oft bei Stadtbummeln, Spaziergängen mit Familie und Gelegenheiten mit, wo die Kameratasche nicht soooo auffallen soll. Es ist wirklich viel Platz drin, Limoflasche, Stativ usw und vor allen Dingen der sonstige Kleinkram, den Frauen so mit sich herumschleppen, passt auch noch rein.
Lowepro Passport Sling

Sehr oft benutze ich diese ganz normale Tasche mit dem Einsatz vom Passport Sling. Der Tasche sieht man den Foto-Inhalt gleich gar nicht an und es passen noch Laptop und Schreibkram rein. Gelegentlich ist man (ich) besser als outdoor gekleidet unterwegs, da fällt solch eine schwarze, blöde, klotzartige Kameratasche unangenehm auf.

Wenn ich outdoor mit meinem Hund auf Achse bin, kommt diese Tasche zum Einsatz. Die kann ich richtig vollpacken, durch den Hüftgurt und dem unterstützenden Schultergurt läßt die sich sehr gut tragen. Nuuur: Diese Tasche ist wahrscheinlich wieder nur für Männer gemacht worden! Der kleinste Umfang des Hüftgurts ist mir manchmal noch zu groß. Mit einer gefütterten Jacke ist das noch kein Problem, aber was wird im Sommer? Hmm, da muß ich mir noch was einfallen lassen. (Ich habe die erst seit letztem Herbst.)
Lowepro Inverse 200 AW

Wobei ich könnte die mal zählen... Momentchen...

Soviel dazu....starfire hat geschrieben:Komisch, bei mir wird der Sinn mehrerer Fototaschen (und auch Kameras, Objektive...) vom weiblichen Geschlecht angezweifelt

Ich bevorzuge Hüft- und Schultertaschen. Da ich "nur" 1.60m groß bin, sind Rucksäcke nicht so das Wahre. Die Hersteller solcher Rucksäcke haben wahrscheinlich keine Kenntnisse der weiblichen Anatomie, Bierbäuche sind dagegen oft kein Problem

Hier meine Taschenparade:
Diese Tasche kommt oft bei Stadtbummeln, Spaziergängen mit Familie und Gelegenheiten mit, wo die Kameratasche nicht soooo auffallen soll. Es ist wirklich viel Platz drin, Limoflasche, Stativ usw und vor allen Dingen der sonstige Kleinkram, den Frauen so mit sich herumschleppen, passt auch noch rein.
Lowepro Passport Sling

Sehr oft benutze ich diese ganz normale Tasche mit dem Einsatz vom Passport Sling. Der Tasche sieht man den Foto-Inhalt gleich gar nicht an und es passen noch Laptop und Schreibkram rein. Gelegentlich ist man (ich) besser als outdoor gekleidet unterwegs, da fällt solch eine schwarze, blöde, klotzartige Kameratasche unangenehm auf.

Wenn ich outdoor mit meinem Hund auf Achse bin, kommt diese Tasche zum Einsatz. Die kann ich richtig vollpacken, durch den Hüftgurt und dem unterstützenden Schultergurt läßt die sich sehr gut tragen. Nuuur: Diese Tasche ist wahrscheinlich wieder nur für Männer gemacht worden! Der kleinste Umfang des Hüftgurts ist mir manchmal noch zu groß. Mit einer gefütterten Jacke ist das noch kein Problem, aber was wird im Sommer? Hmm, da muß ich mir noch was einfallen lassen. (Ich habe die erst seit letztem Herbst.)
Lowepro Inverse 200 AW

Meine Güte, Beindruckend
Wetten das würde ein Renner.
Eine Tasche von Frauen für Frauen
LG

Vlt. solltest Du unter die Designer gehen und einfach eine selber entwerfenMissEla hat geschrieben: Ich bevorzuge Hüft- und Schultertaschen. Da ich "nur" 1.60m groß bin, sind Rucksäcke nicht so das Wahre. Die Hersteller solcher Rucksäcke haben wahrscheinlich keine Kenntnisse der weiblichen Anatomie, Bierbäuche sind dagegen oft kein ProblemEine bezahlbare, schicke und modische, anatomisch passende, kurz für jeden Zweck passende Tasche für Frauen, das ist wahrscheinlich ein ewiger Traum

Wetten das würde ein Renner.
Eine Tasche von Frauen für Frauen

LG
Oh ja - eine Tasche von Frauen für Frauen - melde mich da schon mal an und nehme eine!!!!
Wie schön es ist hier zu blättern! Stelle fest, daß ich "ganz normal" bin, so taschentechnisch gesehen
!!
Wie schön es ist hier zu blättern! Stelle fest, daß ich "ganz normal" bin, so taschentechnisch gesehen

Viele Grüße Kathi!

Soll ich euch was sagen? Ich hatte den Satz schon stehen, habe ihn dann aber wieder gelöscht: In meinem zweiten Leben werde ich Fototaschendesignerin und entwerfe NUR Fototaschen für FRAUEN!!! 

Aber da müssen wir Frauen ja noch sooooooo laaaange auf eine g´scheite Tasche warten.
Willst Du wirklich bis zum zweiten Leben warten?????????? Bitte bitte fang doch gleich mit dem ersten Entwurf an.
Willst Du wirklich bis zum zweiten Leben warten?????????? Bitte bitte fang doch gleich mit dem ersten Entwurf an.
Viele Grüße Kathi!