Flickr: mFT Gruppe..

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Glamorous Pictures
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 21:00
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von Glamorous Pictures » Donnerstag 11. Februar 2016, 17:21

Bin dann auch gerade mal beigetreten ;) allerdings braucht's noch ein bissal, bis ich da erste Ergebnisse zeigen kann - da ich mangels Zeit noch nicht zum Losziehen und konzentrierten Fotografieren mit meiner noch recht neuen G6 gekommen bin, habe ich noch keine Bilder mit ihr geschossen, die es sich auf Flickr öffentlich zu zeigen lohnt :roll: Aber das kommt noch
People- und Hochzeitsfotograf - Traumfotos Trautmann

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 11. Februar 2016, 17:35

Warum so bescheiden. Auf Deiner Homepage sind doch sehr schöne Landschaftsfotos :D
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Glamorous Pictures
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 21:00
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von Glamorous Pictures » Freitag 12. Februar 2016, 07:15

deetaah hat geschrieben:Warum so bescheiden. Auf Deiner Homepage sind doch sehr schöne Landschaftsfotos :D
Danke! Aber eben noch nichts, was mit meiner neuen Lumix entstanden ist. Und ich denke, in die mFT-Gruppe gehören dann schon eben Lumix-Aufnahmen und nicht diejenigen, die mit anderen Kameras entstanden. Oder sehe ich das zu streng?
People- und Hochzeitsfotograf - Traumfotos Trautmann

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von Binärius » Freitag 12. Februar 2016, 07:19

Die Fotos sollten schon mit mFT gemacht sein, sonst macht so eine Gruppe ja keinen Sinn. :)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von Dieter T. » Freitag 12. Februar 2016, 07:56

Autsch, da hätte ich wirklich besser aufpassen müssen :(
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

mopswerk

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von mopswerk » Freitag 12. Februar 2016, 08:17

Binärius hat geschrieben:Die Fotos sollten schon mit mFT gemacht sein, sonst macht so eine Gruppe ja keinen Sinn. :)
Also ich habe Maico mal gefragt und Ihn dazu "runterhandeln" können, auch Bilder von anderen spiegellosen einstellen zu dürfen ;) ...

piet

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von piet » Freitag 12. Februar 2016, 08:27

mopswerk hat geschrieben:
Binärius hat geschrieben:Die Fotos sollten schon mit mFT gemacht sein, sonst macht so eine Gruppe ja keinen Sinn. :)
Also ich habe Maico mal gefragt und Ihn dazu "runterhandeln" können, auch Bilder von anderen spiegellosen einstellen zu dürfen ;) ...
und wieso nennt sich das dann "mft-Gruppe" ?????

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von son » Freitag 12. Februar 2016, 08:50

Die Gruppe heißt Lumix Forum + Oly (Mft)

ich denke das (MFT) ist für Oly gemeint. Sonst wäre sie ja auch nix für die TZ/FZ Modelle... Von daher finde ich es so falsch nicht. Für die User aus dem Lumix forum. Ich poste dort aber auch nur MFT shots.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Konrad-99

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 12. Februar 2016, 08:55

.
In der Rubrik Allgemeine Fotodiskusion können lt. Beschreibung auch andere Bilder eingestellt werden.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von Binärius » Freitag 12. Februar 2016, 09:07

Ah... da habe ich auch noch geschlafen.

Gruppenbeschreibung:
Dies ist eine Flickr-Gruppe für Panasonic Lumix, in enger Kooperation mit dem Forum http://www.lumix-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false; und offen für andere spiegellose (System)-Kameras, insbesondere Olympus (mFT), alle Lumix Bridge und Kompaktkameras.
Gruppenregeln:
- mFT und andere Systemkamera-Fotos erlaubt, auch Bridge... nur nix mit Spiegel...
- Qualität statt Quantität im Fotorausch... ich weiß, das ist schwer, weil eine mFT ja schon prinzipbedingt nur Qualität erzeugt! ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 12. Februar 2016, 09:45

Genau. Wobei es keinen Ärger gibt, wenn da mal auch ein Foto drin ist, was mit einer DSLR gemacht wurde. :mrgreen:

Jedenfalls isses eine schöne Gruppe mit vielen tollen Fotos.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

mopswerk

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von mopswerk » Freitag 12. Februar 2016, 11:17

mikesch0815 hat geschrieben:Genau. Wobei es keinen Ärger gibt, wenn da mal auch ein Foto drin ist, was mit einer DSLR gemacht wurde. :mrgreen:
Jedenfalls isses eine schöne Gruppe mit vielen tollen Fotos.
so weit
Maico
ENtspanntheit fernab jeglicher Kamerasystemnarzissmen kennzeichnen dieses Forum und auch die dazugehörige Flickrgruppe ... ;)

Benutzeravatar
Glamorous Pictures
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 21:00
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von Glamorous Pictures » Freitag 12. Februar 2016, 12:41

Werden ja bestimmt von meiner Seite aus in Bälde öffentlich vorzeigbare, mit der DMC-G6 entstandene Aufnahmen kommen 8-) So lange kann ich mich auf jeden Fall noch gedulden. Meine Canon PowerShot SX50 HS (Bridge) ist zwar spiegellos, gehört aber streng genommen trotzdem nicht in die Zielgruppe, genauso wie die Canon DSLRs ;)
People- und Hochzeitsfotograf - Traumfotos Trautmann

Benutzeravatar
Schwedenfan
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von Schwedenfan » Samstag 13. August 2016, 19:37

Schöne Idee mit der Gruppe. Bin heute beigetreten. :)
Panasonic Lumix DMC-FZ 200
https://www.flickr.com/photos/140369710@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Flickr: mFT Gruppe..

Beitrag von ifi1 » Montag 29. August 2016, 21:44

Hallo,
hab mich da mal angemeldet... aber zu spät gesehen das seit Febr. nix mehr läuft... schade.
LG Iris
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“