TZ- 61: Wer schafft drahtlose TV-Verbindung?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Franzi2

TZ- 61: Wer schafft drahtlose TV-Verbindung?

Beitrag von Franzi2 » Freitag 14. August 2015, 22:17

Hallo!

Die diversen Verbindungsmöglichkeiten der Kompakten werden zwar in der Werbung oft intensiv herausgestellt, bei Praxistests und in Fotobüchern hingegen meist großzügig ausgeklammert. Vielleicht weil sie (a) ohnehin keinen Sinn machen [wer muss sich wirklich das eben geschossene Foto auf dem Smartphone ansehen - und wozu?] oder (b) weil sie ohnehin nicht funktionieren.

Dieser Verdacht drängt sich zumindest mir auf. Aber vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht?

MIR gelingt es, die TZ-61 mit meinem Samsung-TV (UE40F4670) sowohl im Wi-Fi-Direct-Modus wie auch über das Heimnetzwerk zu verbinden - aber das war es dann auch schon. "Dieses Dateiformat kann derzeit leider nicht wiedergegeben werden", heißt es danach am TV-Bildschirm. Aber wir haben es natürlich mit ganz normalen JPGs zu tun, die via HDMI-Kabel sehr wohl wiedergegeben werden; auch JPGs vom Smartphone oder Laptop lassen sich über das Netzwerk am TV anzeigen. Nur die der Lumix halt nicht.

Panasonic wird mir wahrscheinlich sagen, das liege an Samsung, Samsung wird wohl behaupten, das liege an der Lumix :-). Die in der Lumix-Bedienungsanleitung angeführte Web-Kompatibilitäsliste für TVs existiert nicht.

Vielleicht gibt es HIER im Forum Wahrheit und Erkenntnis, Einsicht und Erleuchtung?:-)

Bin gespannt!

Liebe Grüße,
Franzi

Franzi2

Re: TZ- 61: Wer schafft drahtlose TV-Verbindung?

Beitrag von Franzi2 » Dienstag 1. September 2015, 08:53

Hallo!

Ist recht bezeichnend, dass auf meine Anfrage bislang 0 Antworten erfolgten - es scheint also noch niemandem gelungen zu sein, Fotos via WLAN auf dem TV anzuzeigen.

Erwartungsgemäß hat auch der TV-Hersteller (Samsung) geantwortet, man könne bei dem Problem nicht weiterhelfen.
Erwartungsgemäß hat Panasonic - überhaupt nicht geantwortet.

Kamera geht heute zurück, auch wegen der krottenschlechten Beschriftung von Einstellrad und Bedienbuttons, die schon im Schatten praktisch unleserlich sind, sowie der schlechten Bidlqualität, vor allem bei Landschaftsaufnahmen (alle Wälder und Büsche werden schon bei ISO 100 und ungezoomt zum Aquarell).

LG
Franzi

Havaneser

Beitrag von Havaneser » Dienstag 1. September 2015, 09:19

Ich z.B. kann zu der Frage nicht antworten, weil ich nie versucht habe, Bilder über Wlan auf dem Fernseher anzusehen.

Wenn deine Kamera so miserable Aufnahmen liefert, dann ist sie wohl nicht wirklich in Ordnung!

Ich habe meine TZ61 seit eineinhalb Jahren und sie macht in fast allen Situationen erstklassige Bilder. Alle Beschriftungen der Kamera sind übrigens nach mehreren 1000 Aufnahmen einwandfrei zu lesen und sehen aus wie neu!
Grüße aus SH,
Jutta

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Dienstag 1. September 2015, 09:21

hi, richtig, wenn unzufrieden, zurückgeben und was anderes versuchen. Gut, dass es diese Rückgabemöglichkeit gibt.
Bin froh, dass ich diesen ganze Schnickschnack Wlan,Smartphone usw. nicht brauche, PC,Notebook und Tablet reichen mir allemal .
Aber wenn man mit sowas wirbt, sollte es auch funktionieren!
---bezgl.der Bildqualität...die hier gezeigten Bilder der TZ61 zB. von User Oberbayer....sind nicht zu bemängeln. Besser gehts immer, schlechter aber auch!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“