Danke für die tröstenden Worte, aber mit P. habe ich abgeschlossen, zumal dies nicht er erste Fauxpax mit dem P. Service ist. Vor dem Kauf war ich ohnehin unschlüssig, ob TZ71 oder Sony HX90v, weshalb ich mich für die TZ71 entschieden habe, weiß nicht mal ich. Ich werde mir vermutlich die Sony anlachen. Die macht ebenso tolle Fotos, hat einen Klappmonitor und GPS. Ist allerdings ein paar Euro teurer, aber man kauft ja so ein Teil nicht jeden Tag.Schlagge hat geschrieben:Das ist schade. An sich bin ich mit der TZ71 sehr zufrieden.
Übertragen tue ich meine Bilder von der Speicherkarte entweder direkt im Windows Explorer von Hand oder aber mit Lightroom.
PHOTOfunSTUDIO habe ich nie benötigt.
Dass der Service einfach so aufgelegt hat ist schon etwas frech, aber ich denke, die sind wohl eher für Hardwareprobleme zuständig. Glaube ich zumindest.
Vielleicht brauchst Du für Dein Problem auch nur ein aktuelles Update für das Networkframe ( unter Windows-Updates). Brauchen viele Anwendungen.
Hast Du die von Björn vorgeschlagene Vorgehensweise mal versucht?
Kompatibilitätsmodus:
--- CD TZ71 einlegen und PhotoFunStudio 9.6 suchen
--- mit Mausklick rechts öffnen und setup.exe öffnen
--- Eigenschaften öffnen
--- Reiter Kompatibilität öffnen
--- ein X bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen
--- Windows 8.1 auswählen.
Ansonsten gibt es so viele nützliche Freeware im Netz. Da ist sicher auch was für Dich dabei. Schau mal hier im Forum in diesen Thread. Dort gibt es eine Menge Vorschläge: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=24084
Lass Dich nicht von einem genervten Servicemitarbeiter ins Boxhorn jagen. Die TZ71 ist schon eine klasse Kamera.

Die von Björn vorgeschlagene Vorgehensweise habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Gruß
HEINZ