Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Estefan57
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 17:01

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Beitrag von Estefan57 » Samstag 17. Oktober 2015, 11:58

La Luna klein.JPG
La Luna klein.JPG (120.6 KiB) 9592 mal betrachtet
Habe mir nach längerer Recherche und reiflicher "Budget-Analyse" die FZ72 gekauft. Der Funktionsumfang stellte mich vor die Entscheidung, 100te Probefotos zu machen oder Erfahrungen von Profis zu nutzen. Ich bin etwas "faul"... - also das Buch gekauft und versucht die Tips von Frank Späth in 100ten Probefotos auszuprobieren...
Das Buch kostet zwar, ist aber sein Geld absolut wert!
Am 5.Okt. um ca. 4:30 Uhr - eine super Sicht. Keine Zeit für Strativsuche, also Hand auf den Fensterstock und ein paar Fotos durchprobiert. Das Ergebnis wurde mit 81x-iZoom bei 7,5 MP, ISO160, 1/80s erreicht, die anderen 6 Fotos in die Tonne.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 18. Oktober 2015, 06:18

Klasse Bild!
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Estefan57
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 17:01

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Beitrag von Estefan57 » Montag 19. Oktober 2015, 16:36

Hallo Frank, vielen Dank für Dein Lob, bin auch echt stolz darauf, und vor Allem für Dein tolles Buch!

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 20. Oktober 2015, 05:35

;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Opuntie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:03

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Beitrag von Opuntie » Sonntag 30. Dezember 2018, 16:46

Hallo Frank,

bin seit heute neu im Forum und fange gerade an Dein neues Buch zu lesen. Bin gerade an dem Punkt Firmware update angelangt und bin dem Link gefolgt. Kann es sein, dass es immer noch kein Firmware-update für die FZ72 gibt und die Version 1.0 immer noch aktuell ist?
Liebe Grüße aus dem Odenwald

Gregor

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Beitrag von wozim » Sonntag 30. Dezember 2018, 16:53

Opuntie hat geschrieben:
Sonntag 30. Dezember 2018, 16:46
Kann es sein, dass es immer noch kein Firmware-update für die FZ72 gibt und die Version 1.0 immer noch aktuell ist?
So ist es. Scheint nicht nötig zu sein.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Opuntie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2018, 16:03

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Beitrag von Opuntie » Sonntag 30. Dezember 2018, 16:56

wozim hat geschrieben:
Sonntag 30. Dezember 2018, 16:53
Opuntie hat geschrieben:
Sonntag 30. Dezember 2018, 16:46
Kann es sein, dass es immer noch kein Firmware-update für die FZ72 gibt und die Version 1.0 immer noch aktuell ist?
So ist es. Scheint nicht nötig zu sein.
Ok, besten Dank für die schnelle Antwort. Damit habe ich Zeit gespart.
Liebe Grüße aus dem Odenwald

Gregor

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“