Beitrag
von magle » Samstag 15. August 2015, 15:26
Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer einer G5 mit diversen Equipment. Bisher habe ich einiges über Fotografie gelesen und einiges ausprobiert. Auch das Benutzerhandbuch war durchaus hilfreich für gewisse Einstellungen.
Jetzt hatte ich ein paar Tage Zeit und habe mir das e-book von Frank gekauft. Ich bin absolut begeistert. Die Installation auf meinem Tablett mit Android 5.1.1 lief problemlos. Das navigieren läuft gut, die Seiten sind schnell aufgebaut.
Eine kleine Verbesserung wäre vielleicht ein Button für die erste Seite und eine Seitenzahl gezielt einzugeben (vielleicht gibt es beides schon und ich hab es nur nicht gefunden, dann sorry). Die Anregungen sind aber nicht kriegsentscheidend. Da das Buch so flüssig läuft, kommt man auch anders ans Ziel.
Zum Inhalt des Buchs gibt es eigentlich nur zu sagen: perfekt. Für mich war es hilfreich, das Buch erst jetzt zu kaufen, da ich mit den wesentlichen Einstellungen vertraut bin und nun besonders auf die Tipps und Tricks von Frank achten kann.
Auch wenn es das Vorvorgängermodell der G-Reihe ist, sind die Einstellmöglichkeiten so vielseitig, dass man das Buch von Frank mehrfach lesen muss.
Vielen Dank, Frank, für Deine Mühe und weiter so.
Martin
Viele Grüße,
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 50, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35
Bilder gibt es
hier