Ansich bin ich sehr sehr zufrieden mit meiner LX 100, vor allem auch mit dem AF
Vielen Dank schon mal - und wenn die Frage zu dümlich ist, bitte um Nachsicht
LG
Wolfgang
Die Hersteller haben eigentlich alle ihre eigene Farbbalance und es gibt die Fujifilm Freunde, die Olympus Freunde, die Sony Freunde, Panasonic Freunde(?). Einer Kamera den Farb Look einer anderen Firma zu vergeben ist ein schwieriges Unterfangen. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es auch schon ein Thema dazu. Ich glaube, da ging es um den Fujifilm Look. Du kannst versuchen, mit den Bildstilen im REC Menü ([BILDSTIL]) zu experimentieren. Dort gibt es unterschiedliche Voreinstellungen und auch eine Möglichkeit einen eigenen Stil zu kreieren. Eine Fummelei wirst Du dabei nicht vermeiden können.whz hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbbalance (auch im LR) dauerhaft justieren kann?
Geht das auch wenn man im RAW arbeitet?veo hat geschrieben:Die Hersteller haben eigentlich alle ihre eigene Farbbalance und es gibt die Fujifilm Freunde, die Olympus Freunde, die Sony Freunde, Panasonic Freunde(?). Einer Kamera den Farb Look einer anderen Firma zu vergeben ist ein schwieriges Unterfangen. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es auch schon ein Thema dazu. Ich glaube, da ging es um den Fujifilm Look. Du kannst versuchen, mit den Bildstilen im REC Menü ([BILDSTIL]) zu experimentieren. Dort gibt es unterschiedliche Voreinstellungen und auch eine Möglichkeit einen eigenen Stil zu kreieren. Eine Fummelei wirst Du dabei nicht vermeiden können.whz hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbbalance (auch im LR) dauerhaft justieren kann?
Nein, RAW ist immer Handarbeit am Rechner. Du kannst Dir aber auch da ein Farbprofil erarbeiten, das dann automatisch beim Importieren angewendet wird. Fummelei ist aber auch das zunächst einmal.whz hat geschrieben:Geht das auch wenn man im RAW arbeitet?