Erste Versuche im Urlaub
Erste Versuche im Urlaub
Hallo zusammen,
habe jetzt in der Normandie meine LX100 ausgiebig testen können.
Hier die in Lr nachbearbeiteten Bilder...
Schönes WE
habe jetzt in der Normandie meine LX100 ausgiebig testen können.
Hier die in Lr nachbearbeiteten Bilder...
Schönes WE
Zuletzt geändert von hombre am Freitag 21. August 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: Erste Versuche im Urlaub
keine Bilder zu sehen
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Sorry, muss ich wohl erst noch verkleinern!?
Bilder folgen, versprochen.
Bilder folgen, versprochen.

So, jetzt aber...
Das mit der Verkleinerung klappt noch nicht so gut.
Das mit der Verkleinerung klappt noch nicht so gut.
- Dateianhänge
-
- Omaha-Beach1 (1 von 1).jpg (31.92 KiB) 2984 mal betrachtet
-
- Normandie 3 (1 von 1).jpg (32.09 KiB) 2984 mal betrachtet
-
- Normandie (1 von 1)-6.jpg (58.77 KiB) 2984 mal betrachtet
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
holla hombre, das sieht aber sehr gut aus, mir gefällt Bild drei am besten

- jackyo
Hi Hombre
Bei Bild zwei habe ich eine echt merkwürdige Struktur im Himmel.
Ich weiss jetzt nicht ob das an deinem Bild oder meinem Monitor liegt...
Grüsse
Jackyo
Bei Bild zwei habe ich eine echt merkwürdige Struktur im Himmel.
Ich weiss jetzt nicht ob das an deinem Bild oder meinem Monitor liegt...
Grüsse

Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
Servus Jackyo,
hab's wohl kaputtverkleinert!?
)
Ich versuche es nochmal mit etwas mehr Zeit und Geduld...
hab's wohl kaputtverkleinert!?

Ich versuche es nochmal mit etwas mehr Zeit und Geduld...
Danke grinsinnelins!
- jackyo
Scheint so. Auch Bild drei kommt bei mir etwas schräg daher...hombre hat geschrieben:Servus Jackyo,
hab's wohl kaputtverkleinert!?)
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
- lomix
- Ehrenmitglied
aber "Hallo", schöne Urlaubsbilder! 

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- jackyo
Ja, vor allem die Wolkenstruktur in Bild zwei...lomix hat geschrieben:aber "Hallo", schöne Urlaubsbilder!
Grüsse

Jackyo
Zuletzt geändert von jackyo am Sonntag 23. August 2015, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
jackyo
jackyo
Hallo in die Runde
Ich kenne LR nicht - würde Dir aber spontan empfehlen, die Kompression auf den geringsten Wert/höchste Qualität zu stellen.
Liebe Grüße
Tobi
Hm, ich finde in allen drei Bildern reichlich JPG-Artefakte.jackyo hat geschrieben: Ja, vor allem die Wolkenstruktur in Bild zwei...
Ich kenne LR nicht - würde Dir aber spontan empfehlen, die Kompression auf den geringsten Wert/höchste Qualität zu stellen.
Liebe Grüße
Tobi
--
eto ist Tobi
(früher mal) FZ100,
heute G6 & G81, "das übliche Lumix Standardglas", Samyang 7,5/3,5; Pentax 50/1,4 ; Panagor 90/2,8 Makro; Tokina 400/5,6
...und viel zu wenig Zeit zum Fotografieren...
eto ist Tobi
(früher mal) FZ100,
heute G6 & G81, "das übliche Lumix Standardglas", Samyang 7,5/3,5; Pentax 50/1,4 ; Panagor 90/2,8 Makro; Tokina 400/5,6
...und viel zu wenig Zeit zum Fotografieren...
- jackyo
Die S/W Aufnahme(Bild zwei) kommt mit 32 KB daher, das sieht jetzt nicht mal mehr auf einem 12" Bildschirm gut aus...eto hat geschrieben: Hm, ich finde in allen drei Bildern reichlich JPG-Artefakte.
Liebe Grüße
Tobi
Grüsse
Jackyo
jackyo
jackyo
- lomix
- Ehrenmitglied
jetzt mach ihn doch nicht nieder!jackyo hat geschrieben:Ja, vor allem die Wolkenstruktur in Bild zwei...lomix hat geschrieben:aber "Hallo", schöne Urlaubsbilder!
Grüsse![]()
Jackyo
Das sind erste Bilder, tolle Motive hat er sich bereits ausgesucht und die Artefakte. wird er mit deiner Hilfe in den Griff bekommen!

seit 10.8.2024 G9II
- jackyo
Das hat nun mal nicht etwas mit niedermachen sondern mit konstruktiver Bildbesprechung zu tun. Es hilft hier keinem wenn Du ein mit 32 KB eingestelltes Bild einfach toll findest. Aber wenn du mehr auf Gefälligeitskommentare stehst bitte, die gibts hier ja zur Genüge...lomix hat geschrieben:jetzt mach ihn doch nicht nieder!jackyo hat geschrieben:Ja, vor allem die Wolkenstruktur in Bild zwei...lomix hat geschrieben:aber "Hallo", schöne Urlaubsbilder!
Grüsse![]()
Jackyo
Das sind erste Bilder, tolle Motive hat er sich bereits ausgesucht und die Artefakte. wird er mit deiner Hilfe in den Griff bekommen!
Grüsse
Jackyo
jackyo
jackyo