http://www.oly-forum.com/news/view/neue ... und-e-m5ii" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielen Dank Olympus!

Mein Ergebnis ist ungefähr das gleich wie Emeises, 1/3 zu 2/3tel. Wenn ich auf die Hyperfocale Distanz scharfstelle habe ich in etwa 1/3tel davor (aktzeptabel) scharf,eto hat geschrieben:Hallo in die Runde
Zur Ausdehnung der Schärfentiefe vor und hinter der Schärfe-Ebene gab's hier 'ne (wie ich finde) gute Dokumentation von Lenno.
Wobei Lenno (größerer Schärfebereich *vor* der Schärfe-Ebene) zum entgegengesetzten Ergebnis kommt wie emeise (größerer Schärfebereich *nach* der Schärfe-Ebene). Hat jemand 'ne Erklärung, wie es dazu kommt? Spezielle Eigenschaften des jeweiligen Objektivs? Entfernung des Motivs zur Sensor-Ebene?
Ich will den Thread nicht hijacken - finde das aber 'ne spannende Frage.
Liebe Grüße
Tobi
In meinen Augen bezieht sich das Wort 'Hyper' auf die Unendlichkeitsgrenze. Aus'm Griechischen, - bedeutet „ übermäßig “ , " über... hinaus "Lenno hat geschrieben:Wenn ich auf die Hyperfocale Distanz scharfstelle habe ich in etwa 1/3tel davor (akzeptabel) scharf,und 2/3tel dahinter ...
Ich glaub's ja nicht, als hätte ich es geahnt ! Hat hier jemand von Olympus mitgelesen ?emeise hat geschrieben:Das wär was ! Die reparierte Oly und als "Wiedergutmachung" 'nen Software-upgrade auf Fokus-Bracketing Fähigkeit
Ja, nur saublöd, dass man danach alle Einstellungen wieder neu setzten muss, wenn man die überhaupt noch hinkriegt.capricorn hat geschrieben:Suuuper!!!
... Mir fällt durch die Bank kein einziges elekronisches Produkt ein, welches durch FW-Upgrades gegenüber dem Erststand (der ja nun wirklich nicht schlecht war) derartig aufgewertet worden ist ...
psssst ...Moonbull hat geschrieben:... Ich hatte schon den Gedanken mir die E10 M2 wegen dem Fokus-Bracketing als Zweitbody anzuschaffen. ...
Das ist richtig. Genau deshalb wäre so ein Möglichkeit besonders hilfreich.available hat geschrieben:Die Kameras sind derartig komplex, dass es nicht schadet sich aufgrund des Updates mal wieder etwas intensiver mit ihr zu beschäftigen.
Trotzdem. Nach meinen Informationen arbeitet Olympus daran.
Viele Grüsse
Andreas