Ich möchte gerne meinen alten Nikon-Blitz SB-600 an einer GX7 als Slave einsetzen.
Einstellung am SB-600: Eingerichtet als Slave auf Kanal 1 und Gruppe A
Einstellungen an der GX7: Drahtlos ON, Kanal 1, Gruppe TTL.
Leider wird der Nikon Blitz nicht zusammen mit dem Blitz der GX7 ausgelöst.
Aufgefallen ist mir dabei, dass bei halb gedrücktem Auslöser das Blitzsymbol und WL auf dem Display rot dargestellt werden.
Da ich über dies Problem noch keine Lösung gefunden habe, stelle ich die Frage hier im Forum.
Hat jemend eine Problemlösung parat oder sind Nikon Blitze generell an der GX7 nicht zu betreiben?
In der Fotoschule von Frank Späth werden als alternative zum Panasonic Blitz nur die Geräte von Olympus und Metz genannt (S. 37).
Danke und Gruß
Helmut
Nikon Blitz SB-600 an GX7 möglich?
Re: Nikon Blitz SB-600 an GX7 möglich?
Hallo,
im TTL Modus wird das nicht funktionieren,da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Manuell geht einiges ,da könntest du Erfolg haben,auch in Verbindung mit Funkauslösern.
im TTL Modus wird das nicht funktionieren,da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Manuell geht einiges ,da könntest du Erfolg haben,auch in Verbindung mit Funkauslösern.
Gruß Carsten
Re: Nikon Blitz SB-600 an GX7 möglich?
Danke für die Antwort.
Nach weiterem probieren, auch direkt auf der Kamera, bleibt als einzige Möglichkeit der manuelle Modus.
Gruß
Helmut
Nach weiterem probieren, auch direkt auf der Kamera, bleibt als einzige Möglichkeit der manuelle Modus.
Gruß
Helmut