Moin Moin,
ich bin der Michael, 44 Jahre jung (hust) wohne in schönen Norden Deutschland (Glücksburg). Habe das Forum hier durch Google gefunden, da ich mit meiner Nagelneuen G6 Kamera sehr viel Hilfe brauche. Ich hatte zuvor nie solch eine Kamera. Meist nur mit Handy geknipst.
Wat zum Videos machen wollte ich auch haben, somit wurde mir die G6 Empfohlen.
Ich werde dann mal die Bereiche hier raus suchen, in denen ich meine Fragen stellen kann, mit der Hoffnung das man mich Noob Unterstützen kann. Ich wäre euch Mega dankbar darüber.
Lg,
Tinkerbell (Michael).
Ich bin neu hier und auch im Bereich Lumix
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
- Ehrenmitglied
Re: Ich bin neu hier und auch im Bereich Lumix
Moin moin und willkommen bei den Lumixern.
Bei den Systemcams ist immer auch interessant, welche(s) Objektiv(e) du an deiner G6 nutzt.
Bei deinen "Voraussetzungen" würde ich dir unbedingt Franks Fotoschule ans Herz legen. Die kleine Investition ins Buch wird dir ne perfekte Starthilfe sein und dich darüber hinaus auch noch etwas in die Tiefe gehend mitnehmen.
Ich hab die Buch-Variante zu meiner FZ150 und kann nur sagen: einmal aufmerksam durcharbeiten reicht für nen mehr als ordentlichen Schub. Dann brauchst du auch 1. die Betriebsanleitung nie mehr in die Hand nehmen und 2. kommst du relativ leicht und schnell auf ein Level, um hier gezielt Fragen stellen zu können.
Das ist das Corpus Delicti: http://www.amazon.de/Lumix-G6-Fotoschul ... 3941761404" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß mit deiner Lumix und dem Forum.
Bei den Systemcams ist immer auch interessant, welche(s) Objektiv(e) du an deiner G6 nutzt.
Bei deinen "Voraussetzungen" würde ich dir unbedingt Franks Fotoschule ans Herz legen. Die kleine Investition ins Buch wird dir ne perfekte Starthilfe sein und dich darüber hinaus auch noch etwas in die Tiefe gehend mitnehmen.
Ich hab die Buch-Variante zu meiner FZ150 und kann nur sagen: einmal aufmerksam durcharbeiten reicht für nen mehr als ordentlichen Schub. Dann brauchst du auch 1. die Betriebsanleitung nie mehr in die Hand nehmen und 2. kommst du relativ leicht und schnell auf ein Level, um hier gezielt Fragen stellen zu können.
Das ist das Corpus Delicti: http://www.amazon.de/Lumix-G6-Fotoschul ... 3941761404" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß mit deiner Lumix und dem Forum.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
-
Moin Moin,
ich kenne mich mit den Namen der opj. nichtmal aus, ist die HD. http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G6XE ... stemkamera" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Buch habe ich schon in meiner Wunschliste, wenn ich mich Finanziell wieder erholt habe, lege ich mir das auf jeden Fall zu.
Aber 2 Wichtige Fragen muß ich hier zumindest im Forum schon Vorweg stsellen.
ich kenne mich mit den Namen der opj. nichtmal aus, ist die HD. http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G6XE ... stemkamera" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Buch habe ich schon in meiner Wunschliste, wenn ich mich Finanziell wieder erholt habe, lege ich mir das auf jeden Fall zu.
Aber 2 Wichtige Fragen muß ich hier zumindest im Forum schon Vorweg stsellen.
Hallo Michael,
willkommen im Forum und fühl dich wohl hier.
Viel Erfolg beim finanziellen Erholen und natürlich
jede Menge Spaß beim Ausprobieren mit deiner G6.
In diesem Sinne
willkommen im Forum und fühl dich wohl hier.
Viel Erfolg beim finanziellen Erholen und natürlich
jede Menge Spaß beim Ausprobieren mit deiner G6.
In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20