Da vergeht einem die Lust am Fotografieren (Farbmanagement)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Janer

Re: Da vergeht einem die Lust am Fotografieren (Farbmanageme

Beitrag von Janer » Montag 1. Juni 2015, 04:48

valokuva hat geschrieben:
Janer hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, wie meine ersten Ausdrucke jetzt azssehen die ich gerade hochlade!
Lass mich raten: Du druckst auch bei saal-digital und hast vorher mit den ICC-Profilen gearbeitet?!
Hallo Stefan, ich habe erst jetzt deine Antwort gelesen!
Ich habe zwei Fotobücher und 5 Poster, 2 Davon für die Garage im 50er Format bestellt, sie sehen Bombe aus!
Die großen Poster sind Irgendwas bei 50x70cm, da sieht man gut, dass man noch viel größer aus belichten kann, denn bei der Größe kann ich noch gut mit der Nase ans Bild gehen ohne irgendwas störendes zu sehen.

Habe nicht bei saal-digital bestellt, da doch etwas teurer, ich bin schon seit Jahren gut bei Lidl Fotos aufgehoben, ich glaube die arbeiten mit cewe zusammen.
Leider gibt es dort auch kein Profil zum runter laden, aber sRGB scheint mir auch hier der richtige Weg zu sein. ;)

Viele Grüße

Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“