Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von Swiss » Dienstag 29. September 2015, 21:41

Eine Woche Norwegen...viel zu kurz für dieses schöne Land. Von Trondheim fuhren wir die 300 KM in den Nationalpark Dovrefjell um den Moschusochsen, Polarfuchs, Elche etc zu fotografieren.

Hier ein Bild von unserem Hotel im NP
1_P9220223_Unterkunft.jpg


und ein paar von der Umgebung.... rechts das Restaurant und links eine Pferdefarm


2_P9190006_Dovrefjell.jpg


die Farben haben mich schon am ersten Tag begeistert

3_P9190012_Dovrefjell.jpg

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von Swiss » Dienstag 29. September 2015, 21:48

Am nächsten Morgen ging es los auf die Moschusochen suche. Roger unser Guide hatte schnell einen gefunden. Man sollte einen Abstand von 200 Meter zu diesem Tier einhalten.
Er ging voraus um zu sehen in was für einer Stimmung der Moschusochse war, und wir konnten dann bis auf ca. 20 Meter ran.

unser Späher.....

4_D4S_3099_Guide.jpg

und da stand er vor uns....in all seiner Grösse

9_D4S_3070.jpg


ein imposantes männliches Tier

5_D4S_3108.jpg

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von Swiss » Dienstag 29. September 2015, 21:55

später haben wir dann noch ein zweites Tier gefunden. Auch hier ein Männchen.
6_D4S_3211.jpg
7_D4S_3220.jpg


und hier das letzte Bild das ich euch von diesem schönen stolzen Tier zeigen möchte

8_D4S_3450.jpg


mehr Bilder dann morgen.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von ChristinaM » Dienstag 29. September 2015, 22:06

Einfach... Traumhaft... Diese weichen Farben... Das letzte Foto ist mein Favorit, obwohl es schwer ist überhaupt eines herauszustellen...
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von lomix » Dienstag 29. September 2015, 22:35

Was ein Klotz! :lol:
20m ? Nur mit ner Kalaschnikoff ! :D
Tolle Fotos
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von valokuva » Dienstag 29. September 2015, 23:02

Was für eine traumhafte, unberührte Landschaft!
Vielen Dank, dass du uns mit deinen tollen Fotos daran teilhaben lässt.

Vom Moschusochsen gefallen mir Nr. 4, 8 und 9 am besten.... :shock: ... ach nee, Nr. 4 ist ja der Späher :lol:

8_D4S_3450.jpg überragt alle anderen aus meiner Sicht.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von hohash » Mittwoch 30. September 2015, 04:32

Wundervolle Landschaft, tolle Erlebnisse und das Ganze super fotografiert. Herz, was willst du mehr?!

Natürlich weitere Bilder :!:
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von maja » Mittwoch 30. September 2015, 09:00

Guten Morgen Brigitte, wie ich sehe bist du unbescholten zurück von deiner Reise.
Moschusochsen und Seeadler - dein Thread Titel, das lässt nur erahnen was uns noch erwartet.
Ich bin jetzt schon hin und weg von der Landschaft und von deinen ersten Bildern.

Den Späher finde ich Klasse getroffen und das letzte Bild vom Moschusochsen.
Einfach fantastisch und was für eine Fauna.
Ich wäre gern dabei gewesen.

LG, Marianne - und ja ich schaue hier wieder rein um meine Sehnsucht zu stillen.
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von videoL » Mittwoch 30. September 2015, 09:17

Hallo Brigitte,
das letze Bild vom Moschusochsen finde ich, ist da Beste. .Bild
Also bis auf 20 m an diesen Brocken wäre ich vielleicht nicht gegangen.
Da hätte ich wohl dann doch volles Tele meiner FZ 1000 genommen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1113
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von Matthias » Mittwoch 30. September 2015, 09:19

Hallo Brigitte,

wie du siehst, berühren deine Fotos die Seele der Fotografen ;), meine auch! ;)

lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 30. September 2015, 11:56

Hallo Matthias, nix Seele! Angst essen Seele auf!

Hallo Brigitte: Einfach Wahnsinn. Großes Kino!

Liebe Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von Swiss » Mittwoch 30. September 2015, 12:53

Nun ich habe mal einfach auf den Führer vertraut. Er hat gemeint das Tier sei entspannt und wir können uns nähern. Zudem bin ich ja ziemlich klein, da kann ich mich gut hinter den grossen Männern verstecken :D

Der Moschusochse hatte nach einer Weile genug vom posieren und ging in die andere Richtung davon.
Hier seht ihr auch gut (falls ihr ihn findet) wie gut er getarnt ist. Es könnte auch ein Stein da liegen....
10_D4S_3511.jpg



und immer wieder diese schöne farbenprächtige Landschaft...

25_D4S_3268.jpg


am nächsten Morgen haben wir uns aufgemacht um Elche zu sehen. Übrigens die wenigen Wilden Elche die es noch gibt findet man in Norwegen.
Zuerst haben wir aber diese 2 Rehe vor die Linse bekommen

13_D4S_3604_Rehe.jpg
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von Swiss » Mittwoch 30. September 2015, 12:57

zuerst sahen wir diese Elchkühe
12_D4S_3592_Elchkühe.jpg


dann endlich auch den Herr

14_D4S_3612_Elch.jpg


aber er fand uns vermutlich nicht so sympatisch und machte sich mit seinem Harem auf und davon


15_D4S_3635_Elche.jpg

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von Swiss » Mittwoch 30. September 2015, 13:02

nach dem Frühstück machten wir einen kleinen Ausflug auf den Viewpoint. Früher militärisch genutzt, ist es wirklich ein schöner Punkt um in die Weite zu sehen. Leider hatten wir wieder Wetterpech und
nach 1 Stunde zog schnell der Nebel auf.

Hier eine Ansicht von hinten:
18_P9210044_Viewpoint.jpg


und von Vorne hat man die ganze Sicht ins freie. Sogar ein Feuer kann man drinnen machen...

19_P9210063_Viewpoint.jpg

und die Aussicht spricht für sich....

20_P9210076.jpg
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Reise zum Moschusochsen u. Seeadler

Beitrag von miss_sophie » Mittwoch 30. September 2015, 17:27

...wunderschön, Deine fotografisch festgehaltenen Reise - Impressionen!

Für mich wäre das total nix - so in der Einöde, aber trotzdem berührt mich die Schönheit der - wohl fast unberührten - Natur sehr!

Diese wundervollen Farben - sind die Jahreszeiten abhängig?
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“