(Ich gehöre nicht dazu, bin da pragmatisch.

Hi Wolfgang,Wolfgang B. hat geschrieben:Hallo Karoline,
den Himmel uber dem Felsen am Meer sehe ich genau so kritisch wie Du. Allerdings ist direkt unter diesem Foto ein High-ISO Vergleich zwischen OMD EM5 II, Panasonic G7(0), Panasonic GX7 und Panasonic GX8.
Dieser vergleich geht aber zugunsten der GX8 aus.
Was den lilastichigen Himmel zwischen den Zweigen auf einem der letzten Fotos anbetrifft. Ja, möglicherweise ist das CA. CA muss aber nichts mit der GX8 zu tun haben. Das ist in erster Linie ein Objektivfehler.
Liebe Grüße, Wolfgang
Hast Du dazu den Link? Ich finde den hier nicht.emeise hat geschrieben:Ja das Bild kenne ich auch, ist in meinen Augen aber unter die Bearbeitungsräder gekommen und wurde verschlimmbessert.Karoline hat geschrieben:Auf dieser Seite gibt es ein Bild von Felsen im Meer, ziemlich am Anfang, ebenfalls Iso 200 und bei 1/800s geschossen. Der Himmel gefällt mir gar nicht.
Umso mehr hat mich dann aber das Bild bei dpreview wachgerüttelt.
Basis ISO 200, da muss man mal genauer hinschauen, bei low light im blauen Bereich.
Da interessieren die High ISO nicht so sehr, wo die GX8 wirklich vergleichsweise sehr gut zu sein scheint.
Die EInstellung (verzögertes Auslösen), die du ansprichst bezieht sich nicht auf den Verschluss, sondern ist wohl eher um Verwackelungen durch die Hand zu vermeiden.Wolfgang B. hat geschrieben:Hallo kl007,
mit der GH2 hatte ich ähnliche Probleme wie Du. Aber in der G70 gibt es beispielsweise eine einstellbare Vorauslösung, die die Erschütterung durch den mechanischen Verschluss elemenieren soll. Ich habe das aber nooch nicht ausprobiert.
Ich vermute mal, so etwas wird auch in der GX8 eingebaut sein.
Liebe Grüße, Wolfgang
Felsen im MeerKaroline hat geschrieben:Hast Du dazu den Link? Ich finde den hier nicht.
Ich nichtirene49 hat geschrieben:Sehr gespannt bin ich inzwischen, wer hier im Forum als erster eine GX8 haben wird.....
Ein Blick ins Handbuch auf S.180 der G70. Dort heißt es:Die EInstellung (verzögertes Auslösen), die du ansprichst bezieht sich nicht auf den Verschluss, sondern ist wohl eher um Verwackelungen durch die Hand zu vermeiden.
Ich auch nicht. Sicher darf mich erstmal meine GH2 noch in den Urlaub begleiten. Und danach? Gibt es für mich bisher auch keinen Grund zum wechseln. Und die GX8 kann's eh nicht werden - da fehlt mir der Blitz. Die Aufstecklösung mag ich nicht. Wenn ich schon einen externen Blitz verwende, muss der "etwas" mehr Leistung haben.veo hat geschrieben:Ich nichtirene49 hat geschrieben:Sehr gespannt bin ich inzwischen, wer hier im Forum als erster eine GX8 haben wird.....![]()
Sie hat wirklich tolle Features, die unruhig machen, aber eine Killereigenschaft: Zu groß, zu schwerAlso freu' ich mich weiter an meiner GX7, die ich noch lange nicht ausgereizt habe.