Hallo zusammen,
ich habe mal folgende Frage: Was zeigt der die Zähler PWRCNT, SHTCNT und STBCNT bei einer niegel-nagel-neuen Lumix FZ1000 an? Stehen die normalerweise alle bei null?
Ich habe die Kamera gestern im Fachhandel gekauft. Der Karton wurde angeblich vom Verkäufer auf dem Weg vom Lager in den Verkaufsraum geöffnet, um mir die Vollständigkeit des Inhalts der Verpackung zu zeigen.
Ich habe dann, nach Laden des Akkus und Aufnahme eines Bildes, als erstes mal die Zähler ausgelesen. Bei meiner Kamera stand da:
PWRCNT: 6
SHTCNT: 46
STBCNT: 0
Ist das normal, dass die Counter nicht alle bei null stehen? Der vom Blitz tut es ja...
Das interessiert mich einfach mal, nicht zuletzt wegen der Frage, wie vertrauenswürdig der ansonsten renommierte Händler ist.
LG,
Niko
FZ 1000 - Stand des Shutter Count bei neuer Kamera
Re: FZ 1000 - Stand des Shutter Count bei neuer Kamera
Auf Null wird es sicher nicht stehen da die Kamera sicher
noch getestet wurde.
Bei der Anzahl würde ich mir keinen Kopf machen.
noch getestet wurde.
Bei der Anzahl würde ich mir keinen Kopf machen.
Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Ich werde jetzt mal losziehen und versuchen, mich an die Kamera zu gewöhnen. Das Wetter lädt zwar nicht unbedingt zum Fotografieren ein, aber was soll´s...
Bei diesem "Fachhändler" würde ich nicht mehr kaufen.Nikodemus hat geschrieben:Ich habe die Kamera gestern im Fachhandel gekauft. Der Karton wurde angeblich vom Verkäufer auf dem Weg vom Lager in den Verkaufsraum geöffnet, um mir die Vollständigkeit des Inhalts der Verpackung zu zeigen.
Wenn, dann macht man den Karton im Beisein und mit dem Einverständnis des Käufers auf.
Gruß
FendiMan
FendiMan
Die Kartons der Lumixen sind nie versiegelt.
Wer will kann da problemlos durchaus vorher mal auspacken.
Warum das so ist verstehe ich allerdings auch nicht.
So ein kleiner runder PP-Aufkleber kostet doch nichts.
Wer will kann da problemlos durchaus vorher mal auspacken.
Warum das so ist verstehe ich allerdings auch nicht.
So ein kleiner runder PP-Aufkleber kostet doch nichts.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- Angry_Old_Man
Wo kann man sich den die Zähler anzeigen lassen? Möchte auch meine Auslösungen wissen