ACDSee Ultimate9

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2862
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: ACDSee Ultimate9

Beitrag von icetiger » Freitag 18. Dezember 2015, 08:02

Da hast Du vermutlich sogar recht, aber das macht's nicht besser. Ich finde es einfach unerträglich, dass heute alles und jedes "geschützt" werden kann und es kaum mehr möglich ist, zwei Zeichen hintereinander zu schreiben, ohne eine Abmahnung oder ähnliches zu riskieren. Für mich ist das Beschäftigungstherapie für notleidende Anwälte. Was hätten der Kunde denn für Nachteile, wenn es eine Canon Powershot G7 und eine Panasonic G7 nebeneinander gäbe - zumal es sich hierbei um völlig unterschiedliche, nicht verwechselbare Konzepte handelt. Der Kunde hat aber Nachteile, wenn er wegen solcher Spinnerei seine gekauften Produkte nicht oder nur eingeschränkt verwenden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand versehentlich satt einer Systemkamera eine Kompaktkamera kauft, nur weil die Bezeichnung G7 gleich ist. Da könnte man sich doch auch noch das Wort "Kamera" schützen lassen, einer der Hersteller müsste dann sich was anderes ausdenken...

Hätte sich Deutschland nur mal vor 25 Jahren das Kürzel "DDR" schützen lassen - für jedes Speichermodul könnte ein fester Betrag in die Staatskasse fließen, wir bräuchten keine Steuern mehr zahlen...

Icetiger

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: ACDSee Ultimate9

Beitrag von idefixbt » Dienstag 22. Dezember 2015, 22:51

Hallo,

hier eine Info von ACDSee von heute:

DEC 22, 2015 | 12:57PM PST
Andreas beantwortet:
Sehr geehrter Gerhard xxx

Herzlich Willkommen beim Kundendienst von ACD Systems.
Das Problem mit den RAW Dateien der Lumix G70 wird im nächsten Update Anfang nächsten Jahres behoben.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne auf diese Email antworten

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wedemann

ACD Systems
Technischer Kundendienst
http://www.acdsee.com/de/index" onclick="window.open(this.href);return false; (http://www.acdsee.com/de/index" onclick="window.open(this.href);return false;)
http://www.acdsee.com/de/support/policy" onclick="window.open(this.href);return false; (http://www.acdsee.com/de/support/policy" onclick="window.open(this.href);return false;)
Weitere Informationen finden Sie unter https://acdsystems.desk.com/customer/de/portal/articles" onclick="window.open(this.href);return false; (https://acdsystems.desk.com/customer/de/portal/articles" onclick="window.open(this.href);return false;)
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: ACDSee Ultimate9

Beitrag von idefixbt » Mittwoch 23. März 2016, 20:00

Hallo,
ich habe vor zwei Tagen noch einmal bei ACD Systems nachgefragt und nachfolgende Antwort heute erhalten:

"...Herzlich Willkommen beim Kundendienst von ACD Systems.
Unsere Entwickler arbeiten an einem Update mit dem Bugfix für die G70 ist das Update wird in kürze erscheinen.
Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und bedanken uns für Ihre Geduld.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne auf diese Email antworten

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Wedemann

ACD Systems
Technischer Kundendienst"

Leider gibt es keine genaue Terminangabe.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: ACDSee Ultimate9

Beitrag von idefixbt » Sonntag 1. Mai 2016, 17:16

Hallo,

inzwischen gibt es einen Update, der die Verarbeitung von RAW Dateien der Lumix G70 ermöglicht.

Auf dieser Seite:
http://www.acdsee.com/de/support/acdsee-ultimate-9" onclick="window.open(this.href);return false;

unter "Verfügbare Downloads", den Download 9.2.0 (build 649) herunterladen.

Viele Grüße
Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“