Zum Tipp von Gerd aus Sardinien ergänzend:Vladislav Ihl hat geschrieben:
Ich habe überall im Netz nach einem "Abendsportrait" aus einer GX8 gesucht, aber vergeblich!...
Dslr-Forum User Guenter H.
Zum Tipp von Gerd aus Sardinien ergänzend:Vladislav Ihl hat geschrieben:
Ich habe überall im Netz nach einem "Abendsportrait" aus einer GX8 gesucht, aber vergeblich!...
nein, das Bild sollst du hierlassenSchlagge hat geschrieben: Auch wenn es schon etliche ISO-Tests im Netz gibt, so dachte ich, dass mein Test vielleicht auch andere interessieren könnte.
Doch wenn nicht, kann ich das Bild auch wieder raus nehmen, kein Problem.![]()
Vielleicht war das Bild auch wirklich überflüssig. Ganz unrecht hast du nicht @ "ww@lt".
Ich interpretiere die angaben zum Foto GX8, Pana 20/1.7, EV, 1/50s, f5,6, ISO 6400 so:ww@lt hat geschrieben: Bitte um kurze Erklärung, was dieses Bild aussagen/zeigen soll!
Ist rein spekulativ, wissen wird´s nur Panasonic.aber die GX8 sollte nun einen Sony-Sensor haben!...
Nicht schlecht! Mit der GX7 wäre das nicht möglich gewesen.irene49 hat geschrieben:Und zum Schluss noch ein anderes Motiv mit dem 45er bei 1/2 Sekunde
Vielen Dank für den Tipp!caprinz hat geschrieben:Zum Tipp von Gerd aus Sardinien ergänzend:Vladislav Ihl hat geschrieben:
Dslr-Forum User Guenter H.
Hallo,Vladislav Ihl hat geschrieben: Den passenden Blitz habe ich auch noch nicht. Was meint Ihr, welchen Blitz sollte ich für meine GX8 kaufen : Metzt 44 oder 52 ?

Abgesehen davon, dass das so oder so ein hinreißendes Foto ist, erscheint mir auch nach meinen ersten Fotos, dass die GX8 recht ordentliche jpgs machen kann.sardinien hat geschrieben: Durch diesen verzwickten Umstand wurde dieses Bild nur in JPEG aufgenommen.
Nein, hast Du nicht.chanka hat geschrieben:nein, das Bild sollst du hierlassenSchlagge hat geschrieben: Auch wenn es schon etliche ISO-Tests im Netz gibt, so dachte ich, dass mein Test vielleicht auch andere interessieren könnte.
Doch wenn nicht, kann ich das Bild auch wieder raus nehmen, kein Problem.![]()
Vielleicht war das Bild auch wirklich überflüssig. Ganz unrecht hast du nicht @ "ww@lt".![]()
Ich interpretiere die angaben zum Foto GX8, Pana 20/1.7, EV, 1/50s, f5,6, ISO 6400 so:ww@lt hat geschrieben: Bitte um kurze Erklärung, was dieses Bild aussagen/zeigen soll!
1. Sensor hat jetzt ca. 20MP
2. einzelne Pixel sind kleiner als bie einem 16MP Sensor
3. ist zu befürchten, dass dadurch es zu mehr Rauschen kommt
nun habe ich mir das Bild auf Schlagges Webseite in voller Größe angeschaut und zum Schluss gekommen, dass
1. die GX8 bei ISO 6400 nicht mehr Rauschen Produziert als meine GH4.
2. für DIN A4 Ausdrücke reicht es (so wie hier das Motiv ausgeleuchtet ist) voll aus.
Hoffentlich habe ich nicht zu viel hinein interpretiert
Nein, ich habe das Abo nicht genommen - ich werde einen Teufel tun und mich zu einer Dauerbindung verpflichten. Ich habe einfach die neue Lightroom Version 6.0 gekauft, die ist nicht übermäßig teuer und ich bin unabhängig. Da ich relativ wenig mit Photoshop arbeite genügt mir meine uralte Version CS3, die kann alles was ich so üblicherweise benötige. LR 6.0 habe ich dann gleich noch auf die Version 6.1.1 aktualisiert und jetzt kann ich problemlos Fotos von der GX8 importieren.Schlagge hat geschrieben: @ Irene:
Schöne Bilder hast Du in Deinen Tests geschossen. Man sieht, dass der IBIS in der Tat merklich verbessert wurde.
Desweiteren würde mich mal interessieren was Du für eine Lightroom-Version installiert hast. Hast Du etwa das Angebot von Panasonic in Anspruch genommen und das Adobe Creative Cloud Abo (für 1 Jahr kostenlos) "installiert" ???