Wo Du recht hast hast Du recht
Dietger
Vladislav Ihl hat geschrieben:wenn das Objektiv so toll ist, dass keiner sich von ihm trennen will, woher sollen dann gebrauchte Exemplare kommen?!...Markus B. hat geschrieben: Du musst es ja nicht neu kaufen - gebrauchte Exemplare in neuwertigem Zustand sind hierzulande schon für knappe 1000 CHF zu bekommen - hast du mal eines, wirst du es nie mehr hergeben!
Ja sehr schön Gerd - ich sagte ja schon: auch als Nah- und Makroobjektiv erstklassig, mit sehr schöner Hintergrundunschärfe!sardinien hat geschrieben:das Nocti kann auch gut f/16 (Blendensterne und Makros).
GX8 Bild 3884 x 3377 1/30 f/16 ISO 400 42,5 mm
Wow!sardinien hat geschrieben:das Nocti kann auch gut f/16 (Blendensterne und Makros).
Welche Auflösung hat denn dein 27" Monitor? Was hälst Du davon, die 4K-Videos an einem 24 Zoll FHD Eizo-Monitor zu bearbeiten, um die sich dann später an einem 4K-Fernseher anzuschauen?sardinien hat geschrieben: Mein 27" Bearbeitungsbildschirm bildet ähnlich dem TV ab.
Ein kleiner Bildschirm mit hoher Pixeldichte ist fehlerverzeihend. Bei der Betrachtung am 50 Zoll mit geringer Pixeldichte sieht man gut, wie sauber gearbeitet wurde (Aufnahme und Bearbeitung).
Scheint ein sehr guter Monitor zu sein: Nr.1 bei der Stiftung Warentest!...sardinien hat geschrieben:Mein Monitor:
27 Zoll Dell U2715 2560 X 1440. Hat eine ähnliche Pixeldichte wie der 4K TV.
Tja, ist nun mal so, in spätestens 6 Monaten wirst Du die Kamera wohl nochmal ca. 100 € billiger bekommen.Habe gestern abend bei Amazon nach neuen Rezensionen zur GX8 geguckt und entdeckt, dass die Kamera nun 200€ weniger kostet!