bräuchte einen Ratschlag, da bei mir das Update der G70 Firmware nicht funktioniert. Habe bereits bei meiner G3 früher mal die notwendigen Schritte durchgeführt - ohne Probleme. Auch die neue Firmware für das H-ES045 Objektiv konnte ich problemlos mit der G70 Firmware 1.0 auf das Objektiv aufspielen. Auf gleichem Wege habe ich die Firmware 2.0 in Form der G7___V20.bin Datei auf die SD-Karte kopiert und in den G70 SD-Kartenslot gesteckt - Kamera angeschalten und den PLAY-Button gedrückt. Statt den Firmware-Updatedialog erhalte ich von der G70 die lapidare Meldung "Auf der SD Karte sind keine Aufnahmen zum Anzeigen vorhanden". Anscheinend wird die bin-Datei, warum auch immer, von der 1.0 Firmware der G70 nicht erkannt. Hab' die SD-Karte mehrmals mit der G70 formatiert, auch eine andere SD-Karte verwendet: das Ergebnis war immer das Gleiche. Schade, hätte gerne das Post-Focus Feature ausprobiert. Irgendwelche Ideen aus dem Forum? Gibt es eine Firmwareversion zwischen 1.0 und 2.0 die Installationsvoraussetzung ist?